Mein erster Umbau !

  • nach dem ich das forum durchforstet habe (danke an die , die mir geholfen haben [thumbsup] ) , hab ich mich mal an den ersten umbau gewagt ! ich denke es ist ganz gut geworden fürs erste.

    zu den teilen die ich verbaut habe :


    -Felsenfest knuckels V 5
    -30 grad links
    -getriebe platte von strc
    -alu stoßdämpfer
    -eigenbau lenkgestänge
    -MIP cvd`s
    -Elektronik Platte f. Dreieck-Link
    -pro line karosserie
    -blei auf die felgen (insgesamt 340 gr vorne und 240 gr hinten)
    -blaue federn vorne
    -grüne federn hinten

    zur beschreibung schaut euch einfach die bilder an. vielleicht habt ihr noch ein paar tips.

    bin zwar noch anfänger aber er fährt sich jetzt um einiges besser soweit ich das schon getestet habe.

    Als nächstes wollte ich vielleicht noch die alu teile von dem orange befreien , und die karo noch lackieren(irgend was mit weiss und orange).ist nen kleiner wiederspruch ich weiss :D:D


    Hier die bilder :

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://picasaweb.google.de/yodi79/AX1002?feat=directlink">http://picasaweb.google.de/yodi79/AX100 ... directlink</a><!-- m -->

    HPI PULSE Brushless (Eigenumbau)
    Hpi Savage XS

    Funke:Sanwa 2.4 GHz MX-3 FHSS

  • Hallo !

    Habe auch vor an meinem AXIS Skorpion einige Umbauten zu machen die in deine Richtung gehen
    Dein Umbau sieht ja Super aus und ich würde dich bitten mir ein par Bilder des Umbaus der Vorderachse zu schicken, wenn möglich ohne Räder. Wenn es nicht zu viel verlangt ist auch die Bezugsquelle der Teile von Felsenfest und eine Auflistung aller benötigten Teile.Bin leider, was den Modellbau angeht, hier bei mir in einem sehr unterbemitteltem Standort. Muß mir alle mühsam zusammen suchen und übers Internet bestellen.

    Meine PM ist wie folgt : <!-- e --><a href="mailto:h.g.juerges@t-online.de">h.g.juerges@t-online.de</a><!-- e -->. Wäre schönwenn ich von dir etwas zu hören und zu sehen bekäme.

    M.f.G.

    HGJOPEL

  • klar kein problem mach ich doch gerne ! mir worde auch sehr vile geholfen hier ! deswegen der schöne umbau :D:D

    ich denke morgen oder spätestens samstag schicke ich dir die bilder ! oder stell hier nen link ein ! mfg peat

    HPI PULSE Brushless (Eigenumbau)
    Hpi Savage XS

    Funke:Sanwa 2.4 GHz MX-3 FHSS

  • und einfach hier bei Axial mal die Themen durchlesen, das meiste was man machen kann ist in der einen oder anderen Form beschrieben ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo Martin.
    Danke für den Tip. Ich hab auch schon einiges gelesen und meinen Nektar daraus gezogen. Ich bin nun mal so ein komischer Typ der es lieber mit dem Auge sieht. Dann kann ich besser überlegen und für mich festlegen was ich mache und was nicht.

    Es stimmt was Du sagst : Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

    Übrigens, das Forum ist Klasse und alle die sich darin bewegen.

    M.f.G.

  • hier sind noch die bilder ! wie versprochen [thumbsup]

    Die Teile die du brauchst sind die Felsenfest Knuckles, bekommst du vom Egressor hier im Forum! Lenkgestänge habe ich selber gebaut aus M3 Gewindestange und alu rohr ! die akku und servo platte ist von axial, kannste aber auch selber machen ! bin für weitere fragen immer offen !


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://picasaweb.google.de/yodi79/AxUmabu?feat=directlink">http://picasaweb.google.de/yodi79/AxUma ... directlink</a><!-- m -->

    HPI PULSE Brushless (Eigenumbau)
    Hpi Savage XS

    Funke:Sanwa 2.4 GHz MX-3 FHSS

  • Eigentlich ganz einfach.
    Unter dem Beitragsfenster gibt es einen weiteren Kasten der sich "Dateianhang hochladen" nennt.
    Klicke einfach auf den Durchsuchen-Button. Dann geht in der Regel dein Bilderordner auf deinem PC auf. Nun suchst du das Bild das du Hochladen willst und gehst auf Öffnen.
    Dabei musst du beachten das es nicht größer als 1000x1000 Pixel sein darf!
    Jetzt auf Datei hinzufügen klicken und Fertig. Du kannst den Vorgang mit einem neuen Fenster wiederholen wenn du mehrere Bilder hochladen willst.

    Ausser dem kannst du Bilder bei einem Fremdanbieter Hochladen und dann den Link zum Bild in deinen Beitrag Kopieren.
    Aller klar? ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Danke, habe versucht Bilder ein zu stellen und hoffe das es gelungen ist.

    Wie ihr seht bin ich noch mitten im Umbau. Habe mir erst einmal die Spurverbreiterung eingebaut und bin dabei die Hinterradlenkung zu bauen. In ermangelung des Lenkgestänges für hinten, habe ich die Hinterachse erst einmal fixiert. Vorne habe ich grüne Federn und hinten blaue Federn eingebaut jeweils mit einem Aludämpfer in denen ich 40 Oel eingefüllt habe, was allerdings ein Fehler war.
    Die Dämpfer sind so zu hart. Die Verschränkung ist mit dem Oel fasst aufgehoben. Der Vorttrieb ist zwar besser als vorher, denn das Fahrzeug fährt nun auch bei Geradeausfahrt vernünftig und knickt hinten links nicht mehr ein. Aber die Dämpfer müssen weicher werden. Der Akku kommt auch auf die Vorderachse. Die Platte ist bereits montiert aber der passende Akku fehlt halt noch. Dann werde ich auch versuchen die Elektronik weiter nach unten zu bekommen. eiß noch nicht genau wie, aber woh ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Würde mich freuen wenn ich bei Fragen noch einmal auf euch zurück kommen könnte.

    M.f.G.

    HGJOPEL

  • Jo find auch das der schon richtig klasse aussieht.
    Die richtige Akkuplatte auf der Vorderachse hast du ja schon [thumbsup]
    Fehlt nur noch der passende Akku ;)
    Leider kann ich das oberste Bild nicht sehen [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!