Mein 1. Eigenbau Chassis

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,

    wollte mal wieder etwas von meinem Pumpkin berichten. Habe zwischenzeitlich die Federn bei den G-Made Dämpfern geändert, waren etwas zu weich für meinen Brocken. Habe im Baumarkt welche gefunden und in der Länge etwas angepast. Des Weiteren habe ich die Steel Beadlocks von RC4WD montiert, habe sie vorher aber in Wagenfarbe lackiert, ich finde die stehen ihm richtig gut die neuen Schuhe [lol2] Hinzu kommt das ich den LRP 55T Crawler Motor gegen einen LRP Truck Puller3 12V getauscht habe. Der Crawler Motor war noch nicht so feinfühlig wie ich es gerne gehabt hätte, alleredings fehlt mir jetzt etwas der Schwung. Der TP3 hat "nur" 6300 1/min, der Crawler hatte 8000 1/min den Unterschied merkt man doch schon, hätte ich nicht gedacht. Naja vielleicht muß ich noch etwas mit der Übersetzung spielen. Viel schlimmer ist das ich beim Wechsel der Motoren festgestellt habe das ein Zahnrad meines R2 Speed Getriebes Karies hat :cry: Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich frage deshalb weil mir die Zahnräder recht filigran vorkommen, habe so meine Bedenken das die dem Drehmoment des neuen Motors garnicht gewachsen sind. Deshalb bin ich am Überlegen ob ich mir vielleicht ein anderes Schaltgetriebe besorgen sollte, die Frage icht nur welches [confused] Dachte da evtl. an ein Tamiya Truck Getriebe welches vom Getriebe Doc umgebaut werden soll, was haltet ihr davon? Hinzu kommt das Getriebe muß in meinen RC Laserparts Chassis passen und das Truck Getriebe baut recht groß sowie es ausschaut. Wäre also für Tips un Anregungen dankbar.

  • @Big Mac,

    das sind 1,9er mit Rock Crusher Reifen ebenfalls von RC4WD. Die Felgen habe ich noch aufgebleit, jeder Innenring wiegt jetzt also ca. 180gr. Wie das Fahrverhalten ist kann ich schlecht beurteilen, fahre nur etwas bei mir im Garten rum, ich finde sie aber garnicht schlecht. Wenn ich über z.B. die Steine fahre sieht man wie sie sich verformen und dem Untergrund passen.

    Gruß

    Magic-Hütti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!