der überschlag im video war nicht micha
er kaufte den wagen nach dem überschlag aus den usa
neuaufbau dauerte 2jahre
war am dienstag 08.09 auf dmax zu sehen
Misster.ti TSC Projekt
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Danke....
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Der Samstag war recht kreativ....
Nach der ersten Ausfahrt bzw. Testfahrt kann ich zum Thema Servo nur sagen, es funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich die Anlenkung zur anderen Seite hin umgebaut, die Montagehalter der alten Servoplatte an der Achse entfernt und ein gebogenes Lenkgestänge gebaut. Läuft ohne Probleme und sieht etwas scaliger aus wie ich finde!
Also zur Nachahmung durchaus empfehlenswert!
Dann ging es ein wenig im Inneren weiter.
Nachdem mir aufgefallen ist das ich keinen Käfig mehr einsetzen kann wenn die B-Säule der Beifahrerseite eingebaut ist habe ich nun folgenden perfiden Plan geschmiedetDer Käfig wird komplett gebaut und lackiert, und zum Schluss, also nach der Lackierung ins auto eingesetzt. Einzig die B-Säule muss daher als letztes einzelnes Teil nach dem Lackieren eingefügt werden, mal sehen ob es klappt.
Hier mal die ersten Bilder von der Sicherheitszelle, es fehlen noch einige Verbindungen, geschliffen und lackiert werden muss auch alles.
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Ich habe mich für eine Version aus ASA Stäben entschieden, da ich bei der Testfahrt schon den einen oder anderen "Rollover" hatte und alles prima gehalten hat. Das ganze wird mit Harz vergossen und dann geschliffen.
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Man mag es nicht glauben, aber das sind 2,5m 5mm Stäbe, das geht weg wie nix....
Soviel mal für heute, jetzt werde ich noch ein paar Streben einfügen und mich dann der Front widmen.
Thorsten
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<sprachlos bin>
thorsten
<räusper> du hast wirklich ideen. hut ab
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Wie alles bisherige der absolute Hammer
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Perfekt!
Kannst Du bitte ganz kurz die Arbeitsschritte mit den ASA-Stäben erklären? Ist das Vollmaterial, oder sind das Rohre (vielleicht Bezugsquellen).
Danke!
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ASA Stäbe ähneln den Polystyrol Stäben.
Ich beziehe meine von modulor.de
Das ist Vollmaterial.
Als erstes feile und schneide ich mir die Stäbe zurecht, dann biege ich sie unter Wärme, das geht faltenfrei und sie brechen nicht ab. Wenn ich alles zusammen habe punkte ich den käfig mit sekundenkleber zusammen.
Anschließen nehme ich 2 Komponenten Harz und fülle die Klebestellen damit auf. Das legt sich schön um die Stellen und verschließt die Fugen. Wenn alles ausgehärtet ist, dann feile ich die Nahtstellen noch in Form und alles ist fertig zum Lackieren.
Der Käfig wird sehr stabil und das Material ist leicht zu lackieren, hoffe ich konnte helfen.Thorsten
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DANKE!
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Na Jungs was soll ich sagen, das hat doch auch sein Gutes wenn die Freundin ein wenig vom Hobby infiziert wurde. Also ich provitiere davon, denn zum Jahrestag belohnt sie mich mit passenden Parts für mein Projekt.
Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten!
Ich habe einige Zeit nach einem passenden Fahrer gesucht für den Pajero, und passend zum Thema und dem derzeitigen "Endzeitlook" den er noch hat habe ich mich dann auch entschieden.
Ich darf euch meinen Fahrer vorstellen:
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...ich denke dazu brauche ich nicht viel sagen.
Derzeit ist er noch etwas steif im Auftreten, aber ich werde ihm schon Beine machen.
Eine unglaublich schöne und detailierte Figur wie ich Finde, vielleicht noch ne Micro LED ins rechte Auge :scratch:So, dann habe ich auch ein bisschen was getan.
Als erstes habe ich mich dem Kühlergrill angenommen, da ich ja 2 Karosserien gekauft habe und nun an Karosserieteilen aus den Vollen schöpfen kann, wurde der Grill ein wenig umgearbeitet.
Hier mal das original Tamiya Teil:
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und nach 30 min schon eine kleine Veränderung:
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jetzt noch die eingesetzten Rippen verspachteln und ein wenig schleifen, dann wirkt das gleich ganz anders.Auch an der Front hat sich etwas getan, nachdem ich das Auto schon mal Probegefahren bin, und ich keine Winde montiert hatte, wollte ich diesen Umstand natürlich ändern.
Nach einigen Versuchen und etwas "gelöte" war ich dann doch eher unzufrieden, einmal wars zu wuchtig, dann doch eher schief, also habe ich mich ( mit Empires Rat und Tat) dann hierfür entschieden.Schlicht und doch recht funktionell:
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Das Ganze ist fest mit dem Rahmen verbunden, so das man auch mal ordentlich dran ziehen kann, Winde ist ebenfalls montiert. Erst wollte ich 4 Zusatzscheinwerfer monitieren, das war aber eindeutig zu viel. Somit müssen 2 auch reichen.
Im Zuge des geplanten Kofferraumausbaus mussten dann auch die Dämpferhalterungen des SCX10 verschwinden, da ich bestrebt bin den Boden auch hier recht flach und original zu gestalten. Also mal ein wenig umgebaut und das kam dabei raus.
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Die obere Halteplatte der Dämpfer wird noch ein wenig gestutzt, davon wird man später nichts mehr sehen.
Auch ein wenig Hochbeinig wirkt er jetzt hinten, was sich aber mit Akku und den anderen Komponenten an Bord wieder ausgleicht.So, das wars mal für heute...
Thorsten
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Ich find es immer wieder beeindruckend was du so alles auf die Beine stellst
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WOW! Ich feu mich schon auf das Video! Der sieht klasse aus!
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Der wird bestimmt so Gut wie dein anderen den du gebaut hast !
Aber den willste dann nicht gleich wieder Verkaufen oder...Gruß Beton.
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nein, ich denk nicht, aber wenn ich ehrlich bin, bei mir ist das so:
Ist ein Modell fertig, schwirren mir schon weitere Projekte im kopf und dann kanns immer mit der Beschaffung nicht schnell genug gehen. Also trifft man Entscheidungen die man an so manchen Tagen bereut!!
Aber jetzt vergeht noch viel Zeit bis der hier fertig ist.
Und ich versuche die Materialbeschaffung für das nächste Projekt schon zu starten, vielleicht kann ichs dann ja anders machen
Thorsten
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hi Cool
Gruß Beton.
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...und zurück zur Baustelle!
Konnte heute wieder ein wenig was weg schaffen, aber es tun sich irgendwie immer größere Löcher auf :scratch:
Also, der Grill hat seine Scheinwerfereinsätze zur Probe erhalten, da ich derzeit die Beleuchtung zusammenlöte und die Länge und Wege der Kabel ermitteln muss.
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Auch die Innenkotflügel haben nun beide ihren Platz eingenommen.
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In diesem Zuge habe ich dann auch gleich die Spritzwand und die Beifahrer A-Säule gefertigt, das hatte ich schon Tage vor mir hergeschoben.
Im Innenraum habe ich einen kleinen Stauraum passend zwischen den Rahmen angefertigt, hier werden später Regler, Lichtgedöns und Schalter zu finden sein.
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und auch die C-Säule und der damit neu entstandene Fenterrahmen sind fertig.
ganze 3 Stunden habe ich mich über eines der Rücklichter hergemacht, gefühlte 100 Stunden mir den Kopf zerbrochen wie ich diese realistisch darstellen kann.
Also ausgeschnitten, gefeilt und gefeilt und einen Leuchtkörper gebaut, so sieht das bis jetzt aus:
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In die 3 Kammern sollen später Rücklicht, Brems- und Rückfahrlicht Einzug halten.
So, das wars dann auch mal wieder für heute.
Thorsten
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hast du auch noch andere hobbys?
wirklich, mit deinen bauten zeigst du allen den meister. absolut sensationell wie du ins detail gehst. himmel auch, da will ich doch am liebsten gleicht zusammenpacken und besser briefmarken sammeln....
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Wieder mal genial
Freu mich schon total auf das Ergebnis -
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(ohne worte) -
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