Hi,
wollte noch ein paar Zeilen zu meinem Rock Force schreiben.
Out of the Box konnte ich keine befriedigende Motocombo finden.
Egal ob 55 oder 27 Turn brushed, es wurde alles kochend heiß unter
Last.
Also wurde auf High Speed Schnecken umgerüstet. Dazu gab es noch
eine 21,5 Turn brushless Combo von LRP. Ritzel ist ein 13er.
Ergebnis: Jetzt hat er genügend Kraft, läuft ca. 12 KM/H und wird nur
noch lauwarm.
Da der Kyosho nur auf entweder Allradlenkung oder Hinterachssperrung
ausgelegt ist, mußte ich mir etwas einfallen lassen um beides nutzen zu
können. Habe mir aus einer Aluplatte dann ein Adapterblech geschustert,
welches an mehreren Stellen mit der Achse verschraubt wurde.
Für das zusätzliche Lenkgestänge brauchte ich dann nur noch eine Gewinde-
stange und als Überzug ein Alurohr.
Das Lenkservo auf der Vorderachse paßte nicht 100% auf die Aufnahmen der
Achse. Außerdem waren hier nur 2 Befestigungspunkte vorgesehen.
Also wieder gebastelt, Servo hat jetzt einen Alurahmen und sitzt bombenfest.
Die Befestigung der Elektronik war etwas schwierig da der Platz auf den Quer-
streben des Rahmens begrenzt ist. Also Knubbel der Verstrebungen abgesägt
und Aluplatte darauf befestigt. Da ich nach dem Lackieren Angst hatte, daß
das doppelseitige Klebeband meinen Lack wieder abzieht habe ich noch eine
Plexiglasscheibe gemacht auf der die Elektronik angebracht wurde. Diese ist mit
Klettband auf der Aluplatte befestigt.
Jetzt wurde die Karo ausgeschnitten und schwarz/weiß lackiert. Die Fenster
wurde getönt. Aufkleber drauf - fertig.
Da ich schon immer ein großer Fan vom Tubercrawler war und meine mühevoll
lackierte Karo schützen wollte bekam er noch einen Überrollbügel aus Stahl
spendiert. Fragt nicht wie lange ich an dem rumgebastelt habe bis er fertig
war .
Da der Überollbügel aus Stahl ist mußte ich ihn noch lacken. Habe mich bei der
Gelegenheit dazu entschlossen alle Aluteile in Hammerschlag (schwarz) zu
färben.
Für die lackierte Unterseite muße jetzt noch ein Plexischild gemacht werden -
Ihr wisst schon - Lack schützen
Die Links und Lenkgestänge wurde mit Klarsichtschlauch überzogen damit ja nichts
verkratzt.
Jetzt noch Alufelgen (+Blei) mit Chisel Bereifung besorgt (mann sind die groß...) und
zwei 645mg Servos montiert....
....... fertig ist der ROCK FORCE
Pluspunkte:
- 50% weniger Wendekreis als mein AX10
- Verschränkung nicht schlechter als beim AX10
- Aschsperre hinten (blockieren), schaltbar
- hat nen mords Gewicht
- Sehr massiv ausgeführt
- Akku (6-Zeller Nimh) liegt auf der Vorderachse (fast)
- Stoßdämpfer sind tauglich
Negativ:
- 645er Servos hoffnungslos überlastet
- Serienbereifung/Felgen sind nicht besonders, Bodenfreiheit knapp
- Schweineteuer, + Highspeed Schnecken + Achssperre + größere
Reifen und Felgen, +, +, + .........da wird man(n) arm
- Plexiunterfahrschutz ist manchmal hinderlich.
Jetzt ist er so schön, ich weiß noch nicht ob er überhaupt zum Spielen
raus darf..
Gruß
Tom