Steuerung

  • Hallo zusammen ! Möchte mir jetzt die Steuerung zu meinem AX 10 kaufen und bin mir nicht ganz sicher .Wenn ich beide Achsen anlenken möchte komm ich um eine Knüppelsteuerung nicht rum oder ?Zur Auswahl käme die DX 6 Spektrum oder die Robbe Futaba FF6 welche wäre den besser oder was habt ihr .Möchte halt gerne beide Achsen lenken .

  • Du kannt Dein 4WS auch mit einer 3-Kanal Pistolen-Steuerung nutzen; da gibt es vrschiedene Möglichkeiten; entweder (mit den Steuerungen welche den 3. Kanal nur on/off schalten) mit einer kleinen Zusatzelektrik, welche Dir dann die Auswahl der 4 Steuermodi (nur vorne, nur hinten, 4WS und Crab) ermöglicht (schaltest einfach sequentiell durch die Modi) oder dann diejenigen, welche den 3.Kanal mit drei Stufen schalten, wo Du z.B. direkt 4WS on / 4WS off / Crab ansteuern könntest.

    Ich fahre z.B. mit einer Ansmann/Sanwa W3 und habe mir den Dual-Steering Comp von Punk RC bestellt; gem. Kundenaussagen funzt das tadellos:

    Hier der Link: http://www.punkrc.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2&products_id=3

    Wenn Du mehr willst (Winde, Licht, etc.) hat Punk Rc auch was parat oder Du musst dann halt wirklich ne Knüppel Steuerung bemühen.

    Gruss

    Nico

  • Hi,

    Habe auch die "Dual-Steering Comp von Punk RC" im AX. Ganz prima - auf Knopfdruck die Hinterrad Lenkung ein- oder ausschalten - einfach genial !

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Hi ! Könnte ich da auch die Spektrum DX3 nehmen ?Werde aus deren Beschreibung nicht so schlau ob man das was ihr meint damit machen kann .Die Anlage von Schotterboden ist auch nicht schlecht gibts die hier in Deutschland oder nur in Amerika .Mfg Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!