• Hi

    wollte mich mal hier vorstellen

    bin noch 29 :) jahre jung und wollte mir zu meinem 30 im dezember einen crawler gönnen und mal reinschnuppern.bin hobbyfahrer und fahreinen LRP S8Bx , einen CEN Matrix Team Arena und einen Savage 25 (XSS Umbau).also bisher nur nitro und habe noch keine erfahrung mit elektro ! der savy wird verkauft , und ausgesucht habe ich mir einen AXIAL Ax 10 ARTR mit der Novak Crawler Rooster + Fifty-Five combo! hab noch nen hitec servo und noch nen thundertiger ds1213 hier rumliegen ,eins davon kommt rein ! nur beim akku bin ich noch unschlüssig ! vielleicht könnt ihr mir ja helfen ! würde mich sehr freuen da ich wie gesagt noch anfänger bin ! achso ,funke hab ich auch schon :Sanwa MX-3FHSS 2.4GHz und hab noch nen empfänger über [thumbsup] ! vielen danke im vorraus für die antworten !

    HPI PULSE Brushless (Eigenumbau)
    Hpi Savage XS

    Funke:Sanwa 2.4 GHz MX-3 FHSS

  • Hallo Peat,
    willkommen im Forum :)
    Für nen Anfänger hast du aber schon ne super Vorstellung von dem was du willst [thumbsup]
    Als Akkus würde ich dir 2S Lipos empfehlen.
    Vorausgesetzt du hast nen Lipofähigen Lader mit Balancer.
    Lipos haben den großen Vorteil das sie sehr klein und leicht sind und dabei eine sehr hohe Energiedichte haben :D
    Ich fahre in meinem Axial nen 2S mit 1250mah.
    Das klingt auf den ersten Blick wenig aber Crawler sind sehr genügsam im Stromverbrauch so das man mit so nem kleinen Kraftwerk locker ne halbe bis dreiviertel Stunde fahren kann [thumbsup]
    Falls du lieber keine Lipos magst solltest du dir am besten Saddlepacks besorgen.
    Die gibt es in ner extra Konfig für Crawler. So sehen die dann aus ;)

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc-race-shop.de/72v1500-crawle…ck-p-34571.html">http://www.rc-race-shop.de/72v1500-craw ... 34571.html</a><!-- m -->

    Diese werden dann rechts und links vom Lenkservo auf die Vorderachse gepackt.
    Die Orginal Akkuhalterung des AX10 solltest du gleich vergessen [thumbsdown]
    Dadurch kommt der Schwerpunkt viel zu hoch [no]
    Hoffe ich konnte etwas Helfen :)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • tach auch,

    schut gut aus, deine zusammenstellung. der novak dürfte sogar 21s lipo´s vertragen, denn ich denke, dass er ne lipo abschaltung integriert hat. das bec ist mit 5a auch recht ordentlich. zum akku hast du ja noch was zum durchlesen (wie ich dier in deinem andere thread schon geschrieben habe).

    @ big mac

    ich bin erstaunt wie gut du dich entwickelt hast :respekt:
    mit nem cr-01 wär´s nicht so schnell gegangen [whistle]
    ich bin stolz auf dich, dass du meinem rat gefolgt bist [smartass]

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!