Fragen zum Regler

  • Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum [thumbsup]
    ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines cr01 toyota Land cruiser 8-)
    Ich habe mir gestern einen neuen regler zugelegt (Carson Dragster Brushed 20)
    Er hat als Funktionen Vorwärts Rückwärts Bremse.
    Aber wenn ich fahre und abbremsen will schlägt der Regler sofort in den Rückwärtsgang und macht fast einen Überschlag.
    Deshalb wollte ich fragen wie man die Bremse einstellt? [confused]
    Und er geht mir auch viel zu schnell. :evil:
    Ich kann ihn zwar über Funke langsamer stellen, aber dann hat er keine Kraft mehr.
    Danke für die Antworten. [wink]

  • Hallo Josh,

    kenne den Regler nicht.

    Aber bremst Du vielleicht wie bei den Nitros? Gas nach vorne?
    Das braucht es beim Crawler nicht, da gehst einfach auf Neutralstellung und die Dragbrake erledigt den Rest ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • hört sich fast so an als sei dein regler nicht richtig bzw. falschrum kalibriert?

    denn das er direkt, also ohne bremse andersrum dreht sollte eigentlich nur von rückwärts auf vorwärts gehen. kannste ja mal probieren^^

    ansonsten schau mal in die anleitung deines reglers, bei den meisten/manchen kann man verschiedene modi einstellen. vielleicht ist da auch einer bei wo die bremse ausgeschaltet ist?!

    das der dir zu schnell oder nicht feinfühlig genug ist wird wahrscheinlich am regler liegen. eventuell brauchst du da einfach nen anderen/besseren, aber keine ahnung denn den von dir beschriebenen kenne ich nur als bl version und 12t.
    die traxxas regler haben nen einstellbaren "trainingsmodus", da kann man die leistung auf 50% reduzieren.
    auch manche brushlessregler haben optionen zur leistungsreduzierung. ob das dann allerdings dadurch feinfühliger/besser steuerbar wird ist aber denk ich von regler zu regler unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!