Modelcraft sensorless brushless 8T Regler u. Motor

  • ich habe das gleiche set in 12t und bin da wirklich sehr überzeugt von!
    der regler ist ein wenig gross geraten, da sind die ezrun teile schon wesentlich besser unterzubringen, aber davon abgesehen ist das für den preis ne echt gute sache.

    ich befürchte allerdings, dass du nicht allzu lange freude an dem conrad chassis haben wirst, wenn du da tatsächlich brushless reinpackst und dann am besten auch noch mit 2s lipos fährst.
    auf dauer dürfte der antriebsstrang das nicht wirklich mitmachen und der luftfluss ist für den motor auch nicht ideal aufgrund der einbaurichtung. ausserdem wirds dir bei vollgas ordentlich das chassis "verreissen".

    davon abgesehen macht es riesenspass sowas zu fahren und ich denke auch mit dem conrad chassis wirst du auf deine kosten kommen.
    die regler/motor combo kann ich wärmstens empfehlen! völlig in ordnung für den preis und leistung hat die auch absolut genug an 2s.

  • von den speedmotoren hörte ich bisher nicht allzu gutes. was da wohl besser ist, wäre eine carson cup machine, kostet kaum was (unter 10 euro in der bucht) und hat den vorteil, dass sie mit so ziemlich jedem regler zu fahren ist. wenn es nicht brushless sein muss und du trotzdem ordentlich druck haben willst dann würd ich bei ebay mal nach ausgebauten rtr regler/motor einheiten schauen die oft ja direkt aus autos ausgebaut werden.
    da so ein 13 turn set von reedy aus nem sc10 oder sowas sollte den wagen schon ordentlich pushen!
    traxxas rtr sets gehen nicht, da so ein 550er motor nicht ohne mods am chassis in ein conrad tc oder nen tamiya chassis passt.

    falls du interesse hast, ich verkaufe gerade die unten gezeigte combo (beides neue teile). ich bin die gleiche schonmal gefahren, ist ein traxxas 12t regler und ein orion 13x2 turn motor. sowas in nem 1:10er tc geht auch schon richtig dick ab!

    wenns dann doch brushless sein soll, würd ich turnmässig wirklich nicht allzu tief gehen. 9t ez run hat mir schon nen tt01 mehr oder weniger zerlegt, könnte bei 12t etwas besser sein weil weniger drehzahl. andererseits hast du da auch normalerweise etwas mehr druck. gehen wird beides, die frage ist halt nur, wielange der antriebsstrang des chassis hält^^

  • Hi,
    ich habe das von Dir genannte Chassis.
    Ich fahre zwar nur einen 17T brushed in dem Chassis, habe aber bis jetzt
    noch keine Probleme. Es ist nur relativ laut.
    Es gibt auch einen Testbericht von Cars&Details, in dem dieses Chassis
    getestet wird. Übrigens auch mit einem dicken Brushlesssysem.
    Laut des Testberichts hat sich das Chassis gut geschlagen.
    Klick mich für mehr (falls Du den Bericht noch nicht kennst)
    Von der Leistung her reicht das oben genannte Set allemal.
    Von den Speed Motoren würde ich übrigens auch die Finger lassen.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!