SCX 10 Tr macht Probleme

  • Hallo Leute! [wavecry]
    Ich war heute bei einem Kumpel und hatte vorher bei mir zu Hause noch den
    neuen Robitronic 55 T eingebaut. Jetzt gehts los !!!
    Bei ihm hat er mir erstmal die langen Kabel mit Stecker ( vom Regler zum Motor) abgeknippst und direkt am Motor angelötet. :rock:
    Anschließend hat er mir zwischen den beiden Anschlüssen vom Motor noch einen Kondensator gesetzt. Er meinte, wäre besser um Störungen nicht zuzulassen. [whistle]
    Zum Schluss haben wir noch einen kleinen Schalter eingebaut um das Licht an- und ausschalten zu können. [thumbsup]
    Zu Hause angekommen habe ich eine kleine Probefahrt gemacht und siehe da, Rückwärts fährt er einwandfrei (schön gefühlvoll und langsam) [thumbsup] und bei Vorwärtsfahrt ruckelt er als hätte er Kängerubenzin getankt. [no][no]
    Was kann das sein, wer kann helfen? L.G. Joachim

    Freundlichkeit ist ein Bumerang und netter gehts besser.

  • Hi!

    Sicher dass es ein Kondensator war den Ihr da eingelötet habt?
    Vielleicht habt Ihr ja auch den Regler beim Löten gekillt?

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.: An der Funke kanns nicht liegen?

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo Martin.
    Ich glaube,ich habe schon was gefunden 1) Hatte zuerst das Auto und dann
    die Funke eingeschaltet [confused] 2) Ich habe dann noch einmal ein bisschen
    an dem kleinen Trimmrad an der Funke gedreht , da ist ja so eine kleine Leuchte am
    Regler. Bei Grün ist alles ruhig dreht man langsam in die eine oder andere Richtung
    wird sie ja Rot und es fängt an zu brummen ( Frage!!) :( wie sollte man es am bessten einstellen??? Naja es ist jetzt jedenfals deutlich besser geworden. [whistle]

    L.G. Joachim :fahrer:

    Freundlichkeit ist ein Bumerang und netter gehts besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!