AX 10 Race Roller AKKUBEFESTIGUNG !?

  • Wo oder wie kann ich bei meinem AX 10 Race Roller den Antriebsakku befestigen !?
    Dort wo er original verbaut werden sollte , ist er doch Schwerpunktmassig sehr schlecht montiert !
    Hat jemand eine GUTE Lösung für dieses Akku Proplem oder wie habt Ihr Eure Antriebsakkus verbaut !?
    Bin über jeden TIPP oder Fotos DANKBAR !!!

    Danke Peter

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten :)
    Ich hab nen 1300´er Lipo auf der Vorderachse neben dem Lenkservo (siehe Bild).
    Du kannst auch nen Saddlepack (2 mal 3 Zellen) je rechts und links vom Lenkservo auf die Vorderachse packen.
    Andere machen sich nen Lipo auf die Hinterachse.
    Befestigt wird in der Regel mit Klettband.
    Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden :D
    Wenn du normale Stickakkus fahren möchtest wirst du allerdings schwierigkeiten bekommen [wavecry]

  • Hallo BigMac

    Vielen Dank für die INFO !
    Ist ja ein 2S lipo mit 1300 oder !?
    So werd ich das auch machen !
    Weißt Du wo ich am Tunigteile für den AX10 bekommen kann !?
    Sprich Alu Teile und dämpfer ect. !?

    DANKE Peter

  • Hallo Peter :)
    Am besten kannst du sowas in den USA kaufen.
    Z.B. bei CKRC. Hier im Forum gibt es auch eine Rubrik wo User Shops bewerten können und da sind auch gute Adressen dabei.
    Hier in Deutschland könntest du es auch bei Spongebob oder bei Godfather hier im Forum versuchen.
    Beide haben einen Onlineshop und können dir auf Anfrage bestimmt alles besorgen was du brauchst.
    Zu viel Alu würde ich aber an deiner Stelle gar nicht verbauen. Höchstens vielleicht Achsschenkel und C- Hubs.
    alles andere bringt nur Gewicht an die falschen Stellen! Alu rutscht auch nicht wirklich gut über Felsen! Hatte an der Vorderachse eine Skidplate aus Alu.
    Hab sie wieder abgebaut weil sie nur Bodenfreiheit nimmt und man damit total leicht hängen bleibt [evilmad]
    Besser wäre eine Skidplate aus POM (Delrin) statt Alu.
    Es sollte so viel Gewicht wie nur irgend möglich an den Achsen sein.
    Hast du dir schon mal das Rollercoasterchassis von Gerry hier im Forum angesehen?
    Das ist zwar ganz aus Kunststoff, hat aber ne super Bodenfreiheit und auch nen total niedrigen Schwerpunkt.
    Auch die Axial- Dämpfer sind nicht wirklich schlecht :)
    Ich fahre sie und ich kenne viele die sie auch Fahren.
    Was hast du denn bis jetzt an Tuning verbaut?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo

    Also mein AX 10 ist nocht total Original !
    Bin ja neu in der Szene und werde jetzt einmal mit diesem Setup anfangen !
    Aber eben der AKKU macht mir sorgen in der originalen Position !
    Darum werde ich mir auch einen 2S 1300er Lipo besorgen und wie Du an der Vorderachse montieren !
    Hast Du auch Blei in der Felgen verbaut !?
    Wenn ja woher und wieviel !?
    Auf was sollte ich noch achten beim AXIAL AX 10 !?
    Hast Du noch Tipps oder INFOS bzgl. AX10 !?

    Danke Peter

  • ich darf gar nicht sagen, wie ich meinen lipo befestigt hab.

    ich habe eine zelle von dem 3s2400mah aufgetrennt und diese auf die obere ablage gelegt und die anderen beiden zellen liegen darunter. kann man sich schwer vorstellen, akku sieht jetzt halt v-förmig aus.

    muß das noch im gelände testen, aber wahrscheinlich läufts darauf hinaus, daß ich mir einen 3s900mah auf das vorderrad servo klebe

  • Erst mal fahren ist auch das beste was du machen kannst [thumbsup].
    Ideen für verbesserungen ergeben sich dann fast von alleine ;)
    Ja ich hab blei in den Felgen und zwar ganz normales Dachdeckerblei.
    Das hab ich in Streifen geschnitten und um die Felge gewickelt.
    Es gehen aber auch Felgengewichte aus dem Kfz-Zubehör oder Gardinenschnur (Hat Bleiperlen eingearbeitet).
    Ich hab aber nur vorne Blei.
    Ein Vorderrad wiegt 300 Gramm und ein Hinterrad 200 Gramm.
    Wieviel Blei du nimmst ist aber eine Geschmacksfrage [whistle]
    Es gibt empfehlungen das es nicht mehr als 350 Gramm vorne und 280 Gramm hinten sein sollen. Würde aber, denk ich, auch nicht jeder Crawlerfan unterschreiben.
    Als Tuning für den Anfang könntest du als erstes zwei 2mm-Löcher von innen in die Felgen machen. Dann kann der Reifen besser Arbeiten.
    Falls du keine Memoriefoams in den Reifen hast kannst du deine Einlagen auch noch Sternenförmig beschneiden. Dadurch findet der Reifen besser halt beim Klettern.
    Ob man Memoriefoams auch beschneiden sollte kann ich nicht sagen.
    Ich hab meine nicht beschnitten.
    Auch solltest du die Elektronik so tief wie Möglich verbauen!
    Am besten auch auf den Achsen oder den oberen Links.
    Das sollte für den Anfang erst mal reichen ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von "SuMo"

    @mac:

    Memoriefoams nicht beschneiden! das würde keinen sinn machen würde ich sagen!

    grüßle

    Das würde ich aber auch sagen !
    Dafür sind es ja Memorie"s ;)

    Gruß Beton.

  • Naja, wie gesat: Memory Foams werden nicht beschnitten. Das ist letztlich der Sinn hinter den Memory Foams. Dass sich der Reifen dem Untergrund anpassen kann, ohne dass man irgendwelche ausgefallene Muster in den Schaumstoff schneiden muß ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Dann geht Dein Auto in Flammen auf und Du landest in der Hölle! [lol2]

    Spaß beiseite: Einfach mal Fahren und ausprobieren!
    Sollten die Räder unkontrolliert zu Eiern anfangen oder sich Beulen bilden, kannst immer noch Einlagen nachkaufen. Ansonsten einfach so lassen ;)

    Ein Frohes Fest!
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo Bic Mac

    Wie hast Du den Lenkservo auf die linke Seite gebracht so dass der 2S Lipo so schön auf die VA passt !?
    Die Servohalterung ist doch genau mittig von der ACHSE ?????

    Danke und schöne Weihnachten

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    Das ist ne spezielle Akkuplatte von Axial.
    Guck mal hier:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ckrccrawlers.com/shop/index.php…products_id=372">http://www.ckrccrawlers.com/shop/index. ... cts_id=372</a><!-- m -->

    Hab leider keine deutsche Shopadresse dafür :oops:
    Godfather oder der Händler deines Vertrauens können dir das Teil aber bestimmt Bestellen ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo

    Danke für den TIPP !
    Könntest Du mir bitte noch ein Foto ohne den AKKU machen und zusenden oder einstellen !?
    Ich könnte mir so eine Platte selbst am Laser schneiden !
    Ist die orig. Servohalterung dann auf dieser besagten Platte seitlich montiert !?
    Platte mit den zwei Distanzstücken an der VA montiert !?

    Danke Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!