• Mein Dad hat schon Gewichte in Auftrag gegeben [smartass] Für die RockLiziards.... Mein AX10 ist bis jetzt noch Standard...
    Wie viel müsst denn ein Reifengewicht wiegen damits was bringt?

    L.G. Ben Bin noch ein Crawling-Noob, also nicht über doofe Fragen wundern.

    Immer ne Hand breit Fels vorm Crawler

  • Reifengewichte haben kein Standardgewicht.
    Ich würde an deiner Stelle entweder Dachdeckerblei in Streifen schneiden und um die Felge wickeln. Ich mach das so und es funzt prima :)
    Alternativ kannst de auch Gardinenschnur nehmen.
    Meine Vorderreifen haben 300 gramm und die hinteren 200 gramm.
    Wieviel du nimmst liegt an deinem persönlichen Geschmack.
    Ich hatte vorher auch die Rocklizzards. Da hatte ich vorne 350 gramm und hinten 300 gramm. War mir aber hinten zu viel da er dann bei schrägfahrt hinten leicht abrutscht!
    Und Scalereifen auf nem Crawler ist ein wiederspruch in sich [thumbsdown]
    Entweder willst du nen Crawler oder nen Scaler [wavecry]
    Sorry wenn das hart klingt aber ein halber Crawler ist ein ganzer CR-01!!! ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von "BenCrawler"

    Ja, stimmt...
    Sooooo viel Matsch ist auch nicht dabei...
    In diesem Vid gehen die MudSlinger gar nicht so schlecht auf Steinen: http://www.youtube.com/watch?v=rFAXCTGrdJA

    Na wenn das Dein Ziel ist, dann hast Du freie Reifenwahl und kannst auch vier billige Integy ERC4 nehmen ( 4 Stk. für 20 Euro). Das hat aber mit Crawlen nichts zu tun, das ist ein Scaler, der sich durch/über ein paar Steine schaukelt.

    Wie Mac schon gesagt hat, mit einem Scaler kannst Du nicht crawlen (jedenfalls nicht gut); der hohe Schwerpunkt, die zu harte und zu kleine Verschränkung und zuwenig Bodenfreiheit verunmöglichen ein vernünftiges Klettern und lassen den Scaler an Stellen purzeln, wo der Crawler Pilot noch nicht mal genau hinschaut.

    Ich sage es Dir nochmal, Mudslinger und Fels matcht einfach nicht; wir haben das getestet und die Reifen nach einem halben Lipo gewechselt. Du kommst selbst einfache Passagen nicht hoch, weil er einfach auf Stein keinen Gripp aufbaut; muss er auch nicht, denn er ist nicht dafür gebaut.

    Der universellste und auf Fels gut brauchbare Reifen dürfte der MOAB M3 (oder auch M2) sein. Der M2 ist übrigens bei der AX10 ARTR (der orange) serienmässig mit drauf.

    Wenn Du einen scaligen Crawler bauen willst, geht das schon, er wird aber nie Klasse crawlen. Und er wird nie ein Klasse Scaler sein.

    Meine bescheidene Meinung.

    Gruss

    Dani

  • Hallo Ben -

    einer der besten Kompromisse mit recht guten Kletterfähigkeiten ist überigens der Tuber-Jeep von RCP (das sind die, die den Hustler und den Bastard jr. bauen); guckst Du hier:

    http://rcpcrawlers.com/product.php?productid=1077&cat=6&page=1

    Den habe ich schon in live klettern sehen und muss sagen, für eine so hohe Kiste ging das ganz ansehnlich; klar, der hohe CG verhindert ein vernünftiges Sidehilling und wenn's bei steilen Passagen kritisch wird, dann kippt es, aber macht einen Heidenspass und ist ein Hauch scaling.

    Und im Moment preiswert; bei RCP darf man sich nicht auf das "sold out" verlassen, einfach ein Mail an Brian von RCP machen und schon wird man geholfen.

    Gruss

    Dani

  • Zitat von "nicodrive01"


    ........
    Der universellste und auf Fels gut brauchbare Reifen dürfte der MOAB M3 (oder auch M2) sein. Der M2 ist übrigens bei der AX10 ARTR (der orange) serienmässig mit drauf.

    .........

    Gruss

    Dani

    einspruch euer ehren,

    der artr hat die hammer m2 drauf und nicht die moab

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Hallo,
    die Moab hab ich in M2 seit 3 Jahren in gebrauch, machen alles mit. Nicht spitze aber geht! Hammer soll ebenfalls überall gut gehen.
    meine Mud Slinger sind noch die Harten (gibt es auch in Soft) Funktionieren azf Scale Untergründen gut. Ist halt Scale!
    Dann werf ich noch mal den Losi Rock Carver in den Ring, der hat einen Originalreifen als Vorbild. Soll ganz gut sein und auf Stein mit der Zeit immer besser werden. In der Bucht gibt es die als 4'er Set, hab sie für knap 20 ? bekommen, muß jetzt nur noch warten bis sie über dem Teich sind.
    Gruß Oliver

  • Zitat von "molto picante"

    einspruch euer ehren,

    der artr hat die hammer m2 drauf und nicht die moab

    gruss
    thorsten

    Hast natürlich Recht Thorsten; ist nur derselbe Gummi, nicht dasselbe Profil; sorry, da war ich grad woanders... :shock:

    Danke für den Hinweis!

    Gruss

    Dani

  • Ja, hmmm... das mit den Scalern ist nur wegen der ***d****** B-17 Karo die :evil:
    ! ABER JETZT BACK TO TOPIC !

    L.G. Ben Bin noch ein Crawling-Noob, also nicht über doofe Fragen wundern.

    Immer ne Hand breit Fels vorm Crawler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!