• Hallo zusammen,

    bevor ich hier die erste Frage stelle, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. In jungen Jahren gehörte ich mehr der Race- und Spassfraktion an. Nach etlichen Jahren Abstinenz im RC-Bereich entfachte mein 8 jähriger Junge das Feuer neu. Zu seiner Freude darf er meinen alten (restaurierten) Grasshopper fahren. Das die Lunch Box wieder aufgelegt wurde war ein Glücksfall für mich, so konnte ich mir ein Wunschmodell von früher als "Neu" zulegen.
    Irgendwann bin ich auf Euer tolles Forum gestossen. Intressant die vielen Umbauberichte, besonders zum TA Chassis, das m. E. nun eigentlich nicht zu den klassischen Off-Road Fahrgestellen gehört.

    Als nun der Ford F-150 bei uns zum Sensationspreis von unter 80,- EUR angeboten wurde habe ich heute zugegriffen. Angedacht ist ein Trialumbau wie es schon einige hier gemacht haben.

    Nun aber zur Frage:

    Wenn ich es richtig erkannt habe lässt sich das vorder Kegelraddiff. uneingeschränkt statt dem Kugeldiff. hinten einbauen. Ist das so?

    Da es keine saubere mechanische Lösung ist die Diff. mit Heißkleber oder ähnlichem zu verschlimmbessern, strebe ich einen mechanischen Umbau an. Passen die G5 Teile (G Teile 9005422) des CC-01 Chassis in das Kegelraddiff. vom TA-02 um dieses zu sperren? Wer hat dazu Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Jens-Michael

  • Herzlich willkommen [thumbsup][thumbsup]


    Wenn ich das genau verstehe willst du das diff sperren, ohne es zu verschandeln. Ich habe mein Kegeldiff mit zewafetzen zugestopft, ein wenig nachgedreht und wieder nachgestopft bis es voll ist. meins ist dadurch 100 gesperrt, billiger gehts nicht.

  • Hallo,

    danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
    Rein theoretisch gäbe es ein oder zwei Möglichkeiten das Kegelrad-Diff. durch festschrauben der Tellerräder rückbaubar zu sperren. Der Aufwand steht dann aber nicht mehr zum Nutzen, zumal auch dann noch die Gefahr besteht ein Teil beim Abändern zu "versemmeln". Die Küchentischlösung mit dem Zewa scheint zu funktionieren. [thumbsup] Erhöhung der Viskosität durch Zuführung zellstoffhaltiger Zuschlagmittel, prima Idee :rock:
    Mal sehn wie sich das Diff später im Dauerbetrieb verhält.

    Viele Grüße

    Jens-Michael

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