Spektrum DX3R spinnt

  • Hallo,

    ich habe da mal ein Problem und zwar mit meiner DX3R.

    Ich habe sie vor ca. einem 3/4 Jahr in der Bucht gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte sie auf 5 Zellen umgelötet, soweit so gut. Vor ca. drei Wochen begannen die Schwierigkeiten, anfangs hatte ich vermutet das es an der durchgetrennten Antenne des Empfängers lag, das der Wagen nur noch zuckt und selbstständig Gas gab. Auffällig war das ich nur in eine Richtung (vorwärts) fahren kann, in die andere nahm er garkeine Befehle an. Habe mit extra einen neuen Empfänger (SR3100) gekauft um auszuschließen dass das evtl. die Schwachstelle ist. Nach dem binden der erste Test leider mit dem gleichen Ergebnis [no] Habe dann noch eine andere Motor / Regler Kombi angeschlossen (Genius 50 m. Dr. Speed 21,5T) auch nichts :cry: Des Weiteren ist mir aufgefallen das ich die Expo-Funktionen, also die Werte, nur einzeln verstellen kann nicht aber beide gleichzeitig, ist jemandem von euch sowas auch schonmal passiert? Habt ihr irgendwelche Tips wie ich das wieder beheben kann!
    Brauch dringend Hilfe bin nämlich mit meinem Latein am Ende [confused]

    Gruß

    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!