Neuling hat ne Frage wegen Regler und Servo

  • Hi Leuts ,

    bin neu hier und durch dieses Forum angesteckt worden ;)

    Hab für kleines Geld einen AMAX ( HSP ) neu erworben und habe erstmal

    zwei fragen :

    Welches Lenkservo könnt ihr mir empfehlen .

    Ich hab hier noch zwei neue Robbe Rookie Truck-regler , ist dieser dafür geignet ?

    Als Funke wird ne DX2 verwendet .

    Ach ja , der Crawler ist Maßstab 1/10 und soll angeblich eine Kopie vom AX 10
    sein .

    Dank euch und Gruß

    Norbert

  • Hi!

    Als Lenkservo eignen sich ThunderTiger/AceRC DS1015 oder Hitec 5955TG. Da sie bei in etwa dasselbe kosten, der Hitec aber leistungsfähiger ist, würde ich den Hitec empfehlen ;)

    Zu den Reglern kann ich nichts sagen...
    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo erstmal..
    Wen ndu magst kannst du dich noch in der Vorstellungseckt kurz vorstellen...kein muss "

    ZU dem Reglern... Ich wohne fast neben Robbe.. :)
    Was ich von den Reglern.. bzw Rob.ert - be.cker halte hat ja nichts zu bedeuten..
    Probiere sie einfach mal aus,, bevor du dir jetzt für teures Geld einen Neuen kaufen tust !
    Funktionieren tuen sie """

    Gruß Beton.

  • Hallo -

    wie Beton schon geschrieben hat; ausprobieren; Truck Regler sollten ja ne Dragbrake haben.

    Beim HSP 1/10-er würde ich vor allem die Getriebe kurz öffnen, schauen ob Du Spiel hast, ggfl. shimmen und gut abschmieren. Das machen die Chinesen nämlich nicht. Und dann solltest Du die Dämpfer/Federn ersetzen. Kannst jedwelche AX tauglichen Dämpfer nehmen und zum Schluss noch ordentliche Reifen aufziehen.

    Wenn Du dann noch den von HSP vorgesehenen Hochsitz für den Akku entfernst und einen kleineren Akku auf die Vorderachse packst, die Rammschütze entfernst und die unteren Rammschutzhalter wegdremmelst, hast Du schon einen ordentlichen Crawler der richtig Spass machen kann.

    Gruss
    Dani

  • Hört sich ja nicht schlecht an ,

    den Crawler werde ich morgen mit der Post bekommen [thumbsup]

    Habe sowieso vor den erstmal zu zerlegen und alles zu kontrollieren .

    Stimmt es eigentlich das viele Teile vom AX 10 passen ?

    Gruß Norbert

  • ich habe zwei stück, für jeweils um 110,- ersteigert ..... damit ist wohl klar wo die herkommen?!

    ein verkäufer hat über wochen hinweg pro woche 2 stück ab 1,- rausgehauen.

    hab gesehen daß einige gebraucht schon wieder versteigert wurden und sogar um 150,- brachten. (nachvollziehbar über bewertungen)

  • Jepp ,

    da habe ich meinen auch her [lol2]

    So , da ich ja nicht abwarten kann und heute ein wenig Zeit hatte habe ich dem

    Kleinen als Lenkservo ein RHINO verpasst [laugh]

    Das hatte ich noch von meinem 1/6 Comanche hier liegen .

    Die Kraft muss allemal ausreichen [thumbsup] , Servohalter habe ich aus Alu

    gekantet und die Lenkstange wird morgen noch geteilt und mit einem Messingrohr
    verlängert. Bleieinlagen ( Streifen ) liegen auch schon bereit .

    Ich werde wohl mit A 123 Zellen unterwegs sein , hab davon noch einige vom
    Hubschrauber hier liegen , die ich nicht nutze .

    Wenns zeitlich klappt wird die erste richtige Probefahrt am Sonntag stattfinden ,
    bin mal gespannt wie er Crawlt .

    Gruß Norbert

  • aber übertreib's nicht gleich.

    und auf keinen fall die räder in felsspalten einklemmen und auf'm gas bleiben, sonst passiert das:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091128/temp/w87zo52e.jpg]

    man beachte die linien und "parallel" dazu die achswellen. erst krumm, dann ab.

    bisher immer nur die lange welle und ausgerechnet die kann nicht durch ein ax10-teil ersetzt werden.
    im gegensatz zum ax10 hat der china-crawler eine lange und eine kurze achswelle. die kurze könnte durch ein ax10-teil ersetzt werden.

    ich habs mit eigenbau-drehteilen gelöst:

    serie:

    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/091128/temp/z83ou5ei.jpg]


    "etwas" verstärkt:

    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/091128/temp/7sriip24.jpg]


    sorry wegen soviel "off-topic"......

  • Danke für den Tipp mit den Wellen [smartass]

    dann werd ich wohl mal meine Drehbank in den nächsten Tagen anwerfen .

    Aber sag mal ganz ehrlich :

    Bist du mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden ? , und haben deine China-Crawler schon einige Fahrten hinter sich ?

    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!