Welchen Crawler kann man kaufen !?

  • Hallo

    Ich bin neu hier im Forum und ich möchte mir einen Crawler zulegen !
    Da es aber auf diesem Gebiet SO VIEL Modelle gibt hätte ich eine Frage bzgl. Kauf !
    Welchen Crawler kann man kaufen der von der Funktion und von der Technik GUT ist !?
    Ich habe mir den Axial AX 10 Skorpion schon einmal angesehen und der erscheint mir als nicht schlecht !
    Auch den Traxxis habe ich schon beobachtet !?
    Aber wie gesagt könntet Ihr mir bitte einen TIPP bzgl Kauf geben !!!
    Gibt es auch gebrauchte Crawler zu kaufen macht das Sinn oder sollte ich einen neuen nehmen !?

    Danke im voraus und ich hoffe von Euch zu hören

    Danke Peter

  • Hallo Peter :)
    Mit dem AX hast du schon mal nen guten Anfang gemacht ;)
    Auch der Losi Comp Crawler wäre ein super Crawler mit sehr viel serienmäßigem Tuning was der AX noch nicht hat.
    Falls du Mit Traxxis den Summit meinst muss ich dir sagen das der kein echter Crawler ist sondern eher ein mix aus Crawler und Monster.
    Es kommt natürlich auch darauf an was du für ein Gelände zum Fahren hast.
    Ein reiner Crawler macht nur wirklich spaß wenn man auch richtige schöne Felsen oder große Steine hat zum Fahren.
    Wenn du eher im Wald, in Kiesgruben oder auf Sand fahren willst ist ein Crawler nicht unbedingt die erste Wahl [no]
    In so einem Fall würde ich dir entweder einen Trailer, einen Scalecrawler oder eben den Summit empfehlen.
    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will dir nen Crawler nicht madig machen.
    Ein Crawler wie der AX oder der Losi CC ist aber kein Rennwagen sondern ein Spezialfahrzeug um extreme Steigungen zu überwinden und von der Endgeschwindigkeit her SEHR langsam!
    Vielleicht kannst du dich auch erst mal in unserer Vorstellungsecke Vorstellen und ein bißchen über deinen RC-Werdegang berichten :)
    So können wir dir noch viel besser helfen [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Mac hat Recht, Crawler auf Felsen. Denn dort können sie zeigen was sie können! Da muß man auch schön langsam fahren...
    Empfehlenswert ist der AX10 ARTR oder Losi Comp Crawler

    Scale-Autos machen im 'normalen' Gelände eine gute Figur, wenn ein möglichst originalgetreues Auto möchtest das auch möglichst originalgetreu fährt :)
    Empfehlenswert Tamiya Highlift Modelle (Hilux, F-350 oder Tundra) oder SCX10. Wobei man bei den Highlifts technisch gerne etwas verbessert und beim SCX die Karo nix ist.

    Für schnellere Fahrten im nicht zu unebenem Gelände kann man dann wieder einen Hörmann HT2, Elcon Cleon, Kyosho MP7.5/9, ST-R/RR oder nen Slash empfehlen. Aber dann hättest wohl nicht nach einem Crawler gefragt ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo

    Also danke ersteinmal für die Antworten !
    Ich tendiere eh schon zu dem AB AX10 Scorpion Race Roller 1:10 (vormontiert) !
    Gibts jetzt um 199,- !!!
    Dann würde ich Euch noch bitten , was für Komponenten für diesen AX 10 ideal wären !?
    Sprich MOTOR / REGLER / Servo / LIPO usw. !!!
    Wo kann man diese Teile am besten beziehen !?
    Fernsteureung hab ich eine SANWA FX 3 HSS !

    Danke Peter

  • Hallo Peter,

    schau der Einfachheit halber doch einfach hier:

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=13&t=3052">viewtopic.php?f=13&t=3052</a><!-- l -->
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=13&t=2518">viewtopic.php?f=13&t=2518</a><!-- l -->

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!