2x sidewinder 1/10

  • Hi,

    bin fast vor der Fertigstellung meines schnuckies ( ich lieben ihn :)
    Hab beide Regler via y-kabel am empfänger und die Servos auch. Die zwei Sidewinder an kanal 2 und Servos kanal 1. Hab grade mal strom gegeben und leider geht nichts so wie ich mir das vorgestellt habe :(
    Hab ich irgend einen Denkfehler und schrotte mir vielleicht so auch was?

    thx schonmal

    mfg THY

  • Hallo -

    von was für einem Crawler ist denn die Rede?

    was hast Du denn für Motoren dran?

    Hast Du ein externes BEC oder hammerst Du zweimal das BEC (über das Y-Kabel) in den Empfänger?

    Was genau geht und was geht nicht?

    Ich würde halt mal systematisch vorgehen; erst mal einen Sidewinder direkt an den Empfänger und beide Servos. Das sollte in jedem Fall funzen.

    Wenn ja, dann würde ich beim zweiten Sidewinder das BEC ausschalten und die Geschichte mit dem Y-Kabel testen. Wird dann auch gehen.

    Hast Du zwei Lipos oder eines? 4 S?

    Am meisten gespannt bin ich auf die Motorwahl.

    Gruss

    Nico

  • Steck einmal jeden Regler extra an und schau ob es funktioniert.

    Dann würde ich von einem Regler das rote Kabel vom Stecker ziehen.

    Vielleicht ist das BEC vom Sidewinder zu schwach für die Combo?

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Zitat von "Thybald"

    motoren hab ich 2x
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor…?idProduct=3887">http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... oduct=3887</a><!-- m -->
    den verbaut und gebe strom mit 3s lipo der aber noch gegen 3s a123 getauscht werden soll.

    Sag mal, wie kommst Du auf diesen Motor? Was hast Du denn für einen Crawler (Gewicht/Untersetzung)? Das ist ein Flugzeugmotor, dreht Dir mit 3S auf 14'250 U/Min, hat aber - da es ein Flugzeugmotor ist (kurze Bauweise, kleiner Rotor) ein sehr kleines Drehmoment.

    Wie breits mehrfach gesagt, würde ich durchtesten. Das klappt dann schon...

    Gruss

    Nico

  • Hallo Nico, tu dich da mal nicht täuschen...

    Ich hab in meinem AX10 einen Roxxy Outrunner (Brushless) verbaut, der macht ca. dieselbe Drehzahl, von zu wenig Drehmoment würde ich bei nem 14poler nicht unbedingt sprechen...

    Ich hatte kurzfristig mal den Vergleich mit ner Novak 55T Combo, die ich aber hinterher gleich wieder verkauft habe...

    MfG Gerry

  • jo,...hatte in meinem ax auch ne wesentlich kleineren roxxy und war begeistert. die jetzt waren billisch und mit 6z ritzel reist mein clodstick jedem die weisheitszähne wech ;)
    mus zum programmieren dann immer das rote dran an den regler?

  • ooorrggg ich dreh noch hohl, nun geht wieder nix :( ist ein 3s lipo mit 11v zu schwach für beide regler? Hab sie mit castle link programmiert, werden beide auch erkannt und alles läuft ohne probleme, sobald ich sie dann anschliese blinken beide regler nur wild.

  • problem leider doch nicht gelöst :(
    so,...neue erkenntnis.
    das fehlverhalten der regler schein mit den servos zusammen zuhängen :( blos was mache dagegen?
    ziehen wohl zu viel strom fürs 5v bec.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!