2WD Buggy-Antrieb für Crawler?

  • Hallo,

    ich habe jetzt öfters in Foren gesehen, dass Antriebe von 2WD-Buggys, 90° verdreht, bei Crawler-Umbauten benutzt werden. Da ich noch einen alten Kyosho Pro-X liegen habe, interessiert mich dieses Thema sehr. Das Getriebe ist hauptsächlich aus Alu-Zahnrädern und ein Slipper ist auch verbaut.
    Das Diff muss dann sicher gesperrt werden,oder? Wie sieht das mit der Übersetzung aus? Die Abtriebe gehen da ja nicht direkt zu den Rädern, sondern zu den Diffs in den Starrachsen.

    Hat hier jemand Erfahrungen damit?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Mit Grüßen aus dem Harz...

  • Stopp! Bevor du deinen Kyosho ausseinander reisst....mach mir doch mal einen preis für deinen Pro-X. Ihc würde dir den eventuell gern abkaufen!

  • Ich hab sowas als Hauptgetriebe in meinem Wrecker verbaut. Klar, das Diff gehört gesperrt, und die interne Übersetzung is ca. 1:1,5. Die Hauptübersetzung kannst dann empirisch ermitteln...

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Ich habe ja nicht umsonst gefragt was er meint [thumbsup]
    Ich habe sowas auch und zwar mit dem super fighter g getriebe das ist in meinem eigenbau trialer drin der gestern fahrfertig geworden ist.
    Das funktioniert echt gut komme mit einem truckmotor ,poison truck auf etwa 10kmh. :rock:
    Wer fragen hat wie ich das gemacht habe kann sich an mich wenden :rock:

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!