Bin neu hier

  • Hallo !Ich heiße Matthias bin hier neu im Forum und wollte mich mal vorstellen .Modellbau betreibe Ich schon seit meiner Jugent( verstärkt fliegen ) und wollte mir jetzt einen Crawler kaufen .Meine Frage wäre halt welcher ? oder anderst gesagt mir gefällt der G1 von Gmade oder der Spider was ist eigentlich bei den beiden der unterschied ,oder welcher wäre besser oder gibts vergleichbare Modelle .Viele Fragen gleich am anfang peinlich !! Na dann auf ein gutes miteinander

  • warum peinlich.. hatte solche frage auch am anfang^^ also ich kann dir den ax10 empfehlen! wenn ich mir je wieder einen kaufen müsste dann den!!! denn mit ein paar umbauten geht das ding ab wie schitz´s katze [laugh] der ax10 ist für anfänger und fortgeschrittene ein sehr sehr sehr sehr..... gutes auto! hatte den rtr (den wrde ich dir nict empfehlen) wenn dann den artr oder den baukasten....den rtr nicht da zuviel plasteteile verbaut sind (das war das erste [mit dem servo] was ich ausgewechselt habe....)
    mfg

  • Hi!

    Die G-Mades sind nette Gefährte, aber nicht ganz billig!
    Dazu kommt, dass es kaum Tuning-Teile gibt und ziemlich festgefahren bist.

    Der Ax10 ist wirklich der flexibelste was Support, Tuning, Möglichkeiten, Ersatzteile und Preis/Leistung angeht.

    Mit dem ARTR oder dem Baukasten kannst nichts falsch machen, die fahren schon sehr gut und sind für die Qualität sehr günstig!!
    Und es gibt keine Grenzen, Du kannst die auf die wildeste Art umbauen.

    Allerdings kannst gleich zu Beginn ein paar Sachen berücksichtigen, z.B. würde ich andere Kardans empfehlen. DIe Kardans sind eine Schwachstelle beim AX10.

    VIele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo Matthias -

    willkommen im Forum. Ich bin auch noch Neuling hier.

    Die Gmades sind halt Superclass Crawler, d.h. sie gaben einen Radstand von rund 400 mm und eine Länge von knapp 600 mm.

    Dies macht sie - meiner Meinung nach - sehr viel steigfähiger, hat aber auch Nachteile bei den Verschleiss- und Zubehörteilen. So ist die Auswahl an 40-er Reifen und Felgen wesentlich kleiner als bei den 1.9/2.2-ern und Wettbewerbsmässig sind halt die 1.9-er und 2.2-er Standardklassen und die "Grossen" die Aussenseiter.

    Auch die meisten Parcours und Crawlerstrecken sind oft auf die 1/10-er Crawler ausgerichtet.

    Der Unterschied zwischen G1 und Spider ist vor allem das Grundchassis, welches beim G1 sehr viel länger ausgeführt ist. Dies ist eine ideale Basis für diverse Scale-Karrosserien, wogegen der Spider einen ultrakurzen Aufbau hat und prädestiniert ist für einen Freestyle Climber Aufbau.

    Achsen, Übersetzung, Links, etc. sind weitgehend identisch. Bitte beachte, das bei Gmade die Stossdämpfer nicht zum Lieferumfang gehören und extra dazugekauft werden müssen. Der Spider kommt dich einsatzfertig auf rund 1'000 Euro (Grundkit, 4 x Dämpfer, 2 x Motor, 1 oder 2 x ESC, 2 x Servo (falls 4WS erwünscht) und 1 oder 2 LiPos). Dafür hast Du ein absolutes Hammerteil.

    Ich habe mir am Anfang auch überlegt, was ich mir kaufen soll und habe mich dann für eine der günstigsten Varianten, den Wind-Hobby Climber T2 (auch unter HSP Rock Crawler T2 bekannt) entschieden. Das ist ebenfalls ein Superclass Crawler, und kommt für 240.,- Euro als RTR fahrfertig inkl. Akku, Funke und Ladegerät.

    Und er funktioniert. Wenn Du flexibel genug bist, auch mal was zu verbessern, optimieren und zu ändern, macht er sogar sehr viel Spass und ist - dies ist meine Meinung - ein idealer Einstiegscrawler um überhaupt mal zu verstehen, wie so ein Crawler funktioniert.

    Schau dir mal meine Videos an (unter der Rubrik Video), dann siehst Du mehr.

    Hier das neuste: http://www.youtube.com/watch?v=B2h2EpWcZpg

    Ich überlege mir auch die Anschaffung eines Gmade, habe aber noch zwei drei andere angeschaut. Und parallel dazu werde ich wohl noch einen "kleinen" kaufen (vermutlich Axial oder Kyosho, weil's einfach viele Nachrüstmöglichkeiten gibt) um auch dieses Fahrgefühl kennenzulernen.

    Die Climber (wir haben mittlerweile 2 / Vater & Sohn) behalten wir aber in jedem Fall, sie sind bis heute sehr zuverlässig und machen viel Spass.


    Ich denke die Markencrawler (Kyosho, Losi, Axial, Gmade, usw.) sind eigentlich alle gut, meist ist der Fahrer das Problem wenn's nicht mehr weiter geht und solange man nicht allzu verrückte Motoren fährt, dürften auch Getriebe und Antriebsstrang halten.

    Dies ist meine Meinung, wie gesagt, bin selber noch neu.

    Viel Glück bei Deiner Wahl und sei vorsichtig, Crawlen ist eine Sucht!

    Gruss

    Nico

  • Hallo ! Vielen dank für die schnellen Antworten werde mir zu 99% den Ax 10 holen ,ist für den anfang wohl das beste .Wo gibts den eigentlich Wettbewerbe im Crawlen .Mfg Matthias

  • servus aus aschaffenburg,

    wettbewerbe gibt es noch kaum in d-land. demnächst ist in castrop ein wettbewerb. schau mal auf http://www.rockcrawler.de nach.

    kannst ja auch mal in aschaffenburg mitspielen [wink] . wir haben hier einige strecken für crawler und trialer. demnächst (winter) gibt´s in der hobbytheke in aschaffenburg auch ne indoor trial und crawlstrecke unterm dach. meld dich mal wenn du deine einstiegsdroge (ax10) hast. ich bin aber die nächsten 14 tage im urlaub [thumbsup] .

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!