hilfe !!!! bin verzweifelt und weiß nicht weiter

  • Hallo erst mal

    ich bekomme bald das RCP Bastard jr tuber chassi :rock:

    und jetzt hab ich halt das problem das ich nicht weiß wohin mit meinem riesen
    akku ich hab so ein ganz einfaches akku pack

    und da ich mal auf droop machen wollte sobald das chassi da ist

    weiß ich nicht wohin mit dem riesen teil auf die vorderachse past es so wie es ist n icht

    was kann ich machen ?

    danke schon mal im vorraus

    mfg thorsten

  • hat den keiner lösungs vorschläge !

    ich hab auf fotos gesehen das einige kleine akku packete links und rechts vom lenkservo auf der vorderachse haben woher bekommt man die

    oder wenn man sie selbst machen kann wie geht das

    eine genaue beschreibung wehre echt super ich kenne mich damit überhaupt nicht aus

    achso an meinem akku ist ein tamya stecker

  • Ach so jetz weiss ich was du möchtest [laugh]

    Sieh mal hier:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc-race-shop.de/72v1500-crawle…ck-p-34571.html">http://www.rc-race-shop.de/72v1500-craw ... 34571.html</a><!-- m -->

    Die Dinger nennen sich Saddlepacks.
    Das ist praktisch ein normaler Sechszeller aber es sind dabei immer nur 3 Akkus miteinander verlötet. Diese Dreierpacks werden dann mit einer Kabelbrücke verbunden.

    Selber machen kannst du die auch. Ich würde das aber nur empfehlen wenn du gut in Elektrik und Löten bist. Auch solltest du einen starken Lötkolben haben da die Akkuzellen keine hohen Temperaturen über einen längeren Zeitraum vertragen [wavecry] Ein schwacher Lötkolben bräuchte zu lang um das Lot auf der Zelle Durchzuschmelzen.
    Vielleicht kann dir das einer unserer Pros hier noch besser erklären ;)

    Sorry aber ich dachte du wolltest wissen wo dein alter Akku hin soll und da hatte ich einfach keinen Rat für dich [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • hey bigmac danke genau danach hab ich gesucht

    ist das ein tamya stecker ? ich kann das nicht genau erkennen

    wenn nicht gibt es dafür auch adabter stücke

    das währe super wenn du mir diese fragen noch beantworten könntest

    dann kann ich das teil gleich bestellen [thumbsup]

  • Nö des is leider kein Tamiyastecker [wavecry]
    Kannst de aber jedezeit nen Tamiyastecker anlöten.
    Die gibt es extra zu Kaufen z.B. hier:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…=14&navi=oben_2">http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... avi=oben_2</a><!-- m -->

    Wenn de noch net zu viel Tamiya hast solltest du vielleicht auch das Stecksystem Wechseln.
    Ich hab zwar auch Tamiya aber viele sagen das Tamiya das schlechteste Stecksystem ist wegen der hohen Übergangswiederstände!

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von &quot;BigMac&quot;

    Nö des is leider kein Tamiyastecker [wavecry]
    Kannst de aber jedezeit nen Tamiyastecker anlöten.
    Die gibt es extra zu Kaufen z.B. hier:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…=14&navi=oben_2">http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... avi=oben_2</a><!-- m -->

    Wenn de noch net zu viel Tamiya hast solltest du vielleicht auch das Stecksystem Wechseln.
    Ich hab zwar auch Tamiya aber viele sagen das Tamiya das schlechteste Stecksystem ist wegen der hohen Übergangswiederstände!


    genau....(ich hab aber auch noch tamiya......)
    ps.:beim großem C nur artikelnummern......
    mfg

  • Zitat von &quot;Rock fighter&quot;

    da hast du recht zeck aber trotzdem danke

    Die Alternative wäre ein 1500 - 2'200-er 2S Lipo vorne auf's Servo; dann hast Du etwas mehr Dampf (höhere Spannung, stabilere Spannungslage). Vom CG (Schwerpunkt) her ist das Saddlepack eine Nuance besser.

    Für den 2'200-er würde ich ein kleines Alublech zuschneiden und ihn dann mit einem Klettbandriemen fixieren. Das bringt zum einen schön Gewicht auf die Vorderachse und zum zweiten lange Laufzeit.

    Einen fabrikneuen 2'200-er 2S inkl. Klettriemen und (Occ.) 2S/3S LiPo Balancerlder (220V) könnte ich Dir für 38 Euro anbieten.

    Sag einfach Bescheid, dann lege ich ihn gleich dazu.

    Gruss

    Nico
    Nico

  • ja mal schauen eventuel komm ich drauf zurück
    angst
    wenn ich das jetzt auch noch nehm dann dauert es ja noch länger
    bis die teile da sind [wavecry]

    ich werd erstmal am weekend zum dealer gehen und fragen was er so da hat
    und wenn ich ganz erlich bin ich etwas ängstlich was lipos angeht

    betreibe dieses hobby zwar noch nicht lange aber ich hab da ein paar filme gesehen
    wie so ein ding in flammen auf ging das ist mir nicht so geheuer

    in sachen strom bin ich immer sehr vorsichtig

  • Hallo -

    nein, kann das noch ins Paket machen, würde nicht länger dauern. Aber wenn Du die LiPo Panik hast, würde ich's lassen. Für mich gibt es nur noch LiPo und bei korrekter Handhabung besteht kein Grund zur Panik.

    Gruss

    Nico

  • Jupp.

    Und ANgst vor LiPos braucht man nicht haben, solange man sie gut behandelt und nicht den allerletzten China-Schrott kauft gibts nix, wovor man Angst haben muß ;)

    Im Internet findest auch Videos wie sich jemand alle mögliche und unmögliche Körperteile absäbelt. Das machst ja hoffentlich auch nicht nach ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Ja klar, der Rooster ist ein guter, sehr zuverlässiger Regler mit gutem BEC und sehr angenehm zu fahren.

    Ich hatte den in meinem Climber T2 (ist komplett verkauft worden). Mir persönlich gefällt der Tekin FXR im reinen brushed Bereich etwas besser, weil man die einzelnen Parameter besser und individueller einstellen kann.

    Sind halt beide recht preiswert.

    Gruss

    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!