vielleicht liegts auch am akku?
ich fahr mit mneinem ax, 55t motor und nem 1700 lipo ca 1 1/4 bis 1 1/2 stunden.
gruss
thorsten
vielleicht liegts auch am akku?
ich fahr mit mneinem ax, 55t motor und nem 1700 lipo ca 1 1/4 bis 1 1/2 stunden.
gruss
thorsten
Hi Thorsten,
den 3s Lipo nutze ich auch zum Fliegen, da ist der Top;
der 2s ist ein Empfängerakku;
wie gesagt, mit diesem hatte ich Fahrzeiten von knapp 1er Stunde beim AX10;
Gruß
Mannde
Servus,
also 10 min sind schon etwas wenig,
Aber lade mal den Lipo voll und dann schaust mal nach der Fahrzeit.
Mit 70% oder 80% kannst keine vernünftige Aussage machen.
Hast aber in der Wohnung probiert oder bist draußen gefahren?
Wenn du bei den Temperaturen draußen fährtst, dann müsstest die Lipos auf 40° vorheizen und schön einpacken. Unter Zimmertemperatur geht bei Lipos sehr wenig.
Das ist eigentlich der einzige Nachteil von den Lipos.
Ich fahre zur Zeit mit meinem LCC, 2S 1300 Robitronic Lipo, GM 21.5T und 13er Ritzel ca. 20 min.
Wobei ich beide schlechten Spool noch drin habe.
Die Fahrzeit wird mit Sicherheit noch steigen, wenn die Spools verbaut sind, da sich die alten doch sehr unter Last verkanten und Strom brauchen.
Gruß tom
Zitat von "molto picante"vielleicht liegts auch am akku?
ich fahr mit mneinem ax, 55t motor und nem 1700 lipo ca 1 1/4 bis 1 1/2 stunden.
gruss
thorsten
sry wenn ich mich kurtz einmische: was ist im winter bei minusgraden? wie lange kannst du da mit ´nem lipo fahren?
mfg
Zitat von "mannde"Alles anzeigenServus,
habe heute mal den 1. Testlauf gemacht;
wollte noch Lenkung, DIG ect. einstellen;Übergangsweise hatte ich einen 3s Lipo mit 220mAh verwenden;
dieser war zu 80% geladen;nach knapp 10 Minuten bisschen Rumgurken in der Werkstatt, war der LiPo leer;
kann wohl nicht sein, oder?verbaut ist ein Dr.Speed 21.5t und ein 13er Ritzel;
langsam bekomm`ich die Krise
Ritzelspiel ist eingestellt;
Gruß
Mannde
Lies Dich hier mal durch: http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=4&t=2703
nee zeck,
bei minusgraden hab ich´s noch nicht probiert, da mein ax grad auf ne geänderte getriebeplatte von gerry wartet. hol ich aber noch nach.
mit meinen scalern fahr ich nur die nimh mit 1100, die ich noch da hab. hab aber auch gemerkt, dass die leistung verlieren. aber nicht so dolle wie mannde mit seinem lipo.
aber mannde ist doch in seiner werkstatt gefahren und ich glaub nicht dass seine heizung ausgefallen ist. somit hatte er mindestens 18 grad, vermut ich mal.
und da hat mein lipo keinen verlust.
gruss
thorsten
Zitat von "molto picante"nee zeck,
bei minusgraden hab ich´s noch nicht probiert, da mein ax grad auf ne geänderte getriebeplatte von gerry wartet. hol ich aber noch nach.
mit meinen scalern fahr ich nur die nimh mit 1100, die ich noch da hab. hab aber auch gemerkt, dass die leistung verlieren. aber nicht so dolle wie mannde mit seinem lipo.
aber mannde ist doch in seiner werkstatt gefahren und ich glaub nicht dass seine heizung ausgefallen ist. somit hatte er mindestens 18 grad, vermut ich mal.
und da hat mein lipo keinen verlust.gruss
thorsten
aha naja ich wollte halt trotzdem wissen wie lange du mit einem lipo bei minusgraden fahren kannst.... also wenn du alles hast kannst du´s ja mal ausprobieren.....
(hatte i-wo gehört/gelesen, dass jem. mit seinem lipo bei zimmertemp. fast 2 stunden fahren konnte und bei minusgraden nur 2-3 min.! das ist schon ein risiger leistungsschwank, wesshalb ich auch keine lipo´s mag, da ich im witer fahre :D)
mfg
Also punkto LiPo im Winter, ich fahr im Sommerbetrieb auch knapp 2 Stunden mit einem Akku, im Winter sinds auch um die 1 1/2 Stunden wenn nicht drüber, also ich könnte das so nicht unterschreiben...
MfG Gerry
Hallo,
was komisch ist, den 2s LiPo den ich gestern noch getestet habe, war heute wieder auf 60% ohne das ich ihn geladen habe (er war ja auf 25%);
habe mir auch die Programmierung des Regler angeschaut (mit Programmierbox von GM);
das Timing des Motors war auf 10;
habe jetzt mal auf 0 gesetzt aber noch nicht richtig getestet;
keine Ahnung ob das was ausmacht
als Fett in den Achsen verwende ich das Liqui Moly http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/deltiparts.pl?shopinfo=1&dsco=0&site=motoroel/55295.html;
könnte man eigentlich auch Kettenfett für`s Motorrad verwenden?
habe hier noch eins, das verwendetet ich immer für die Kette meines Motorrads;
haftet sehr Gut und wird nicht abgeschleudert;
werde auch die Achsen einlaufen lassen (obwohl sie leicht laufen);
Danke und Gruß
(ein leicht gefrusteter LOSI-Fahrer)
Mannde
Ich muss mich hier mal kurz einklinken.
Mein Losi ist auch so ein Stromfresser.
Was ich so quer durch andere Foren gelesen und gehört habe ist der LCC wohl ein Amp. Vernichter.
Was meiner Meinung dazu beiträgt:
-Falsche Schnecken (schon mehrfach besprochen hier im Forum)
-Shims an den Schnecken (aus das wurde hier schon besprochen)
auf jeder Seite nur eine einbauen!
-Shims an der "Antriebs-Schnecke" die Kleine die auf die Grosse greift. Eine davon habe ich entfernt.
-org. Schneckenfett von Losi, extrem klebrig... Habe die Lager mit Bremsreiniger ausgewaschen und dann geölt, weil sie mit dem Klebefett kontaminiert waren!
Jetzt kreischt mein LCC deutlich weniger, auch der Antrieb läuft deutlich geschmeidiger!
Zu den Fahrzeiten kann ich noch nicht viel sagen, das Wetter ist mir nicht so nach Testfahrt.
Thema Lipo in der Kälte; mein Hoflieferant, seines Zeichens RC-Heli und Fliegerpilot, sagt klar, dass ein Lipo bei tiefen Temp. nicht die Leistung bringt die er könnte. So um die 30% weniger.
Das habe ich schon zu spüren bekommen, pech wenn es gerade am SMC passiert.....
Gruss pr24meb
Hi,
ich habe Heute 2 Neuen Schnecken und 2 Antriebswellen aus USA bekommen;
am Montag Abend eine Mail mit Bild der Spools, Adresse und Seriennummer des LCC an LOSI-USA geschrieben und wie gesagt heute per UPS geliefert
Beide Achsen laufen jetzt sehr leicht;
wie gesagt habe ich das Timing des Motors von 10° auf 0° geändert;
in der Anleitung des Reglers steht Sinngemäß :"ein höheres Timing führt zu erhöhtem Stromverbrauch";
ich denke auch, dass es im Moment einfach zu kalt ist;
wir waren vor einigen Tagen Fliegen;
die LiPos, mit denen ich Normalerweise knapp 8-9 Minuten fliege, waren nach knapp 5 Minuten am Ende;
eine Frage hätte ich noch zum DIG_Servo:
kann ich das HITEC HS-82MG http://www.mans-toy.de/RC-Komponenten…iebe-12-mm.html verwenden?
Gruß
Mannde
Hallo
Ich habe das hier als Digg-Servo im Einsatz.
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Es ist einfach ganz wichtig, dass die Trimmung stimmt und das Servo nicht dauernd unter Last steht.
Dann könnte es Schaden nehmen (wie mein erstes )
Gruss Yves
hallo!
das servo muss echt net stark sein! meins hat ca. 2kg
aber ich kann bestätigen das die trimmung das wichtigste ist! zeit lassen dabei!
ich hatte nach einer minute ein hi-tec verraucht weil ich die trimmung in der funke nicht gleich mal auf 0 in beide richtungen gestellt habe 8-)
grüßle
Genau!
Zuerst auf null und dann langsam herantasten/trimmen.
So,
ich glaube ich habe den LOSI jetzt so weit
habe Gestern wieder mal einen Testlauf gemacht;
Neue Spools sind drin, überzählige Shimscheiben sind draußen;
10 Minuten in der (nicht geheizten)Werkstatt [whistle];
LiPo war Voll und siehe da, nur knapp 10% rausgefahren;
DIG habe ich auch (denke ich) sauber eingestellt;
der LOSI ist aber mit dem 21.5T Motor und 13er Ritzel ein wenig zu schnell unterwegs;
bekomme jetzt noch ein passendes 12er und werd`nochmal testen;
evtl. wäre ein 18.5T eine Überlegung wert;
der LRP 18.5T http://www.lrp.cc/de/produkte/el…-turns/details/ hört sich auch nicht schlecht an;
ist auch Sensor gesteuert;
Gruß
Mannde
Wie jetz?
Einerseits ist er dir zu schnell!
Andererseits willst du dir nen schnelleren Motor Einbauen
Ups, da habe ich mich wohl vertan
hast natürlich recht;
dann teste ich erstmal das 12er Ritzel;
ansonsten wird das Ganze mit dem Gasfinger korrigiert ;
Gruß
Mannde
hallo mannde
schön das er langsam aber sicher so läuft wie du es dir vorstellst
grüßle
wurde auch Zeit
Danke auch für Eure Hilfe;
Gruß
Mannde
dann könn ma nun endlich mal crawlen gehen (am besten in der kiesgrube)
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