Bestellungen aus dem Ausland

  • Habe eine komplett Set anfrage gemacht.
    Erste Mail nach 3 Std.
    JJetzt schrieb mir ein Brian Jones das er alles zusammen rechnen würde.
    Nur bis heute noch keine Mail bekommen.

  • Nun ehm soweit ich weis ist RCP nicht sehr gross, und da dauerts halt ein weilchen bis er alles zusammengerechnet hat. Weiterhin musst immer 6 Stunden Zeitverschiebung mit einbeziehen. Ich habe mit ihnen noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

  • hi,

    tja - direkt bei meiner ersten Bestellung in den USA, leider Pech gehabt [evilmad][evilmad]
    gestern Post von meinem Zuständigen Zollamt bekommen, daß dort ein Päckchen
    aus den USA (von jpcustomrcs) für mich angekommen ist.
    Jetzt wollen die entweder ne Rechnung (welche ich natürlich nicht habe) oder n
    ebay transaktions nachweis haben (habe ich natürlich auch nicht)

    was habt Ihr denn den Leuten vom Zoll vorgelegt, um Eure Teile zu bekommen)?

    gruß
    Michael

  • Irgendeine Art von Rechnung hast Du ja wahrscheinlich per email bekommen, oder? Die könntest Du dort vorlegen... Anscheinend war beim Päckchen keine Rechnung dabei, was natürlich lästig ist...

    Ich hab am Montag was bei RC4WD bestellt und gestern war es da. Da hab ich wohl Glück gehabt. Noch dazu ist die Passgenauigkeit der Lenkheben sehr gut.

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • werd denen beim Zollamt morgen Früh direkt mal nen Besuch abstatten und mal
    sehn was die genau wollen.
    Werd denen den email - verkehr den ich mit jpcustomrcs hatte, als Ausdruck mitnehmen. Vieleicht reicht denen das ja schon.

    gruß
    Michael

  • Bis jetzt hats immer toll geklappt. Der Zoll war bis anhin auch sehr gnädig. Ich glaube in der Schweiz ist es so, dass es den Zoll gar nicht interessiert bis zu einem gewissen Warenwert.

    Pech hatte ich nur einmal bei einer USA Bestellung. Ich hatte ein Modell für meinen Junior geordert und auch gleich per Paypal bezahlt. Der Verkäufer wollte es mir dann aber nicht verkaufen, weil ich nicht 30 Feedbacks hatte. Tja ich hatte gefragt wo das Problem liegt, hab aber leider nie eine Antwort erhalten.
    Verstehen tue ich es nicht, weil durch Paypal hat er doch das Geld auf sicher.
    Hat einer von euch auch schon diese Erfahrung gemacht?

  • Wenn mal bei Ebay im Forum schaut, gibt es viele Themen zum Verkauf an Mitglieder mit wenig Bewertungen.
    Manche finden es gut manche nicht.
    Ich finde es schwachsinn, wenn das Geld kommt, sind mir die Bewertungspunkte egal.
    Genauso wie die Bewertungsverfahren mancher Verkäufer, wenn man Sie schlecht bewertet, weil die Ware schlecht war oder falsch beschrieben wurde, bekommt man auch eine schlecht, obwohl man wenige Std nach Auktionsende bezahlt hat.
    Ich hatte mal nen Fred darüber aufgemacht und wurde gesteinig.
    Es hiess, ich solle mir zwei Accounts anlegen, einen um zu verkaufen und einen um zu kaufen, dann hätte ich als Verkäufer auch keine Probleme mit negativen Bewertungen, weil diese auf dem anderen Account stehen. [evilmad]
    Ich glaube der Sinn von Ebay ist in den letzten Jahren verloren gegangen und hat mit Schnäppchen machen nichts mehr zutun.
    Auch puschen ist ja Gang und Gebe geworden, wenn man mal genau beobachtet.
    Hab ihr zufälig den Wheely King Crawler beobachtet?
    Der wurde beim ersten mal für 161? verkauft, war wohl nicht genug für den Verkäufer, später wurde der Crawler nochmal unter einem anderen Namen verkauft, der aus der selben Stadt kam. [evilmad]

    Aber vielleicht sollte man sowas mal in einem anderem Fred diskutieren.

    LG
    Andre

    Signatur wir geladen:|_____________________0%

  • Drittlandszollsatz derzeit 4,7% + 16% Einfuhrumsatzsteuer des Warenwertes.

    Der Zoll wird berechnet auf Warenwert plus Transportkosten bis EU-Grenze. Auf den Betrag (Warenwert + Transportkosten Grenze + Zoll) wird dann die Einfuhrumsatzsteuer berechnet.

    Wann man hier auch nachschauen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://ec.europa.eu/taxation_custo…tarquer?Lang=DE">http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... er?Lang=DE</a><!-- m -->

    Signatur wir geladen:|_____________________0%

  • hi,

    habe gestern morgen die teile die ich in den usa bestellt hatte auf dem zollamt abgeholt und brauchte keine zollgebühren, sondern nur 19% mehrwertsteuer
    auf den betrag den die teile zusammen ohne versand gekostet haben zu zahlen.


    gruß
    michael

  • Da geb ich Liferacer recht. Grad bei benutzen Teilen such ich lieber im Forum. Das ist fast immer besser und zuverlässiger. Auch gibts hier eine Kameradschaft und Ehrlichkeit die es bei Ebay nicht gibt. Da werden zum Teil Sachen angeboten, da würd ich am liebsten jeweils eine Warnung reinschreiben um unwissende zu schützen.
    Bei Crawlern kann ich das nicht so beurteilen, aber bei Grossmodellen wird machmal das blaue vom Himmel versprochen.

    Daher lieber Gebraucht im Forum und NIB bei Ebay. Manchmal frag ich mich wie die so Preise machen können.

  • Also jetzt hier mal meine Erfahrung ganz aktuell.

    Sonntag 16.3 bei Ebay "Stellamodels" in HongKong einen Tamiya Hummer mit ECS bestellt und gleich mit Paypal bezahlt.

    Montag 17.3 1200 kommt die Post Tracking Nummer

    Mittwoch 19.3 0630 Postbote holt meine Familie zum Bettraus (okay nicht richtig, die Jungs waren wach wegen der Schule).

    Der Hummer ist da. Absolut unglaublich, das wär nicht schneller gegangen wenn ich es in der Schweiz bestellt hätte.

    Kosten 130 US für den Hummer und 68 US für den Express. Kein Zoll nichts.

    Also für 198 US war er bei mir Zuhause. Das sind in etwa 205.-- CHF oder 135 Euro.

    Und das für ein brandneues Modell. Was will man mehr????

    Wenn ich jetzt noch die normale Post genommen hätte, wär er unter 100 Euro gekommen.

    Also ich bin begeistert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!