Beiträge von hayabusa299

    Hi,

    hab mir gerade den 40R im Losi CC verbaut. Da ich keine Programmierbox habe, wurde direkt mit Set-Taste eingestellt. Laut Anleitung ist nur eine max. Abschaltspannung von 9 Volt möglich, weshalb Euer Versuch 9,3 Volt einzugeben wohl scheitert.

    Jetzt habe ich aber noch ein Problem........
    Bei mir wird der Kühlkörper am Regler nach 2 min. kochend heiß (belastet, hoher Anfahrstrom).
    Habe einen GM 21,5 Brushless mit 3s Lipo und ein 15 Ritzel dran.
    Timing am Regler habe ich auf 10 eingestellt, wobei am Motor ein Aufdruck "30° Timing" steht?????

    Mit welchen Einstellungen habt Ihr den Regler programmiert, bzw. welches Ritzel fahrt Ihr?

    Gruß
    Thomas

    Hi Beton,

    wären ca. 1300.- bei mittel bis guten Internetpreisen gewesen.
    OK, man müßte hier noch den brushed Regler mit Motor rausrechnen.... [laugh]

    Wenn ich allerdings bedenke, daß ich für das Geld auch einen schönen 50 Zoll
    Plasma Flach-TV bekommen hätte........., aber der kann ja bekanntlich nicht kraxeln! :mrgreen:


    Gruß
    Tom

    PS: Mein ARTR AX10 hat mich 200.-, Novak Rooster 98.-, Hitec 5955 80.- und
    die Funke 100.- gekostet. Sind auch schon 480.- ohne 2. Satz Aluräder mit Reifen.
    "So teuer" war der Kyosho relativ gesehen dann doch nicht. :lol:

    Hi Beton,

    outdoor ist noch keiner meiner Crawler gewesen. Das hat 5 Gründe:

    1. Mein HABENWILL jagt von einem Crawler zum Anderen :D
    2. Muß zur Zeit viel arbeiten und bekomme kaum Tageslicht zu sehen [wavecry]
    3. Habe noch kein geeignetes Gelände gefunden [thumbsdown]
    4. Wenn "Sie" mal draußen waren erteilt mein Chef ihnen Hausverbot [no]
    5. Erst muß noch der Losi fertig werden, dann kann die ganze Familie gleichzeitig
    fahren (ich natürlich den Rock Force). [thumbsup]

    PS: Der Kyosho ist preislich total überzogen. Hatte Glück, konnte meinen neu
    mit Regler und 55T Motor für 230.- ergattern. Dann noch 2 Servos je 30.- und
    die neuen Schnecken mit Sperrsatz ca. 90.-. Die Felgen hätten neu ca. 250.-
    gekostet (für 80.- bekommen) und für die Chisels mit Einlagen habe ich
    noch 35.- hinlegen müssen. Für den gebrauchten LRP Crawler Regler 112.-,
    der neue LPR brushless Motor 21.5 Turn nochmal 15.-! Die DX6i für 150.-
    noch nicht gerechnet.........

    Gruß
    Tom

    Hi,

    wollte noch ein paar Zeilen zu meinem Rock Force schreiben.

    Out of the Box konnte ich keine befriedigende Motocombo finden.
    Egal ob 55 oder 27 Turn brushed, es wurde alles kochend heiß unter
    Last.

    Also wurde auf High Speed Schnecken umgerüstet. Dazu gab es noch
    eine 21,5 Turn brushless Combo von LRP. Ritzel ist ein 13er.
    Ergebnis: Jetzt hat er genügend Kraft, läuft ca. 12 KM/H und wird nur
    noch lauwarm.

    Da der Kyosho nur auf entweder Allradlenkung oder Hinterachssperrung
    ausgelegt ist, mußte ich mir etwas einfallen lassen um beides nutzen zu
    können. Habe mir aus einer Aluplatte dann ein Adapterblech geschustert,
    welches an mehreren Stellen mit der Achse verschraubt wurde.
    Für das zusätzliche Lenkgestänge brauchte ich dann nur noch eine Gewinde-
    stange und als Überzug ein Alurohr.

    Das Lenkservo auf der Vorderachse paßte nicht 100% auf die Aufnahmen der
    Achse. Außerdem waren hier nur 2 Befestigungspunkte vorgesehen.
    Also wieder gebastelt, Servo hat jetzt einen Alurahmen und sitzt bombenfest.

    Die Befestigung der Elektronik war etwas schwierig da der Platz auf den Quer-
    streben des Rahmens begrenzt ist. Also Knubbel der Verstrebungen abgesägt
    und Aluplatte darauf befestigt. Da ich nach dem Lackieren Angst hatte, daß
    das doppelseitige Klebeband meinen Lack wieder abzieht habe ich noch eine
    Plexiglasscheibe gemacht auf der die Elektronik angebracht wurde. Diese ist mit
    Klettband auf der Aluplatte befestigt.

    Jetzt wurde die Karo ausgeschnitten und schwarz/weiß lackiert. Die Fenster
    wurde getönt. Aufkleber drauf - fertig.

    Da ich schon immer ein großer Fan vom Tubercrawler war und meine mühevoll
    lackierte Karo schützen wollte bekam er noch einen Überrollbügel aus Stahl
    spendiert. Fragt nicht wie lange ich an dem rumgebastelt habe bis er fertig
    war [confused] .

    Da der Überollbügel aus Stahl ist mußte ich ihn noch lacken. Habe mich bei der
    Gelegenheit dazu entschlossen alle Aluteile in Hammerschlag (schwarz) zu
    färben.

    Für die lackierte Unterseite muße jetzt noch ein Plexischild gemacht werden -
    Ihr wisst schon - Lack schützen [laugh]

    Die Links und Lenkgestänge wurde mit Klarsichtschlauch überzogen damit ja nichts
    verkratzt.

    Jetzt noch Alufelgen (+Blei) mit Chisel Bereifung besorgt (mann sind die groß...) und
    zwei 645mg Servos montiert....

    ....... fertig ist der ROCK FORCE [thumbsup]

    Pluspunkte:
    - 50% weniger Wendekreis als mein AX10
    - Verschränkung nicht schlechter als beim AX10
    - Aschsperre hinten (blockieren), schaltbar
    - hat nen mords Gewicht
    - Sehr massiv ausgeführt
    - Akku (6-Zeller Nimh) liegt auf der Vorderachse (fast)
    - Stoßdämpfer sind tauglich

    Negativ:
    - 645er Servos hoffnungslos überlastet
    - Serienbereifung/Felgen sind nicht besonders, Bodenfreiheit knapp
    - Schweineteuer, + Highspeed Schnecken + Achssperre + größere
    Reifen und Felgen, +, +, + .........da wird man(n) arm [thumbsdown]
    - Plexiunterfahrschutz ist manchmal hinderlich.

    Jetzt ist er so schön, ich weiß noch nicht ob er überhaupt zum Spielen
    raus darf.. [wink]

    Gruß
    Tom

    Hi,
    will Euch mal meinen Copperhead vorstellen. Habe ihn kürzlich in der Bucht geschossen. Neu, montiert und mit Lrp Brushless 13,5 turn und Wegwerf-Servo.
    Mußte ca. 300 dafür löhnen.

    Erste Erkenntnis nach dem Auspacken: GEILES TEIL!!!!!!

    Pulverbeschichtes Stahl-Tuber-Chassis, Alufelgen mit Nabenkappen, Stahlkardans, Links aus Edelstahl(?), Alu Bauchschutz, Lexanpanels, T-Rexx Plastikachsen und
    roten Piggyback Aludämpfern.

    Auf den zweiten Blick paßte mir die Linkanordnung nicht. Der hintere Kardan war schon auf max. Auszug. Da das Spiel des Längenausgleichs eher als Wurfpassung durchgeht mußte ich alle Links mal durchtauschen. Fazit: Längenausgleich der Kardans paßt jetzt, aber Vorderachse ist jetzt geneigt. Dadurch setzt das Kreuzgelenk des Kardans nicht mehr so leicht auf, lenkt aber jetzt etwas nach "unten" statt seitwärts. Der 13,5 turn brushless hat mich auf den ersten Meter gleich einen Achsschenkel gekostet. Das Ding ab wie eine Rakete und blieb an der Treppe hängen... . Zum Glück lag dem Crawler Ersatz bei [thumbsup] .

    Habe den brushless Antrieb rausgeworfen und gegen einen Novak Rooster mit 55t
    ersetzt. Motorisierung paßt jetzt perfekt.

    Achsgehäuse habe ich geöffnet und mit "LKW-Fett" aufgefüllt.

    Über dem Motor wurde eine Aluplatte installiert welche jetzt den Regler trägt.

    Auf dem Servomount-Bügel habe ich auch ein Alublech geschraubt um den Multiplex Empfänger besser befestigen zu können.

    Da die Lexanpanels das Wort Passgenaugikeit überhaupt nicht kennen - wurden sie entsorgt [laugh] .

    Der Aluschutz am "Bauch" benötigt noch 2 kleine Lexanpanels um den Rahmen auf der Seite abzudecken. Da ich einen einheitlichen Look wollte wurde der Bauchgurt auch entfernt. Habe die fehlenden Teile dann in Alustrukturblech mit kleinen Mods nachgefertigt. Das Dach wurde etwas verlängert um den Tuber-Rahmen bei Überschlag zu schützen. Der Bauchgurt ist jetzt etwas höher und ersetzt jetzt auch die Seitenpanels.

    Die schwierige Frage der Lackierung wurde salomonisch gelöst. Lack hält am Crawler bekanntlich nicht lange. Etwas Farbe wollte ich allerdings. Habe das Strukturblech dann mit einem Edding 3000 Filzstift beschmiert. Durch die Struktur im Alublech deckt der Stift aber nicht 100%. "Lackschäden" sind jetzt innerhalb von 2 Sekunden ausgebessert.

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Performance der Aludämpfer [thumbsdown] .
    Ohne Öl waren die Vordern weich und federten gut, die Hintern aber hart wie Brett.
    Mit Öl federn jetzt die Hintern gut, nur sind jetzt die Vordern zu hart. Muß ich noch tüfteln.....

    Die Radkappen der Alufelgen können nicht festgezogen werden da die Schrauben zu lang oder die Gewinde in den Felgen zu kurz sind. Radkappen klappern derweil..... Schrauben werden noch um ca. 1 mm gekürzt!

    Links und Lenkgestänge habe ich mit Kunststoffschlauch überzogen, würg.. quetsch und viel Silikonöl :mrgreen:

    Als Lenkservo wurde ein Futaba S9351 (13,8 KG) verbaut.

    Ein 2 Zellen 1350er Lipo dient als Kraftquelle, paßt übriges genau neben Motor und ist so schön versteckt.

    Fahrtechnisch kann dieser tolle Crawler allerdings meinem Ax10 (Akku noch on the Top) nicht das Wasser reichen.

    Ein Problem habe ich noch. Copperhead neigt zum "eiern", die Reifen drehen sich etwas unrund. Ich vermute die Kreuzgelenke in den Kardans als Übeltäter. Evtl. ist ihnen der Knickwinkel zu groß.

    So das war jetzt mein erster Kurztest, ich hoffe er hat Euch gefallen [whistle]

    Gruß
    Tom

    Hi allerseits,

    Vorstellung erledigt!

    Berichte über die Crawler folgen noch......<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=17&t=2915">viewtopic.php?f=17&t=2915</a><!-- l -->
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?…&p=24840#p24840">viewtopic.php?f=66&t=2928&p=24840#p24840</a><!-- l -->
    Lieblingscrawler nach mod (technisch gesehen): Rock Force

    Aus der Packung raus und auf die Piste: AX10

    Coolster: Copperhead

    Losi Comp.: Kann ich erst beurteilen wenn der Sch.... Xcelorins läuft.Kann mir aber jetzt schon vorstellen, daß er alle anderen in die Tasche steckt.......

    Gruß
    Tom

    Hi,

    ich bin der Tom und komme aus dem Ingolstädter Raum.
    Die 20 habe ich lange hinter mir. Meine Hobbys: COD auf der PS3 zocken,
    1 bis 4 Zylinder auf 2 Reifen und RC-Cars.

    Wobei ich mehr Tüftler, Bastler und Sammler bin. Gefahren wird das Zeugs eher selten.

    Meine Crawler: Losi Comp. Crawler mit Brushless (Scheiss Xcelorins, verliert Daten - eingeschickt!). Kyosho Rock Force modified mit Brushless. AX10 mit Novak Rooster 55T. RC4WD Copperhead mit Novak Rooster.

    Mein Jüngster fährt noch einen Losi Mini Rock Crawler Stock außer Blei.

    Bei Gelegenheit schreibe ich natürlich noch ein paar Zeilen zu den Modellen

    Viele Grüße aus Bayern