• Habe jetzt mein Ax RTR und meine Novak Rooster 55 combo(Regler und Motor)! Jetzt die Frage wie schließe ich den Regler an meinen Lipo Akku !Die stecker passen nicht ! Gibt es da ein Adapter ? Vielen Dank !

    Wie gesagt Anfänger , hatte bis jetzt nur Verbrenner daher ken ich mich da net so gut aus !

    HPI PULSE Brushless (Eigenumbau)
    Hpi Savage XS

    Funke:Sanwa 2.4 GHz MX-3 FHSS

  • Also ich habe den lipo und den Regler ! Der weisse stecker am lipo ist zum laden ! der andere für den regler ! und der regler hat so einen großen stecker für die NiMH akkus ! oder kann ich den lipo garnet anschließen! währe nett wenn mir jemand helfen könnte! achso der empfänger ist von der Sanwa MX-3FHSS funke,falls das auch wichtig sein sollte !danke

  • Moin....das passt schon, aber Du musst eben die Stecker anpassen :)

    Also....entweder lötetst Du an den Akku (da wo der "Rote" Stecker ist) das Gegenstück zum Tamiya-Stecker am Regler (der weisse).
    Oder Du benutzt 2 Neue. Diese zum Beispiel. http://www.mans-toy.de/Elektro-Zubeho…r.html?refID=01 oder auch so http://www.rcline.de/modules.php?name=News&file=article&sid=168
    Den Empfänger verbindest Du mit dem Regler...der Stecker passt ja ;)

    Und an Gelb und Blau vom Regler an den Motor ... entweder direkt löten oder Stecker.

    Dann noch was zum Lipo Laden.....
    Der weisse ist NUR der Balancer stecker! Zwar wird er bei Billigladern (wie z.B. Koax-Hubis) zum Laden genutzt, aber ein "normales" Ladegerät streikt hier. An dem muss der "Weisse" an den Balanceranschluss und der "Rote" an die Ladebuchse.

  • Dem ist nix hinzuzufügen. Ich empfehle auch die DeanT Hochstromstecken.

    Deine Akku-Kapazität ist übrigens recht grosszügig gewählt; mit Deiner Novak Combo dürftest Du damit ca. 1.5 bis 2 Std. crawlen. Wenn nicht mehr.

    Ideal - so wegen Schwerpunkt und Gesamtgewicht - wären wohl LiPos mit der Hälfte der Kapazität.

    Viel Erfolg beim ersten Rollout und Bilder/Videos nicht vergessen!

    Gruss

    Dani

  • Ja, allererste Wahl sind Deans oder Traxxas Hochstromstecker, gehen aber auch die beliebten Gold-Rundstecker oder MPX. Alles andere ist nur eine Notlösung, die im Crawler funktionieren kann, weil keine allzu große Ströme fließen. Aber vielleicht hast auch mal ein anderes Modell und möchtest dann dennoch den Akku nutzen...

    Viele Grüße
    martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!