Motor beratung für AX10

  • Hallo Leute,

    hätte da mal wieder ne Frage.

    Ich hab einen AX10 mit einem Truck Pull Motor 55T und dazu passenden Regler.
    Am Motor ist ein 14er Ritzel. Das große zahnrad ist das orignale.

    Auf Felsen ist der Motor eine Wucht.
    Aber wir fahren auch sehr oft auf Sand, und da könnte etwas mehr Gescchwindigkeit von vorteil sein.

    Mit dem Truckmotor geht da nicht viel. Bin jetzt schon von 2S Lipos auf 3S Lipos umgestiegen. Hat schon etwas gebracht, aber ist immer noch grottenlangsam.

    ich bräuchte einen motor (muß nicht so teuer sein), der 11.1 Volt verträgt und auch mal gut Drehzahl geben kann. Sollte aber natürlich auch auf Fehlsen feinfühlig gesteuert werden können.

  • also: ein 55t motor ist immer ein langsamer..... entweder du tauschst das ritzel.... oder einen z.b.35tmotor..... letzteres ist aber die "schlechtere" variante.....
    die feinfühli8gkeit liegt am regler und nicht am motor!
    ich z.b. fahre im ax10 die novak rooster kombo mit einem 20ger ritzel!! sehr feinfühlig und auch mal schwung wenn nötig!(fahre auch manchmal im sand)
    ich würde dir empfehlen kauf noch ein z.b.23ger ritzel und tausch immer je nach dem wo du fährst! ein kleines ritzel und ein imbusschlüssel kann man ja auch zur not mitnehmen(frisst ja kein brot xD )
    mfg

  • ich denke mal der hat keine dragbrake, oder?

    wie siehts denn mit dem goat 3s aus? auch von novak und super, was man so liest.

    oder das lrp crawler brushless set? hat laut datenblatt nen starkes bec und die lrp regler die ich bisher hatte/habe sind echt spitze.

  • drag brake hat er schon. soweit ich gesehen hab.

    werd mir aber den goats 3s mal anssehen.

    wichtig wär mir in dieser frage hauptsächlich der motor gewesen.
    ob 8.5t nihct etwas zu schnell wird und ob man da noch feinfühlig fahren kann.

    der LRP kann nur 2S lipos verarbeiten

  • Ich würde den nicht nehmen [thumbsdown]
    Der Motor ist ja ne Rakete :shock: Dem fehlt am Fels mit sicherheit die Kraft [no]
    Kauf dir lieber nen Slash für das geld oder irgend ein anderes Funcar zu Bashen ;)
    Ein Crawler ist einfach ein Spezialfahrzeug und zum Klettern gemacht [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • okay

    ich werde den reinbaun

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amainhobbies.com/product_info.p…otor-Combo-215T">http://www.amainhobbies.com/product_inf ... Combo-215T</a><!-- m -->

    der müßte die power zum klettern auch noch haben.

    ich will ja auch klettern, aber wir fahren auch sehr viel in einer stillgelegten kiesgrube. und die ist hauptsächlich mit sand gefüllt. dort gibt es halt gute berge, wo man erst mit schwung mal den lockeren sand (oder derzeit schnee) und dann mit gefühl die restliche strecke zurücklegen muß. daher muß es auf alle fälle ein crawler bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!