• hallo

    hätte da mal ne frage [confused]
    ich glaube ich habe irgendwo gelesen das die novak regler nur mit novak motoren funktionieren [wavecry] .. ist das richtig und wenn ja trifft das auch auf den 3s zu?
    danke schon mal

    Grüßle sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • die funktionieren mit allen sensormotoren
    die crawler features kann man aber nur mit den Novak crawler!! motoren nutzen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shopatron.com/products/produ…1.56590.0.0.0.0">http://www.shopatron.com/products/produ ... 90.0.0.0.0</a><!-- m -->?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shopatron.com/products/produ…1.56590.0.0.0.0">http://www.shopatron.com/products/produ ... 90.0.0.0.0</a><!-- m -->?

    Zitat

    MOTOR COMPATIBILITY
    The Goat 3S ESC is compatible with Novak?s Crawler 13.5T Brushless Motor (#3414), Crawler 18.5 and 21.5 Brushless Motors (#3419 & #3420), and the Forty-Five and Fifty-Five Crawler Brushed Motors (#3545 & # 3555). But the versatility doesn?t end there, attach a Novak SS Pro or Ballistic Spec Brushless Motor and the Goat 3S will operate the same as Novak?s speedy Havoc 3S with forward, brake and reverse settings.

  • Hallo Sumo -

    das geht problemlos. Beim Goat 3S ist es einfach so, dass er automatisch in den Brushed Modus geht, sobald kein Sensorkabel angeschlossen ist; dies bedeutet, dass keine sensorlosen BL Motoren betrieben werden können.

    Aber Dein Holmes wird schnurren wie ein Kätzchen. Weshalb Du den mit einem Goat 3S betreiben willst, weiss ich allerdings nicht. Da könntest auch was preiswertes nehmen (z.B. Tekin FXR oder so).

    Gruss

    Dani

  • danke für die tips
    ich lass mich gerne noch um stimmen [wink]
    der tekin fxr kostet mich 90 dollar und der goat 3s 130 dollar, aber beim tekin brauch ich noch ein bec für mein hitec servo ODER :?: das kostet ca.25 dollar!
    dann sind nur noch 15dollar unterschied [smartass].
    für 15 dollar mehr hätte ich dann die option offen auf brushless [shifty]

    lieg ich da richtig??

    @Egressor solltet ihr mich um stimmen habe ich interesse an deinem regler [thumbsup]

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Hallo Sumo -

    es ist für einen Crawler-Piloten nicht verkehrt, ein gutes BEC zu besitzen. Egal was Du für eine ESC fährst.

    Beim Tekin, ja, ein Muss, auch wenn ich nicht weiss welches Hitec Du drin hast.

    Da Dir Egressor bestimmt einen guten Preis macht, sparst ja vielleicht sogar ein bisserl mehr.

    Gruss

    Dani

  • @nico

    ein hs5955tg!
    aber der 3s hat doch ein 5A bec das reicht doch dann völlig! da brauch ich doch dann nicht extra ein externes bec? ODER? ist ein externes bec immer besser?

    grüßle

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Beim Novak 3S, war da nicht ein externes BEC dabei?
    Richtig, ein externes 3A BEC!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.teamnovak.com/products/esc/goat_3s/index.html">http://www.teamnovak.com/products/esc/g ... index.html</a><!-- m -->

    Das ist genauso viel wie der Tekin intern hat und für das 5955TG mit max. 4.2A eigentlich zu schwach...

    Da ist der GoaT 2S mit 5A BEC besser. Oder eben ein anderes kräftiges externes BEC ;)

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.: Sowohl Goat als auch der Tekin lassen sich einfach super fahren!
    Das PC Interface des Tekin taugt meiner Meinung nach nicht viel, ist aber nett. Hauptsächlich für Software-Updates.

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • @ernie

    Der Goat 3S hat - wie alle Novaks (Rooster Crawler, Goat 2S, Goat 3S) - ein internes BEC mit 6V / 5A und ein zusätzliches externes BEC mit 3A; wenn jetzt also das 5955 betrieben wird, dann ist ja das interne BEC mit 5A gerade richtig; betreibst Du jetzt aber noch ein DIG und nimmst für das ebenfalls ein kräftiges, superschnelles Servo, dann kannst Du dieses mit dem zusätzlichen externen 3A BEC betreiben, was im Lieferumfang mit dabei ist.

    Gruss

    Dani

  • Zitat von &quot;EGRESSor&quot;

    das ext. bec des Goat 3 soll man bei 3s Lipo nutzen , das interne mit 2s lipo

    Wird das von Novak empfohlen? In meinem Manual steht nix davon?! Wäre noch gut zu wissen, bevor ich den 3S LiPo im Hustler auf die Goats loslasse :shock:

    Danke Dir

    Gruss

    Dani

  • @nico

    also ich hab das bei meiner regler odyssee im i-net auch gelesen das mann bei 3s ein externes bec nehmen soll! aber frag mich bitte nicht wo!

    grüßle sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • NOTE: Double check that your battery pack is fully charged before operating the BEC.
    You will NOT have radio control of BEC if the main battery fails or is fully discharged.

    Nicht dass der stiften geht weil der Antriebsakku leer ist :mrgreen:

    Mir erschliest sich gerade nicht der Sinn des externen BEC bei 3S ?

  • Naja, ich hab den Goat 2S zweimal im Einsatz und bin glücklich, aber vermutlich war der 3S Goat nicht ganz bis zu ende gedacht, vermutlich hatten sie gerade keinen Rocket Engineer frei ;)

    Meine Vermutung ist, dass die das interne BEC des 2S gelassen haben und das aber bei 3S überlastet ist, weswegen sie das externe noch beilegen....

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • zumal das externe BEC nur 3A bringt!

    Ich werde den einen Goat 3S mal öffnen und die Geschichte ausmessen.

    Mit 3S überlastet ist das interne BEC nicht, sonst könnte es ja nicht - wie weiter oben beschrieben - die ESC speisen, sondern würde getrennt. Spannende Sache, danke für die Info Christian.

    Gruss

    Dani

  • das interne ist ein lineares , das externe ist ein getaktetes "switch mode"
    bei 2s muß die Spannung nur ~1,5V runter , bei 3s aber ~5,2V
    würde für das int. bec mehr als die 3fache Belastung bedeuten
    das int. bec müßte also bei 2s und 5A out nur ~7,5W vernichten (Wärme)
    bei 3s aber ~26W , wäre schon ein kleiner Lötkolben :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!