Swiss-Hustler Rock Star I

  • Hallo Leute -

    damit nicht allzu langweilig wird in unseren Gefilden und weil nun eben die oft bsprochene "Lust nach mehr" permanent Einzug gehalten hat, habe ich mir einen Hustler gegönnt.

    Leider ist Brian von RCP offensichtlich nicht in der Lage (oder nicht Willens) neue Hustler zu verkaufen; es fehlt angeblich an Material (habe vor 5 Wochen bestellt, sofort Antwort bekommen und seither war ausser ein paar (ver-)tröstenden Worten Funkstille.

    Deshalb habe ich einen gebrauchten gesucht und gefunden. Nicht schlecht, ein Hauch Baustelle und - da er einem Amy gehörte - nicht mit der uns Zentral-Europäern eigenen Liebe zum Detail aufgebaut; aber ich habe ihn:

    [Blockierte Grafik: http://www.turning-pix.ch/images/neu_hustler.jpg]

    Die Bling-Bling Style Felgen gehen auch gar nicht, der Empfänger ist am Dach festgeklebt, an Schrauben sind von Schlitz, über Philipps bis zu Imbus alle vertreten; eines haben fast alle Schrauben gemeinsam, sie sind zu lang und es ragen überall Gewinde heraus; etc., etc.

    Die DX6i wird auch rausfliegen, ich kann nicht Knüppel.

    Heute gibt es erst mal ein Probecrawlen (muss ja vergleichen mit dem HSP Climber) und dann geht's an die Arbeit.

    Ich werde sicher beim optimieren und warten der Achsen auf Eure Hilfe angewiesen, da ich von Clod Achsen keine Ahnung habe. Dafür jetzt schon vielen Dank.

    Und ich werde natürlich regelmässig berichten; Ehrensache.

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "BigMac"

    Cooles Teil [thumbsup] aber scheint ja reichlich Bastelbedarf zu sein [whistle]

    Das ist so; dafür ist ja der WW2 einsatzfertig [thumbsup]

    Nein im Ernst; ja, es gibt tatsächlich viel zu tun. Ich werde das Ding komplett zerlegen, Rahmen lackieren und dann - mit den diversen Mod's - neu aufbauen. Gespannt bin ich auf den Zustand der Achsen; kenne die Clod Achsen überhaupt nicht.

    Aber - es wird einen Heidenspass machen! Megafreu!

    Berichte über Pannen, Glücksgefühle und andere Highlights folgen...

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "Gerry"

    Schönes teil das du dir da geangelt hast! :prost:

    Zerlegen zur Hauptreinigung und fachgerecht zusammen setzen, dann passt das schon :rock:

    Ich find die felgen gar nicht schlecht, ich würde maximal die Farbgebung etwas verändern...

    MfG Gerry

    Danke, ja, habe grosse Freude.

    Hauptreinigung ist schön gesagt. Ist halt eine richtige Amy-Kiste; wenn man lenkt, bewegen sich zuerst die Räder und dann das Servo inkl. Servohalter. Wenn man hinguckt, sieht man, das die eine Schraube zu lang ist und deshalb nicht ganz angezogen werden konnte. Da's trotzdem funktioniert zu haben scheint, hat man's halt so belassen!?

    Und ein paar solcher Kleinigkeiten wurden über den gesamten Hustler verteilt; so z.B. der Empfänger, der am Dach festgeklebt war.

    Bei den Felgen stört mich auch vor allem die Farbe; das wird schnell gelöst sein, denke ich. Ich habe da ein paar chemische Keulen im Regal stehen, die machen aus dem Chrom schnell einen gut haftenden Untergrund.

    Freu mich schon bis alles im Lot ist; Respekt habe ich noch vor den Achsen, da bin ich noch Neuling.

    Gruss

    Nico

  • Da die Achsen von Tamiya sind wirst de denk ich nicht viel Probleme damit bekommen.
    Ein Kumpel von mir ist mal mit seinem Orginal Clodbuster schwimmen gegangen und das hat dem garnix ausgemacht [whistle]
    Allerdings weiss ich nicht wieweit die Achsen für den Einsatz in nem Crawler verändert werden müssen und ob sie dadurch irgendwie anfälliger sind [no]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo Nico,

    vielleicht hilft Dir das Bild mal weiter:

    sonnige Grüße

    myrna

  • vielen Dank Myrna -

    vor allem Bild 2 wird dann wohl Stage II und erst im Winter realisiert. Ist die Lenkung hinter der Achse; inwieweit es was bringt kann ich nicht sagen, aber jetzt ist die Lenkung schon sehr exponiert.

    Möglicherweise werde ich da aber was aus Edelstahl formen und etwas Gewicht aus den Rädern nehmen (weiss noch gar nicht wieviel drin ist, aber die Dinger sind richtig schwer).

    Danke für die Explosionszeichnung, kann immer nützlich sein.

    Gruss

    Nico

  • Zitat von "nicodrive01"

    vielen Dank Myrna -

    vor allem Bild 2 wird dann wohl Stage II und erst im Winter realisiert. Ist die Lenkung hinter der Achse; inwieweit es was bringt kann ich nicht sagen, aber jetzt ist die Lenkung schon sehr exponiert.


    Nico


    das reizt mich auch ;) hat jemand ein paar masse ?


    MfG ToM

    Das Motto der Mienensucher: Wer suchet, der findet; wer drauftritt, verschwindet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!