Differentia offen oder zu???

  • hi leute
    bei dem rtc sind standartmäßig beide diffs gesperrt
    jetz möchte ich gerne wissen ob ihr an meiner stelle das vordere auf machen würdet oder nicht weil der wendekreis is monströs ....
    die teile dazu wurden mitgeliefert
    ich brauch nur noch eure meinung un dann leg ich los oder lass es halt sein [laugh][laugh]

    ich freu mich auf jede antwort
    lg Keppler

  • Hy,
    kommt drauf an was du vor hast.
    Zum Crawlen sollten die Diffs unbedingt gesperrt sein.
    Wenn du allerdings mehr im Dreck unterwegs bist wäre es nen Versuch wert [shifty]
    Kannst es ja mal ausprobieren und dann siehst du ja welche Lösung für dich die bessere ist.
    Der Wendekreis ist beim AX im Serienzustand leider mies.
    Was für eine Fernbedienung verwendest du?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • em ich hab noch die standart fernbedienung die pistole da
    die dabei war (ax10 scorpion rtc :D )
    em... ich denke ich werde beides tun also sowohl fels als auch dreck
    ich bau mir mit nem kumpl auf nem waldgrundstück ne strecke da wird beides sein

    also eher diffs zu lassen?

  • wieso is die denn auf wettkämpfen verboten ?? :shock:
    ne wettkämpfe höchstens unter freunden aber eher jff just for fun ;D

    geht das denn gut zu realisieren mit der funke ? also hinterachsenlenkung?!

  • Ist halt laut Regelwerk in der 2,2"- Klasse verboten. Nur in der Superklass ist sie noch erlaubt.
    Wenn du ein Y-Kabel verwendest und das hintere Servohorn um 180 Grad nach oben drehst ist es ganz leicht auch mit deiner Funke zu realisieren.
    Mehr Lenkeinschlag ohne Allradlenkung ist mit der Standardfunke nur schlecht machbar weil man da den maximalen Servoweg nicht erhöhen kann.
    Das geht meist nur mit ner Computerfunke.
    Ausser dem werden dann noch Modifikationen an den Lenkhebeln nötig.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • wow das hört sich erstmal viel an ich hatte auch schon überlegt die hinterachsenlenkung zu machen
    ich werde erstmal testen wie er sich so im freihen verhällt

    ich hab bis jetzt erst das ritzel gewechselt von 14 auf 20 un der motor 55t axial is noch von der "stange"

    ^^lg Keppler

  • Hinterradlenkung gibt es in Serienfahrzeugen eigentlich nicht, sieht auch, zumindest für meine Augen, komisch aus...

    Ausserdem ist sie teilweise auch störend...


    Für einen besseren Wendekreis ist ein DIG die beste Lösung!

    Wenn die Felsenfest-Teile verbaust, dann hast aber mehrere Vorteile auf einmal:
    High Steer (Das Lenkgestänge ist nicht so oft im Weg)
    Fast unkaputtbar
    Mit den CVD's einen WESENTLICH besseren Wendekreis (ich kenn sonst keine Konfiguration die annähernd denselben Einschlag erlaubt)

    Gibts übrigens hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rockcrawler.de/index.php?page=Board&boardID=49">http://www.rockcrawler.de/index.php?pag ... boardID=49</a><!-- m -->

    Oder Eggressor hier im Forum anschreiben ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • ich danke euch für eure antworten ich denke ich werde es dan erstmal darauf beruhen lassen und bei gutem wetter mal sehen wie er sich im fels und dreck so bewehrt und dann werde ich weitersehen
    @ zeck007:
    wenn hinterachsenlenkung dann kla über einen 2 kanal

    ich danke euch
    lg Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!