Naja ist nicht wirklich sauber geworden. Aber das ist eh das Auto das zum herumwetzen gedacht ist und dann wird man es eh nicht mehr erkennen. Kann mir dafür aber eine Menge Details sparen die dann beim nächste Projekt( Defender) zum Einsatz kommen werden.Als nächstes wird mal an der Befestigung der Karo gearbeitet.Beleuchtung und Dachträger werden noch verbaut aber dann wars das schon.Gitter noch hinter die Fenster. Sandbleche, Schnorchel tja langsam glaube ich das doch noch die Details zum einsatz kommen Wobei die noch dauern werden.
SCX10 Defender im Zebralook
-
-
Mal wieder was gemacht langsam gewöhne ich mich auch an den Lack. Sollte er mal zerkratzen und das wird er habe ja nicht vor ihn zu schonen. Pinsel Farbe Fertig wie in Wirklichkeit in der Serengeti.
-
JA Geil..
Gefällt mir richtig gut ..
Gruß Beton.
-
Cool
Bilder vom Klappmechanismus bitteeeeeeee! -
Bilder werden noch genug kommen. Ist aber nix aufregendes ein ganz normales Scharnier. Was mich noch stört sind die zu breiten Reifen aber solange ich nicht flüssiger bin müssen die herhalten.
-
Die nächsten Arbeiten sind unter anderem bauen und montieren eines Rutschblechs, Rockslider, Lichtsystem, und die Stoßstange + Winde müssen höher. Passende Heckstoßstange suchen finden und montieren da die Originale nicht verwendet werden kann durch mein Klappsystem. Vielleicht hat ja wer eine von Proline rumliegen und kann sich davon trennen dann bitte melden.
-
So melde mich mal wieder. Gestern war ja große Ausfahrt und ich war begeistert. Fahrwerk bleibt genau so wie es ist und auch Motor und Regler leisten einwandfreie Arbeit. Einziger Schwachpunkt des ganzen ist der enorm hohe Schwerpunkt der Defender Karo und das obwohl noch nicht mal was aufs Dach gepackt war. Wie ja schon bereits geschrieben will ich mein Auto ja im Fahrbetrieb nicht schonen und die Leute die Gestern dabei waren haben glaube ich gesehen was ich damit Meine. So nun habe ich den Entschluß gefasst ein Cabrio draus zu machen um den Schwerpunkt zu senken. Sämtliche Anbauteile wurden bereits wieder entfernt.
Weiteres folgt bald.
-
Der Umbau hat begonnen!
-
Super kaum Probe gefahren schon gehts weiter.
-
Ja Mann muß halt immer beschäftigt bleiben. Als nächstes wird die Karo noch ordentlich bearbeitet, sowie die Umgestaltung der Interieurs.
-
Hallo Zusammen.
Auf folgenden Bildern ist zu sehen das die Ramme samt Winde schon ehöht wurde, desweiteren hab ich mal wieder alles provisorisch zusammengebaut um einen kompletteindruck zu bekommen Karo+Chassi. Wie schon geschrieben wird die Karo noch einige Stunden in Arbeit nehmen. Auch das Interieur wird noch schwerst baerbeitet und wir sind uns sicher das das Ergebniss in dieser Form dann noch nicht existiert. Mehr wird aber noch nicht verraten.
-
der muss von der dämpfung noch weiter runter , dann geht der im geLánde auch besser , ich dachte du wolltest kein cabrio
[Blockierte Grafik: http://i705.photobucket.com/albums/ww60/udito/DEFENDER/DSC_6752.jpg]gefällt mir der zebralook
-
Hallo
Karo kommt noch gut 1 cm runter. Cabrio jetzt doch weil ich bei diesem Auto sehr auf die Geländetauglichkeit achte. Dadurch ist viel Gewicht weggefallen. Wie auf den Bildern zu sehen bekommt er ja auch für hinten einen Verbau aus Stoff. Dieser wird aber so konstruiert das bei extremeren Fahrten komplett abgenommen werden kann und dann halt Cabrio ist.
-
Hallo zusammen
Heute wieder Samstag sprich Heute wieder gebastelt.
Nachdem ja die Karo noch weiter nach unten soll mußte die hintere Dämpferbefestigung bearbeitet werden. Als erstes wurde sie am Rahmen um das vorhanden Loch weiter in die mitte verschoben. Die Aufnahmen der Lexanhalter wurden entfernt. Vorne mußte nichts verändert werden da noch reichlich Platz vorhanden ist.
Dann kam die Ladefläche dran. Die Sitze wurden herausgeschnitten und dann die ganze Fläche bekam eine Abdeckung aus einer PS Platte. Danach wurde an den Stellen der neuen Dämpferposition Löcher in die PS-Platte geschnitten damit die Dämpfer durchrutschen können. Nun der Clou dabei, die Löcher werden durch die Sitzt wieder verschloßen sprich Notsitze in der zweiten Reihe. Da bleibt dann auch noch genug Ladefläche über.
Mit dem Überrollbügel wurde auch angefangen und fertig angepasst. Zum montieren war aber keine Zeit mehr. Benutzt wurde wdafür 8mm Alu Rundstab.
-
Das ist gut gelöst mit den Notsitzen.
Machst du da ein Cabrio raus, Türrahmen ab?
Oder läßt du den so und machst ein Bikinitop aus Stoff als Dach? -
kuki Fürn Sommer offen bzw. Bikinitpo und fürn winter eventuell ein Hardtop. Türen bleiben so wie sie sind incl B-Säule. Unter dem Bikinitop ist dann noch eine Rahmen konstruktion in Form eines Dachträgers wenn auch klein. Man kann dann aber komplett offen fahren und trotzdem noch was aufs Dach packen.
-
Gute Idee mit dem Dachträger, da passiert dann auch nichts wenn es mal zum Überschlag kommt
-
Ja soll so eine Art Multitalent mit vielen möglichkeiten werden. Allzeit für alles bereit.
-
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Nach längerer Schaffenspause gibts jetzt mal wieder neues zu berichten.
Was wurde gemacht?1. Die Originalen Kotflügel wurden entrfernt und dafür schöne breite Fenders montiert.
2. Der Überrollbügel samt Stützen wurde gebohrt und mit Gewinde versehen und zusammengebaut. Jetzt bräuchte ich jemanden zum Eloxieren oder Pulverbeschichten, also wenn wer was weiß dann her mit den Infos.
3. Wurde mittels Aluplatten die obere Dämpferposition verändert welche die Karo um 11mm weiter richtung Boden gebracht hat.
-
sieht besser aus mit den fenders! und die großen reifen passen richtig dazu!
mfg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!