AX10 Lenkeinschlag optimieren !

  • Hallo,
    Ich hab mich heute mal mit dem Lenkeinschlag meines neuen AX10 beschäftigt. Da ich ja die Felsenfest Teile montiert habe und die vom Lenkeinschlag wesentlich größer sind als die Originalen. Desshalb habe ich mal verschiedene Setups ausprobiert um den größten Lenkeinschlag zu erreichen, ohne mit den den Dämpfern oder den Links zu kollidieren. Ich würde jetzt gern mal wissen was Ihr von dem Setup haltet, bez. Stabilität etc.[attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_001.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Hallo Markus,

    so ganz klar wird mir gerade nicht worauf Du hinaus willst...

    Du hast das alles 'ganz normal' zusammengebaut, von daher erwarte ich mir nichts Besonderes, was über die 'normale' Funktionalität der Felsenfest-Teile hinaus geht ;)

    So wird der Lenkeinschlag sehr gut sein, die Stabilität hoch!
    Durch die höheren Lenkhebel wirst weniger oft mit der Lenkstange an Hindernissen hängen bleiben. Allerdings hast die Zero-Ackermann-Hebel und damit eben keinen Ackermann-Effekt. Aber da scheiden sich eh die Geister ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Die bekommst du bei Egressor hier im Forum ;)
    Er hat auch nen Shop in unserem Nachbarforum.
    Da kannst du dir die Teile auch angucken [whistle]

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rockcrawler.de/index.php?page=Board&boardID=49">http://www.rockcrawler.de/index.php?pag ... boardID=49</a><!-- m -->

    Kann allerdings sein das du dich dafür dort erst registrieren musst [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Markus:

    Die BEfestigung der unteren Links und der Dämpfer ist top. So wie es sein soll ;)

    @Asso:

    Die CVD's bringen einen höheren Lenkwinkel und sind wesentlich stabiler.
    Die Knuckles erlauben Dir, den erhöhten Lenkwinkel der CVD's auszunutzen und sind ebenfalls wesentlich stabiler. Als Abfallprodukt gibt es high steer, also eine höher montierte Lenkstange, die damit weniger im Weg ist.
    Die Spools sind ebenfalls stabiler und reduzieren das Spiel im Antriebsstrang.
    Das transfer tranny kann Dir beim torque twist helfen, bei entgegengesetztem Ausgang. Ob's das bringt muß jeder selbst wissen :)
    Ob die Knuckle Weights bei Deinen Felgen passen muß man auch jeweils sehen.
    Dann gibt es noch Rahmenteile und Seilhaken...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Zitat von &quot;ernie28ernie&quot;

    Markus:

    Die BEfestigung der unteren Links und der Dämpfer ist top. So wie es sein soll ;)


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo Martin,
    nochmals danke für deine Antwort ! Ich hatte mich zuerst etwas ungenau ausgedrückt was ich eigentlich wollte. Da du jetzt aber "grünes Licht" gegeben hast, werde ich es auch so lassen [thumbsup][thumbsup][thumbsup]

  • Hallo Markus,

    immer gerne! ;)
    Ich hab das seit 1 1/2 Jahren so und bin zufrieden, hatte nie Probleme :)

    Zeig doch auch mal ein Bild vom Lenkeinschlag. Hast CVD's drin?
    Auch da kann man die von Christian (Felsenfest) nur empfehlen. Irgendwo gibt es Vergleichsfotos mit den gängigen CVD'S am Markt. Die von Christian sind einfach gigantisch ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Zitat von &quot;ernie28ernie&quot;

    Hallo Markus,

    immer gerne! ;)
    Ich hab das seit 1 1/2 Jahren so und bin zufrieden, hatte nie Probleme :)

    Zeig doch auch mal ein Bild vom Lenkeinschlag. Hast CVD's drin?
    Auch da kann man die von Christian (Felsenfest) nur empfehlen. Irgendwo gibt es Vergleichsfotos mit den gängigen CVD'S am Markt. Die von Christian sind einfach gigantisch ;)

    Viele Grüße
    Martin

    Hallo Martin,
    Bilder kann ich im Moment leider keine reinstellen, da mein Akku von der Kamera alle ist [confused] . Ich werde morgen aber mal ein paar Bilder knipsen..... und ja, der Lenkeinschlag ist wirklich brutal und es stößt nix an mit den CVD`s von Christian[thumbsup]

  • Zitat von &quot;ernie28ernie&quot;

    Hallo Markus,

    immer gerne! ;)
    Ich hab das seit 1 1/2 Jahren so und bin zufrieden, hatte nie Probleme :)

    Zeig doch auch mal ein Bild vom Lenkeinschlag. Hast CVD's drin?
    Auch da kann man die von Christian (Felsenfest) nur empfehlen. Irgendwo gibt es Vergleichsfotos mit den gängigen CVD'S am Markt. Die von Christian sind einfach gigantisch ;)

    Viele Grüße
    Martin

    Jetzt wie versprochen ein paar Bilder !
    [attachment=3]<!-- ia3 -->IMG_001.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]
    [attachment=2]<!-- ia2 -->IMG_002.jpg<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_003.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_004.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    ...und jetzt nicht gleich motzen, der Regler ist noch nicht festgemacht :rock:

  • Sieht klasse aus! :respekt:

    Aber die Kardans sind ja auch noch nicht dran... ;)

    Hast bei den MPX Steckern mehrere Pins verlötet?

    Ein Frohes Fest!
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Zitat von &quot;ernie28ernie&quot;

    Sieht klasse aus! :respekt:

    Aber die Kardans sind ja auch noch nicht dran... ;)

    Hast bei den MPX Steckern mehrere Pins verlötet?

    Ein Frohes Fest!
    Martin

    Ich warte noch auf ein paar Teile aus den USA, desshalb hänge ich gerade ein bisschen in der Warteschleife. Sobald ich die Teile habe (Kardans von 3Racing, Servo/ Akkuplatte und div. Alu Schnickschnack), werde ich natürlich noch mehr Bilder vom fertigen Krabbler reinstellen.
    Bei den MPX Steckern verlöte ich immer alle 6Pins (also 3 pro Pol) [wink]

  • Zitat von &quot;Mad13&quot;


    Bei den MPX Steckern verlöte ich immer alle 6Pins (also 3 pro Pol) [wink]

    Ok, wunderbar ;)
    Hatte mir die Stecker auch mal überlegt, aber bin dann doch bei HK Deans gelandet :)

    Würde mich über einen Erfahrungsbericht zu den 3Racing Kardans freuen ;)
    Brauch für meinen Scaler vermutlich auch bald ordentliche Kardans und die MIP's zerren schon etwas am Budget. Beim Crawler hab ich ja welche drin, die sind halt schon genial ;)

    Frohes Fest!
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • @ Martin
    Die MPX Stecker verwende ich schon immer ! [thumbsup] egal in welchem Modell und werde denen auch immer Treu bleiben, denn die sind einfach nur genial. :mrgreen:

    @mac
    Auf die erste Probefahrt bin ich auch sehr gespannt, aber dann gibts Bilder und auch Videos [thumbsup][thumbsup][thumbsup] Ich hoffe natürlich sehr, das es noch dieses Jahr klappt.

    In diesem Sinne, Frohe Weihnacht [wink]

  • hab noch ne Frage ! passt zwar nicht hier rein aber fahrt ihr eigentlich die original Übersetzung (14/68) oder eher 13 od.12er Ritzel (habs schon gern rel. langsam) und habt ihr eine Rutschkupplung verbaut ?

  • Die Rooster Combo ist eigentlich schon recht gemächlich!
    Ob da noch weiter untersetzen mußt bezweifle ich.
    Der Trend geht eigentlich eher in Richtung 35T ;)

    Und ja, ich fahr Serienuntersetzung :)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Nein ich habe keine Rutschkupplung verbaut.
    Ich bin der Meinung das, wenn man ein bißchen mit Köpfchen fährt, man auf solche dinge leicht verzichten kann ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von &quot;BigMac&quot;

    Nein ich habe keine Rutschkupplung verbaut.
    Ich bin der Meinung das, wenn man ein bißchen mit Köpfchen fährt, man auf solche dinge leicht verzichten kann ;)

    ja, das war auch mein Grundgedanke [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!