F350 Umbau auf 4-Link

  • Moin,

    anliegend ein paar Fotos vom Umbau des F350 auf die JunFac 4-Link Combo.
    Die Passgenauigkeit der Teile ist mal wieder super. Lediglich beim Anbau der VA-Servohalterung musste ich die silberne Abdeckkappe des vorderen Diff.-Abdeckung etwas bearbeiten, damit der volle Sevoweg zur Verfügung steht. Mit den original Stossdämpfern ist der Einfederweg begrenzt, da das Servo an den Rahmen stossen kann. Habe aber sowieso vor, andere Dämpfer zu montieren (mehr Federweg).

    (Getriebe ist z.Z. beim "Getriebe-Doc" zwecks Umbau auf 2-Gang. Der 3. Gang erscheint mir wegen des relativ hohen Schwerpunktes des Modells nicht geeignet).

    So, hier die Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://img57.imageshack.us/img57/4294/cimg0165.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/1493/cimg0164.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/5820/cimg0161.th.jpg]

    Gruss und schönes Wochenende

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Hi,

    so, die neuen Dämpfer sind drin und .....Nummernschilder [whistle]

    Ist zwar noch etwas "fuss-lahm" (Getriebe ist beim Getriebe-Doc) aber ich glaube im Gelände macht er sich recht ordentlich als "Scale-Crawler".

    Durch die Dämpfer ist das Chassis auch ein wenig höher gerückt, aber jetzt passen die 2.2er Flat Iron auch besser, speziell beim Lenkeinschlag durch das Servo auf der Vorderachse.

    "Passt Scho!" [thumbsup]

    http://img7.imageshack.us/my.php?image=cimg0219p.jpg

    http://img406.imageshack.us/my.php?image=cimg0213.jpg

    http://img44.imageshack.us/my.php?image=cimg0220l.jpg

    http://img29.imageshack.us/my.php?image=cimg0214c.jpg

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Hi,

    die Anbauteile habe ich "zusammengesammelt", Ebay D/USA / Scale Offroad (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.scaleoffroad.de">http://www.scaleoffroad.de</a><!-- w -->) / Bamatech (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bamatech.de">http://www.bamatech.de</a><!-- w -->), das Überbrückungskabel ist selbst angefertigt usw. usw.

    Einfach mal schauen, man findet immer mal irgendwo etwas was passt.

    Lackierung habe ich selbst gemacht, die Chromteile mit Backofenspray "entchromt",
    die Karosserie mit "Pritt Klebestift" abgetupft und feinen Sand / Staub drübergestreut. Die Seiten unten an der Karosserie ist Alu Dekofolie (selbstklebend / Riffeloptik). Die Halterung f. die Winde vorne ist selbst angefertigt, das original schwarze Windenseil habe ich gegen eine 0,5 mm Stahllitze getauscht, die Schäkel, Haken usw. sind von Scale Offroad usw. usw.

    Somit kommt eins zum andern und es hat auch ziemlich gedauert, bis er so aussah. Habe übrigens die meistens Tipps hier aus dem Forum.

    Gruss und viel Spass beim "Projekt 350" [wink]

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Jo Danke schön.

    Kriegt man den 4Link umbau auch in Deutschland zu kaufen oder nur in Amiland???
    Hab schon die weichen Blattfedern von Scaleoffroad aber das scheint noch nicht das gelbe vom Ei zu sein..

  • Moin Forum,

    so - nun ist er (fast) "fäddich" !

    Folgendes ist verbaut:

    JunFac 4-Link Combo mit Lenk-Servohalterungauf der Vorderachse

    12 (!) Kilo Lenkservo

    Stossdämpfer von Scaleoffroad

    Vom Getriebedoktor umgebautes Originalgetriebe - von 3 auf 2-Gang. Der 3te Gang
    war mir für das Modell einfach zu schnell. Wegen des verhältnismässig hohen Schwerpunktes und der Geschwindigkeit im 3ten Gang war ein umkippen bei Kurvenfahrt vorprogrammiert. Neben dem 1ten Gang reicht der zweite für Geschwindigkeit vollkommen aus (meine Meinung).

    Wegen der Modifikation des Getriebes (baut jetzt kürzer) musste auch noch eine neue hintere Kardanwelle her (auch vom Doc).

    Getriebesatz (Höherlegung / Riemenantrieb) von BamaTech

    2.2 CAD Alu-Beadlocks (in Taiwan über die Bucht "geschossen" / Versand war teurer wie die Felgen :o ).

    ProLine Flat Iron Reifen

    China Winde (umgerüstet mit Drahtseil), Halterung selbst gedengelt, über 3ten RC Kanal anzusteuern.

    div. Scaleteile, wie z.B. Schaufel, Zargesbox, Roof-Rack, Wagenheber, Sandbleche usw.

    Seitenspiegel flexibel angebracht (mit Kugelschreiber-Federn - SUPER - kann ich nur empfehlen - da bricht nix mehr ab !)

    Bullbar aus der Bucht

    US-Nummernschilder (im Netz gefunden, zum ausdrucken in beliebiger Grösse)

    Motor ist die original Silberbüchse - reicht meiner Meinung nach

    Regler ist von C......

    Akku 4000 mAh NiMH plus 1100 Lipo für die Winde

    Funke ist eine Spektrum DX6 2,4 GhZ "Park-Flyer", Empfänger auch von Spektrum

    Bewusst eine matte Lackierung gewählt und mit Pritt-Stift und Staub "veredelt" !
    (Die wie aus dem Ei gepellten Crawler und Scale Modelle mag ich von der Optik her nicht besonders).

    Was noch fehlt: vielleicht 'ne Landrover Karo mal zum wechseln [whistle]

    Ich weiß, ich treffe mit dem Modell nicht jedermann's Geschmack, daher sind die
    beigefügten Kommentare meine persönliche Auffassung von Modellbau.

    So, nun seht selbst:

    http://img338.imageshack.us/i/cimg0494.jpg/

    http://img21.imageshack.us/i/cimg0479j.jpg/

    http://img42.imageshack.us/i/cimg0493.jpg/

    http://img89.imageshack.us/i/cimg0481.jpg/

    ach ja, 4,5 kg bringt er fahrfertig auf die Waage !

    Gruss und denkt dran - die Tage werden kürzer - die Nächte länger - Zeit zum "schrauben"

    Bergziege

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Hallo Bergziege!

    Warum das ! hinter dem 12Kg Servo?
    Wiegt es wirklich so viel??? :rock:
    Oder bist stolz dass es nur so wenig Kraft hat?
    (Ich weiß, im Scaler langen 12Kg)

    Sieht schon sehr gut aus, Dein Wägelchen!!
    Nur der Känguruhfänger, der trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber Du hast ja das Auto nicht für mich gebaut :prost:

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hi,

    so, nun hat er noch "neue Schuhe" (Topcad 2.2 Alu Beadlocks), die Reifen sind die
    Flat Iron M3 von RC4WD. Die Fender- oder Bushwacker Flares (Kotflügelverbreiterung) sind von Formbau Tränkl (mal googlen). Da gibts noch andere Scaleteile aus Resin.

    Der "Dreck" bleibt :D ! - ist angeblich Sand/ Staub aus der Mojawe-Wüste aus einem "Alterungsset" welches ich aus USA mitgebracht habe. Das Set besteht aus einer Dose Sand / Staub, eine Flasche Farbe (schwarzes Öl) und einer Flasche "Rostfarbe". Die Karo an den gewünschten Stellen mit einem Pritt-Klebestift einreiben und den Sand mit einem Pinsel auftragen und verwischen.

    Die anderen Umbauten sind ja vorher schon mal beschrieben worden.

    http://img504.imageshack.us/i/cimg0951.jpg/

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!