eigenbau c-hubs usw.

  • hey...

    hat schon mal jemand versucht sich knuckles c-hubs und cvd´s selber zu bauen?
    habe mir das jetzt in den kopf gesetzt... will nicht kaufen sondern basteln.. cnc drehbank und fräse sin vorhanden...

    wollte nur fragen ob schon mal jemand sowas genacht hat...(abgesehen von egressor)

    wenn ja , was hattet ihr für erfahrungen?

    freu mich über jede antwort....

    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • ich glaub dass das mit doof nix zu tun hat... du brauchst halt die maschinen... mit ner laubsäge und ner feile kommst hal nel weit... [no]
    knuckles und c-hubs sin eh nicht so kompliziert... aber die cvd´s werden wohl probleme machen...
    lassen die cvd´s von ums viel mehr einschlag zu?

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • das weis ich etz garnet so genau! ich weis auch net was er alles genau bastelt, aber er tut es!
    weiß schon das es an den maschienen liegt aber an mir auch

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Von den 1:8ern kennst doch sicher die MIP Kardans, wenn Fräse und Drehbank hast, dann sollte das kein Problem sein, nur ne Ecke größer ;)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • @erni

    ne... die kenn ich nicht... hjatte noch nie probleme mit cardans... hatte in jedem meiner unzähligen nitros die originalen...

    ich düftle gerade an ner idee wie ich den originalen knochen antrieb des ax10 uptimieren könnte... die idee is leider noch in den kinderschuhen...
    ich denke ich werd da mal ein paar dinge ausprobieren... das problem mit den felsenfest cvd´s is mal abgesehen vom in meinen augen zu hohen preis dass ich meine spurverbreiterungen nicht mehr montieren kann... will mir diese aber als option offen halten...

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Unabhängig vom ipod:

    Knochen sind keine Kardans ;)
    Die Reibung ist bei Knochen größer -> Leistungsverlust/Abnutzung ist höher
    Und ein Kardan läuft nicht so ein...

    Wie schon mal gesagt, wenn bei Knochen bleiben möchtest und den Lenkeinschlag vergrößern willst, dann schau Dir mal die Radachsen vom Kyosho Inferno ST US an, mit dem richtigen Werkzeug und etwas Arbeit sollte das dann ja gehen ;)

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.: Wenn ihn mir zurück schickst und das Porto verauslagst kann ich Dir auch mal einen zuschicken :)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • erni das wäre echt ein toller zug von dir!! kannst mir natürlich vertrauen... (is ja nicht unser erster deal) lol....
    hat diese variante nur der st us? wir haben nämlich einige 777 fahrer... der is doch aus der gleichen baureihe wie der us ... oda?


    oh... das is ja der truggy... da kenn ich keinen...

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • ja, der truggy.
    mit den langen querlenkern und dem langen ferderweg hat er eben nen besonderen knochentrieb. Kannst ja mal im Internet nach Fotos schauen, dann weißt vielleicht was ich meine :)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!