• Es gibt immermal wieder interessante Nitrocrawler im Internet. Das sind dann aber meistens richtige Modellbau Fans die sich sowas zusammenbauen. Von der Leistung her wird aber ein Nitro nie an einen Elektro rankommen.
    Gerade die kleinen Nitromotoren können einfach nicht so ein Drehmoment bei tiefen Drehzahlen entwickeln wie ein Elektro. Hinzu kommt dass man mit einer Fliehkraftkupplung halt auch nicht so dosiert fahren kann.

    Generell ist es doch inzwischen so, dass Nitromotoren gegen Elektromotoren nur noch den Vorteil der längeren Fahrzeit haben.

    Bin ja selber lange Nitro gefahren und fahr heute noch Grossmodelle von FG. Aber nicht weils schneller oder besser ist, sondern einfach weils mir Spass macht.

    Ich glaube im direkten Vergleich, egal ob Offroad, Onroad oder Crawlen, wird ein Nitro selten eine Chance gegen einen Elektro haben.

    Kurz gesagt, einen Nitrocrawler zu bauen weil Nitro der besser Motor ist, wird wohl in einer Enttäuschung enden. Einen Nitrocrawler zu bauen weil man Spass an der Technik und der Herausforderung hat, tja einen besseren Grund als den wird es wohl in unserem Hobby nie geben.

    • Offizieller Beitrag

    Also diese "Nitro-Crawler" sind von der Leistung eher Trialer. Von der Leistung kannst ja mal in Sachen Schwerpunkt einen Revo mit einem Clodcrawler vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Auch wären die Nitro Modelle viel schwerer. Ich habe aus einem einzigen Grund einen Nitro, da ich auf unserer Strecke nicht ständig Akkus laden will. Sonst sind Elektromotoren immer besser. Das ist meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!