Mein Losi Comp Crawler ist da!

  • Hi Thorsten,

    den 3s Lipo nutze ich auch zum Fliegen, da ist der Top;

    der 2s ist ein Empfängerakku;

    wie gesagt, mit diesem hatte ich Fahrzeiten von knapp 1er Stunde beim AX10;

    Gruß
    Mannde

  • Servus,
    also 10 min sind schon etwas wenig,
    Aber lade mal den Lipo voll und dann schaust mal nach der Fahrzeit.
    Mit 70% oder 80% kannst keine vernünftige Aussage machen.
    Hast aber in der Wohnung probiert oder bist draußen gefahren?
    Wenn du bei den Temperaturen draußen fährtst, dann müsstest die Lipos auf 40° vorheizen und schön einpacken. Unter Zimmertemperatur geht bei Lipos sehr wenig.
    Das ist eigentlich der einzige Nachteil von den Lipos.

    Ich fahre zur Zeit mit meinem LCC, 2S 1300 Robitronic Lipo, GM 21.5T und 13er Ritzel ca. 20 min.
    Wobei ich beide schlechten Spool noch drin habe.
    Die Fahrzeit wird mit Sicherheit noch steigen, wenn die Spools verbaut sind, da sich die alten doch sehr unter Last verkanten und Strom brauchen.


    Gruß tom

  • Lies Dich hier mal durch: http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=4&t=2703

  • nee zeck,

    bei minusgraden hab ich´s noch nicht probiert, da mein ax grad auf ne geänderte getriebeplatte von gerry wartet. hol ich aber noch nach.
    mit meinen scalern fahr ich nur die nimh mit 1100, die ich noch da hab. hab aber auch gemerkt, dass die leistung verlieren. aber nicht so dolle wie mannde mit seinem lipo.
    aber mannde ist doch in seiner werkstatt gefahren und ich glaub nicht dass seine heizung ausgefallen ist. somit hatte er mindestens 18 grad, vermut ich mal.
    und da hat mein lipo keinen verlust.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Zitat von "molto picante"

    nee zeck,

    bei minusgraden hab ich´s noch nicht probiert, da mein ax grad auf ne geänderte getriebeplatte von gerry wartet. hol ich aber noch nach.
    mit meinen scalern fahr ich nur die nimh mit 1100, die ich noch da hab. hab aber auch gemerkt, dass die leistung verlieren. aber nicht so dolle wie mannde mit seinem lipo.
    aber mannde ist doch in seiner werkstatt gefahren und ich glaub nicht dass seine heizung ausgefallen ist. somit hatte er mindestens 18 grad, vermut ich mal.
    und da hat mein lipo keinen verlust.

    gruss
    thorsten


    aha naja ich wollte halt trotzdem wissen wie lange du mit einem lipo bei minusgraden fahren kannst.... also wenn du alles hast kannst du´s ja mal ausprobieren.....
    (hatte i-wo gehört/gelesen, dass jem. mit seinem lipo bei zimmertemp. fast 2 stunden fahren konnte und bei minusgraden nur 2-3 min.! das ist schon ein risiger leistungsschwank, wesshalb ich auch keine lipo´s mag, da ich im witer fahre :D)
    mfg

  • Hallo,

    was komisch ist, den 2s LiPo den ich gestern noch getestet habe, war heute wieder auf 60% ohne das ich ihn geladen habe (er war ja auf 25%);

    habe mir auch die Programmierung des Regler angeschaut (mit Programmierbox von GM);
    das Timing des Motors war auf 10;
    habe jetzt mal auf 0 gesetzt aber noch nicht richtig getestet;
    keine Ahnung ob das was ausmacht [no]

    als Fett in den Achsen verwende ich das Liqui Moly http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/deltiparts.pl?shopinfo=1&dsco=0&site=motoroel/55295.html;

    könnte man eigentlich auch Kettenfett für`s Motorrad verwenden?
    habe hier noch eins, das verwendetet ich immer für die Kette meines Motorrads;
    haftet sehr Gut und wird nicht abgeschleudert;

    werde auch die Achsen einlaufen lassen (obwohl sie leicht laufen);

    Danke und Gruß

    (ein leicht gefrusteter LOSI-Fahrer)

    Mannde

  • Ich muss mich hier mal kurz einklinken.

    Mein Losi ist auch so ein Stromfresser.

    Was ich so quer durch andere Foren gelesen und gehört habe ist der LCC wohl ein Amp. Vernichter.

    Was meiner Meinung dazu beiträgt:
    -Falsche Schnecken (schon mehrfach besprochen hier im Forum)
    -Shims an den Schnecken (aus das wurde hier schon besprochen)
    auf jeder Seite nur eine einbauen!
    -Shims an der "Antriebs-Schnecke" die Kleine die auf die Grosse greift. Eine davon habe ich entfernt.
    -org. Schneckenfett von Losi, extrem klebrig... Habe die Lager mit Bremsreiniger ausgewaschen und dann geölt, weil sie mit dem Klebefett kontaminiert waren!

    Jetzt kreischt mein LCC deutlich weniger, auch der Antrieb läuft deutlich geschmeidiger!
    Zu den Fahrzeiten kann ich noch nicht viel sagen, das Wetter ist mir nicht so nach Testfahrt.

    Thema Lipo in der Kälte; mein Hoflieferant, seines Zeichens RC-Heli und Fliegerpilot, sagt klar, dass ein Lipo bei tiefen Temp. nicht die Leistung bringt die er könnte. So um die 30% weniger.
    Das habe ich schon zu spüren bekommen, pech wenn es gerade am SMC passiert.....

    Gruss pr24meb

  • Hi,

    ich habe Heute 2 Neuen Schnecken und 2 Antriebswellen aus USA bekommen;

    am Montag Abend eine Mail mit Bild der Spools, Adresse und Seriennummer des LCC an LOSI-USA geschrieben und wie gesagt heute per UPS geliefert [thumbsup]

    Beide Achsen laufen jetzt sehr leicht;

    wie gesagt habe ich das Timing des Motors von 10° auf 0° geändert;

    in der Anleitung des Reglers steht Sinngemäß :"ein höheres Timing führt zu erhöhtem Stromverbrauch";

    ich denke auch, dass es im Moment einfach zu kalt ist;

    wir waren vor einigen Tagen Fliegen;

    die LiPos, mit denen ich Normalerweise knapp 8-9 Minuten fliege, waren nach knapp 5 Minuten am Ende;


    eine Frage hätte ich noch zum DIG_Servo:

    kann ich das HITEC HS-82MG http://www.mans-toy.de/RC-Komponenten…iebe-12-mm.html verwenden?

    Gruß
    Mannde

  • Hallo

    Ich habe das hier als Digg-Servo im Einsatz.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hitecrc.de/store/product.…33&cat=0&page=1">http://www.hitecrc.de/store/product.php ... t=0&page=1</a><!-- m -->

    Es ist einfach ganz wichtig, dass die Trimmung stimmt und das Servo nicht dauernd unter Last steht.
    Dann könnte es Schaden nehmen (wie mein erstes [laugh] )

    Gruss Yves

  • hallo!
    das servo muss echt net stark sein! meins hat ca. 2kg
    aber ich kann bestätigen das die trimmung das wichtigste ist! zeit lassen dabei!
    ich hatte nach einer minute ein hi-tec verraucht weil ich die trimmung in der funke nicht gleich mal auf 0 in beide richtungen gestellt habe 8-)

    grüßle

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • So,

    ich glaube ich habe den LOSI jetzt so weit [thumbsup]
    habe Gestern wieder mal einen Testlauf gemacht;
    Neue Spools sind drin, überzählige Shimscheiben sind draußen;

    10 Minuten in der (nicht geheizten)Werkstatt [whistle];

    LiPo war Voll und siehe da, nur knapp 10% rausgefahren;

    DIG habe ich auch (denke ich) sauber eingestellt;

    der LOSI ist aber mit dem 21.5T Motor und 13er Ritzel ein wenig zu schnell unterwegs;
    bekomme jetzt noch ein passendes 12er und werd`nochmal testen;

    evtl. wäre ein 18.5T eine Überlegung wert;

    der LRP 18.5T http://www.lrp.cc/de/produkte/el…-turns/details/ hört sich auch nicht schlecht an;
    ist auch Sensor gesteuert;

    Gruß
    Mannde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!