Maxaeradventures stellt sich kurz vor ;-)

  • Servus Leute,

    Da ich hier neu bin, stelle ich mich kurz mal vor:

    Ich bin von klein an im RC-Sport zu Hause,
    habe mit Segelflug angefangen,
    dann weitergemacht mit Motorflug und
    beim Heli hab ich dann abgebrochen, da es doch sehr auf den Geldbeutel geschlagen hat $$$ bis des Ding endlich mal abgehoben hat, lol.

    Desweiteren hab ich ein paar kleinere RC Fahr- und Flugzeuge,
    vom Microtruck (Elektro) bis hin zum HPI MT2 (Nitro) und
    vom Parkflyer bis hin zum Alu-Koaxheli (macht auch drinnen Spaß, wenns Wetter draußen mal wieder schlecht is).

    Ich hatte auch mal ein Großmodell, einen FG MT, aber des Ding is ja mittlerweile technisch sowas von Überholt, dass ich es wieder verkauft habe, verstehe den Hype um die Dinger wirklich nicht. Denn nur groß ist auch nicht alles! (Sollte technisch mal auf den heutigen Stand gebracht werden, andere Großmodell-Hersteller machen das ja auch) Kam mir vor als würde man versuchen einen Tracktor zum Rennwagen umbauen zu wollen :sorry:


    Ich bin bisher nicht an Wettbewerben interessiert, mir macht das Basteln und Fahren an diesem Hobby Spaß.


    Da ich vor kurzem in USA war und zufällig Zuschauer eines 1:1 Rock-Climbing Wettkampf wurde :respekt: , muß ich gestehen dass mich das durchaus interessiert, allerdings nur im RC-Bereich, der is wenigstens bezahlbar, lol.
    Auch die Technik und der Aufbau der Crawler, die ich mir bisher nur im Internet angesehen habe, finde ich um längen interessanter und attraktiver. Es muß ja nicht immer nur ums Rasen gehen...

    Meine Schwäche ist aber auf der "elektrischen Seite" zu finden, da ich, was el. Antriebe etc. angeht, nicht viel bis keine Ahnung habe. Ich bin halt Techniker und kein Elektriker [whistle]


    Daher habe ich mich nun hier im Forum angemeldet, um mich mal ein wenig übers "Crawlen" zu informieren.

    Ich hoffe auf regen Gedankenaustausch [thumbsup]

    Grüße

    ...he made himself me nothing you nothing out of the dust = er machte sich mir nichts, dir nichts aus dem staub...

  • hiho und herrzlich willkommen im forum.

    du kannst dich ja einfach mal in den bereichen zu crawlen und scale umschauen; die sind ziemlich gut nach modellen/modelltypen unterteilt, so das man sich ein ziemlich gutes bild machen kann, was möglich ist und was es so gibt. viel spass beim stöbern :D

  • hallo und herzlich willkommen bei den schneckenautos!
    bin mir sicher das dir hier geholfen wird!
    ich bin schon länger hier im forum aber elektrik ist immer noch nicht meine stärke [whistle]
    die crawler sind aber trotzdem alle gefahren! [thumbsup]

    grüße sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Vielen Dank für die vielen Nachrichten [thumbsup]

    Kleiner Nachtrag noch:

    Ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Münchner Süden.

    :prost:

    ...he made himself me nothing you nothing out of the dust = er machte sich mir nichts, dir nichts aus dem staub...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!