Potenzial dieses Kits hier:

  • Hallo

    Um das Auto geht es:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.warda-modellbau.eu/product_info.p…Cruiser-40.html">http://www.warda-modellbau.eu/product_i ... er-40.html</a><!-- m -->

    ein toyota land cruiser und wenn ich der beschreibung glauben kann ist diese tamiya lichteinheit schon mit dabei; naja frag ich den christian dann eh. habe die gleiche in nem tt01 und finde die eigentlich gar nicht mal schlecht.

    nun aber die frage an die profis hier:

    was habe ich davon, dieses auto zu kaufen? im einzelnen:

    wie geländegängig ist sowas? wie ein onroader nur mit mehr bodenfreiheit? als wirkliches trial-fahrzeug lässt der sich doch nicht verwenden, oder? mit trial meine ich crawlen aber scaliger und mit nicht so krassen extremhindernissen.

    welches tuningpotenzial steckt in diesem chassis? ich habe hier schon einige coole umbauten gesehen, aber ich würde den gerne mit dieser toyota karo nehmen und dann einfach etwas mehr dazu basteln.

    welches sinnvolle zubehör sollte ich mir direkt zu beginn mit dazukaufen? kugellagersatz ist selbstredend denke ich. servo, empfänger, etc. hab ich sowieso alles hier.
    hat der wagen schwachstellen, die man direkt ausbügeln sollte beim zusammenbau? ich habe da was von einer lenkung mit viel spiel (auf dauer) gelesen?

    ich bedanke mich schonmal für nützliche antworten und tips :D ich habe schon etwas in diesem forenbereich hier gestöbert, aber wenn mir jemand etwas zu einigen (oder allen) der oben genannten fragen etwas sagen könnte, wäre das echt klasse.

    merci beaucoup

  • Ich hab von den Cars so einige, aber nicht als Toyota .
    (ich mag keine Lexan Hütten) ;)

    Das Chassis ist Trialfähig ! Man kann es mit geringen Mittel optimieren
    mit GPM Teile ! Hier wäre Lenkung und vordere Antriebswellen fast
    Flicht ! Kugellager verstehn sich von selbst.
    Mit dem Chassis werden auch regelmäßig Trial Wettbewerbe
    ausgetragen. Diffs lassen sich sperren.

    Man kann aber auch das Chassis zum On Roader bauen !
    Mini CV Dämpfer aus der M-Chassis nehmen .
    Es gab mal sogenanntes Low Ride Kit !
    Da waren 62 mm Felgen mit Niederquerschnittreifen und
    Einlagen, die kurzen roten Federn !
    Oder mal bei Ansmann, Conrad und Co. rein schauen.

    Im Prinzip kommt es eigentlich drauf an, für was Du das Modell
    einsetzen willst ! Aufbaubar in richtung Trial, Rallye oder OnRoad
    ist möglich und gar nicht mal mit großem Aufwand.

    Ein TT-01 z.B. kannste nur als OnRoad verwenden, der umbau zu
    einem DF-02 Buggy wäre enorm und teurer, als gleich den Buggy fertig
    so kaufen.

    Schwachstellen beim XC/CC-01:
    1)
    Lenkung wabelig, sehr ungenau !
    Abhilfe Tuning Alulenkung von GPM, siehe ein Tread drunter. 14,90 Euro.
    2)
    Lenkeinschlag gering. Auch hier gibt es Tricks. Banal zu Feile
    greifen und den C-Hub bearbeiten. Oder die schönen C-Hub
    von GPM aus Alu nehmen ! 14,90 Euro
    3)
    Antriebsknochen fallen vorne raus !
    (das tun die garantiert nach bearbeitung der C-Hubs)
    Auch hier bietet GPM preiswerte Lösung der Gelenkantriebwelle !
    13,80 Euro, ein viertel von dem, was die mal von Tamiya gekostet haben !

    In dem Tread unter Deinem sind ein Teil der Teile besprochen und auch
    Bezugsquelle verlinkt !

    Showteile bekommt man massig ! z.B. RC4WD mit sündhaft
    teuren Alufelgen.
    Oder z.B. Tränkle Formenbau mit Innenausstattung und Schnorchel.
    Von Proline oder 3Racing Anbauteile, wie Dachträger oder Lichterbrücke.
    Die Elektronische Winde von 3Racing darf nicht fehlen !


    Noch Fragen ? :)

    viel Spass und Gruß
    ihringer

  • das hört sich schonmal sehr gut an und scheint budgetmässig auch nicht sooo reinzuhauen :D

    den hilux von tamiya hatte ich auch im auge, aber da bezahl ich ja fürs kit schon so viel wie für den kleinen hier inklusive ALLEM zubehör.

    danke für die tips, ich denke ich habe das was ich wissen musste^^

  • Zitat von &quot;thegrandmasterv&quot;

    das hört sich schonmal sehr gut an und scheint budgetmässig auch nicht sooo reinzuhauen :D

    den hilux von tamiya hatte ich auch im auge, aber da bezahl ich ja fürs kit schon so viel wie für den kleinen hier inklusive ALLEM zubehör.

    danke für die tips, ich denke ich habe das was ich wissen musste^^

    Klar ein Hilux ist was feines ! Auch von der Technik noch ein
    Stück anspruchsvoller !
    Und an Optisch Tuning kannst locker das doppelte ausgeben
    wie der Grundbaukasten selbst !

    An mein Wüsten Pajero sind noch mal gut 250 Euro
    zusätzlich verbaut ;)
    Und an meinen Hilux (New Bruiser) ist circa 500 Euro
    zusätzlich verbaut, ohne MFC-02 !!! (die allein 275 Euro kostet) [laugh]

    Also Jeep und Pajero hab ich noch neu überig.
    Und beides auch als gebraucht.
    Interesse ? Dann PN an mich.

    bis denne Ihringer

  • leider habe ich das hier zu spät gesehen/gelesen und mir daher vorhin noch schnell und im alten jahr beim warda das gepostete kit gekauft [confused]

    alle gpm teile die sinn machen sind auch bestellt (nur die lenkung gabs nicht mehr :( ), so dass ich mit kleinarbeiten schon starten kann und im lauf der nächsten woche den zusammenbau beginnen kann :D

    ich pn dich aber nun trotzdem noch eben wegen deinen bausätzen^^

  • Zitat von &quot;traxxas31&quot;

    ihringer
    tolle Fahrzeuge, aber psst beim Pajero ist der Schnorchel auf der falschen Seite, des geht beim V20 nur rechts. [whistle]

    Ich weiß, aber das war noch der teure Schnorchel von RC4WD,
    den hatte ich nur für links bekommen damals.
    Da ich den Pajero grad eh in "überarbeitung" habe, schau
    ich mal, ob ich einen Schnorchel von Tränkl Formenbau
    ran mach.

    Klaren Scheibeneinsatz und Innenraum mit "Halbe" Figuren hab
    ich schon und sollen demnächst in diesem Pajero rein. ;)

    Rutscht nicht so Dolle

    Ihringer

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