Was ist für was, und wie läuft es am besten?!?

  • Hey hi!!

    ich frage mich immer für was genau nu der akku und die empfängerbatterien zuständig sind? treibt der akku nur den motor an und der andere die servos und den empfänger? oder andersrum?

    ich habe nämlich das gefühl das dank fehlender power mein servo nicht ausgenutzt wird. außerdem passiert es mir ständig das wenn ich mit der lenkung zu weit einschlage das der crawler nicht mehr crawlt, das will ich natürlich ändern!

    bin halt gerade dabei das alles mal durchzuplanen was ich genau brauche, und dabei könnte ich gut ein bisschen hilfe gebrauchen, weil ich viel zu wenig ahnung habe!?!

    lipo ist natürlich meine vorstellung, aber welche spannung brauch ich für reibungsloses fahren?! welche fragen muss ich mir denn so stellen....

    ihr seht schon oder....


    der ewig fragende ROCKRICH

  • Also normalerweise is der Antriebsakku nur für den Motor zuständig und der Empfängerakku für Servos, Empfänger und Regler. Es sei denn, du hast BEC auf deinem Regler, dann brauchst keinen Empfängerakku und es wird alles vom Antriebsakku gespeist.

    Ich würd dir Als Empfängerakku ebenfalls einen 2S LiPo empfehlen, aber Achtung: Da brauchst einen Spannungsregler, like this: C. Artikel-Nr.: 230330 - 62
    Aber dadurch hast immer 6V an den Servos!!

  • Dazu wäre Interessant was du momentan für ein Elektronik verbaut hast, also alles vom Empfänger bis zur Servo.
    Empfängerakku ? wie viel Zellen (Volt).

    nachtrag:

    Den Spannungsregler den du angegeben hast wird wohl bei einem Crawler je nach Servo nicht reichen. Da er nur für 2A ausgelegt ist.

  • sowas habe ich mir schon gedacht das die servos von dem empfängerakku gespeist werden... denn wundert es mich auch nicht das da wenig power hinter is!

    also ich habe im moment verbaut:

    -novak fivty five 55 turns
    -Gm v4r+
    -conrad empfänger monza racer 40 mhz am
    -empfängerakku hat 4 AA batterien drin (wo ich gestehen muss das sie von aldi sind)
    -dymond ds 9500 servo (davon soll auch noch einer für die hinterachse her!)

    vielleicht kann mir ja jemand mal ne gute auflistung unter berücksichtigung dieser punkte machen, das würde mir sicher helfen! danke!

    [wavecry]

  • dann würde ich mal sagen lass den Empfängerakku mal weg, denn dein Regler hat ein BEC mit 3A Leistung.
    Und das ist sicher mehr als die 4 Batterien

  • Wieso macht man das nicht eigentlich so, dass wenn man das BEC vom Regler braucht, dass der gleich beim Anschluss an den Kanal x (Weiß grad net, welcher Gas/Bremse is :oops: ) den Strom liefert??
    Gehen müssts doch, denn auf die +/- Pole bei den Servoausgängen gehts eh direkt vom Eingang hin!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!