Grüsse aus Hannover

  • hallo,

    Ich lese hier schon ein paar mal und mich begeistern die Crawler immer mehr.
    also ich heisse hafidz, bin student in hannover, komme ursprünglich aus indonesien.
    haupthobby ist eigentlich bei mir basteln :D aber diese "crawlerisce virus" hat mich besonders infiziert. hab noch kein crawler besitze, suche ich noch die pass zu mir und macht nicht so viel freie raum in mein geldbeutel [thumbsup]

    und sorry für mein schlechte deutsch [no]

    mfg

  • Hallo Hafidz und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum [thumbsup][thumbsup]
    Wegen deinem Deutsch brauchst dich nicht entschuldigen :)
    Ich finde es ist viel besser als von so manchem Deutschen [whistle]
    Wie groß darf denn das Loch in deinem Geldbeutel werden?
    Hast du schon eine Fernsteuerung?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • hehe..
    hab schon einpaar RC zuhause. die 1/8 Basher mit big-block verbrennungsmotor (ist aber nicht mehr im einsatz, motor schaden [wavecry] ), 1/10 glattbahner, und die kleine 1/24-er..

    ich glaube, für ne crawler werde ich cr 01 gerne haben..wie teuer muss das sein, die gebrauchte von cr 01??

  • Dann ist ja gut [thumbsup]
    Zum CR 01 muss ich dir sagen das er kein wirklicher Crawler ist [wavecry]
    Eher eine Mischung zwischen Crawler und Scaler.
    Gebrauchte werden immer mal wieder angeboten und kosten in der Regel um 250 Euro ohne Elektronic!
    Billiger und besser zum Crawlen wäre ein Axial AX10
    Dazu brauchst du dann noch ein kräftiges Lenkservo mit mindestens 10 Kilo Stellkraft (mehr ist immer besser ;) ) einen Motor mit viel Drehmoment und einen Regler der eine Dragbrake haben sollte.
    Günstige Kraftservos gibt es zum Beispiel von TowerPro.
    Ein guter Regler für wenig geld wäre der Gm V40R+ oder der neue Robietronic <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srcc-shop.de/platinum-speed…6c598d250a1cda6">http://www.srcc-shop.de/platinum-speeds ... d250a1cda6</a><!-- m -->
    Als Motor wären die hier zu empfehlen da billig aber Kugelgelagert.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.scaleoffroad.de/pageID_8974888.html">http://www.scaleoffroad.de/pageID_8974888.html</a><!-- m -->
    Ein Crawlermotor sollte mindestens 35T, eher aber 45T oder 55T (anzahl der Windungen) haben.
    So das ist erst mal genug Input [laugh]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • wow bigmac..vielen dank für die super input..:)
    hehe, deswegen wollte ich cr01 haben, crawlen mit scale modell finde ich total spass..:p
    ja, eigentlich ax10 ist auch interessant, als 2-te auto wurde ich bestimmt den nehmen..

    für den esc habe immer gehört dass regler von novak und diese gm v4r+ ist die beste in crawler bereich die man kaufen kann..aber wie ist mit diese robietronic??muss erstmal googlen,und suche die review:p

  • also ich kann nur nochmal bigmac´s und meine meinung stützen:
    der cr-01 ist nicht richtig scale und kann nicht richtig crawlen... es ist halt ein zwichending, was nichts richtig kann.....
    der ax10 ist einer der besten crawler und scale brauchts du was ganz anderes....
    crawler und scaler sind in 2 verschiedenen welten....ein zwichending ist sch***e
    aber egal wie du dich entscheidest, wir helfen dir gerne mit tips, wie z.b. gewichte in den reifen ...
    mfg

  • @zeck
    hast du einen CR01?
    Unterschreiben würde ich Deine Ausführungen nicht, ich hab meinen CR ein wenig Optimiert und der ist schon weiter gekommen als mancher AX.
    Grundsätzlich ist es schon Richtig, das der CR kein Crawler ist aber mit ein paar Mods geht der richtig gut. Zum Fun- Crawlen mehr als genug.

    Weil´s Wurscht is !!!

  • Mir hat der CR 01 auch immer gefallen und er tut es noch und wenn man keinen Vergleich zu nem Wettbewerbscrawler hat ist der bestimmt ein spaßiges Teil.
    Mal sehen wenn genug Zeit vergangen ist und meine Regierung zustimmt hol ich mir auch nochmal einen [thumbsup]
    Hafidz für den Robietronic hab ich dir ja schon nen Link geschickt und den gibt es bestimmt auch noch billiger ;)
    Der GM ist auch gut.
    Letztlich ist es eine Geschmacksfrage [whistle]
    Wenn du nen CR haben willst dann hol ihn dir.
    Ich denke das in Hanover eh nur schwer das passende Gelände für nen reinrassigen Crawler zu finden ist [whistle]
    Ist ja extrem flach bei euch ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • herzliches willkommen im forum,

    nun meinen senf dazu, der cr 01 ist zwischen einem crawler und einem scaler, doch für´n crawler hat er einen viel zu hohen schwerpunkt, ist aber mit viel geldeinsatz zu einem passablen crawler umbaubar wobei wir an einem zweiten nachteil angelangt sind, denn er ist von haus aus schon zu teuer. für das geld bekommst du nen ax10 und tuningteile, der dann so gut ist wie ein cr nie werden wird (talentfreie fahrer sind da ausgenommen :mrgreen: ). nicht umsonst waren beim supercrawl 2009 die cr fahrer auf den hinteren plätzen und ein fast serienmässiger ax-10 artr hat in der standartklasse gewonnen.
    für´n scaler hat der cr-01 eine viel zu breite spur und sieht eher aus wie ein monstertruck.
    als scaler kann ich dir den axial scx10 honcho empfehlen, denn der sieht sehr scalig aus, ist billiger als der cr-01 und hat sehr passable fahrleistungen.

    wenn du eher zum scaler tendierst, dann solltest du dir auch gleich eine fernsteuerung mit mehr als 2 kanälen zulegen, denn später wirst du evtl eine winde steuern wollen oder ein licht an und ausschalten wollen. eine 3-kanal dürfte das minimum sein und wenn du später mehrere kanäle brauchst, kannst du von cti das schaltmodul an den 3. kanal anschliessen und somit 4 kanäle schalten.

    so, ungefähr das gleiche hab ich vorlanger zeit auch big mac geschrieben und er hat sich für einen gebrauchten ax-10 entschieden und sich vor kurzem den honcho geholt (ich glaub, das war auch mein rat :prost: ).

    aber entscheiden musst alleine du. mein senf soll nur mal als denkanstoss wegen der unscaligen spurbreite des cr-01 dienen.

    ach ja, wenn du dir einen scaligen scaler selber bauen willst, ist eine gute basis der losi mini rock crawler. der ist rtr und hat eine passable el. ausstattung. die spur ist auch schön schmal. da kannst du mit oder ohne spurverbreiterungen bauen.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!