Novak Reparatur stelle?

  • Hallo

    Ich habe einen Novak The Goat Regler auf meinem Bergchen... Leider ist mein 4 Wochen alter Regler schon Defekt. Er steuert nur noch vorwärts an und lässt sich mit dem Ein - Ausschalter nicht mehr abstellen...

    Nun möchte ich Ihn mit der Garantie reparieren lassen Kennt jemand einen Servicepartner? Am besten aus der Schweiz... Binn aber schon Glücklich, wenn ich eine Servicestelle finde, die Deutsch spricht....

    Währe euch für ne Info dankbar....

    Gruss TricKing

  • sry da kann ich dir nicht helfen aber hatte das prob auch mitm traxxas summit regler(weiß nicht was das für einer ist kann auch grad nicht nachqucken...ist nicht da...) aber bei mir war das auch mit dem ein-und ausschalten beimir hattes gehplfen wenn man mit ner zange oder schraubenschlüssel sachte bis mäßig draufschlägt(aber nicht kaputtschlagen!!!!!!!) dann gins wieder....
    mfg

  • Das Problem ist, dass der Regler Rauchzeichen von sich gab.... Und das macht er glaub ich nicht freiwillig [wink]

    Funktionieren tut er noch, einfach nur vorwärts, lässt sich nicht mehr auf neutralstellen und abschalten lässt er sich auch nicht. Wenn man ja die Kabel vom Ein - Ausschalter unterbricht, sollte der Regler ja Aus sei. Ist er aber nicht. Ich glaube da ist höhere Inteligenz drin... Der macht sich selbstständig... :respekt:

  • Hi!

    Kenn jetzt die Vorgeschichte nicht!

    Wenn KEIN eigenes Verschulden vorliegt, dann wende Dich an den Händler, bei dem den GoaT gekauft hast!
    Nach 4 Wochen bestimmungsgemäßem Gebrauch (ohne Crash) darf er nicht kaputt sein -> Gewährleistungsanspruch!

    Wenn Dir selbst was vorzuwerfen hast, dann kannst auch mit dem Händler sprechen. Oder eine Mail an Novak USA, die sind sehr hilfsbereit!


    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hat sich wohl schon erledigt.... Da ich einen neuen Kondensator an den Regler löten musste, ( der alte wurde von meinen Katzen zerbissen...) habe ich keine Garantie mehr auf dem Regeler... Da kann ich nur sagen, danke Novak... [thumbsdown]

    Gruss Tricking

  • Sorry, aber das versteh ich nicht ganz:

    Dass Katzen an elektrischen Bauteilen rumbeissen ist wohl kaum ein bestimmungsgemäßer Gebrauch.
    Und wenn ich mich an die Fotos erinnere, dann sahen die verheerend aus.

    Dass ein Hersteller hier Gewährleistung und Garantie ausschließt kann ich gut verstehen...

    Wenn ICH der Hersteller wäre, ich würds wohl genauso machen.

    Immerhin wurde der Regler für Modellbau und nicht als Katzenfutter entwickelt!

    Hatte selbst schon mit dem Support bei Novak zu tun, die waren zuvorkommend und haben zackig und ausführlich geantwortet.

    Nichts für ungut! :prost:

    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Ja gut, da hasst du eigentlich schon recht.... Aber wegen dem Kondi ist der Regler nicht futsch gegangen. Der lief zwei Wochen wunderbar...

    Das nehme ich auch an, das es kein Katzenspielzeug ist... Aber was machst du, wenn dir Bsp. dein Bergchen aufs Dach fällt und einen Kratzer am Regler hat. Da haste auch keine Garantie mehr? Ich finde das etwas komisch!

  • Ich war ned dabei und will mir deswegen auch kein Urteil erlauben.
    Weiß auch nicht ob der Akku noch angesteckt war als die Katzen zugeschlagen haben.
    Oder was sonst so war. Auch beim Anlöten kann was schief gehen.
    (Ich kann nicht gut löten, das beziehe ich also definitiv auch auf mich)

    Daß Novak da die Garantie ausschließt kann ich da halt verstehen.
    Ich kann natürlich auch verstehen dass Dir mehr Unterstützung erwartet hättest! :)

    Aber der GoaT ist ein gutes Produkt und der Support bei Novak schnell und gut (meine Erfahrung)

    In diesem Sinne: :prost:

    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Achso, wegen dem Bergchen:

    Hab keinen, aber wenn mir mein AX aufs Dach fällt hab ich immer noch Garantie bei Axial. Wenn durch nen Sturz was kaputt geht hab ich Pech gehabt.

    Aber Vergleiche hinken meist...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Ja schon. Aber der Regler hat ja tadellos funktionier... Es waren also nicht die Katzen....

    Ich habe ganz normal meinen 2 Zellen Lipo angeschlossen, Funke angeschaltet, und den Goat mit dem Schalterchen eingeschaltet. Da war noch alles I.O.
    ca. 3 Sec. später fingen die Servos an zu flackern und aus war. Es kam ein kleines räuchlein aus dem Regler ( der noch funktioniert, aber eben nur noch vorwärts...) und meine Lipo Zelle ging auch kaputt. Die Lötfahne der einen Zelle war glatt geschmolzen...

    Also die Katzen waren da weit weit weg... 8-)

  • Ich würd versuchen mit Novak nochmals vernünftig zu sprechen, ob die die Möglichkeit haben Dir das Ding für nen vernünftigen Preis zu reparieren oder ob sie Dir nen neuen Regler kulanterweise günstig überlassen können...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Ich habe sie nochmal angefragt, ob mans nicht mal anschauen könne und vielleicht eine offerte für einen neuen Regler...

    Die Antwort Mail folgte wirklich sehr schnell. Sie würden das schon machen, würde 50$ auf einen neuen Regler bekommen. Blos ist der bei Ihnen angegebene Preis, etwas überteuert.... Kriege den Regler im Net 95$ billiger als bei Novak... [shifty]

    Ausserdem müsste ich den Regler in die USA schicken, was mich schon mal 20 Euro kosten würde. Ausserdem müsste ich satte 55$ Porto für den neuen Regler zahlen. Wenn ich das so durchrechne, komm ich auf keinen grünen Zweig.

    Ich glaube einfach nicht, dass der Schaden wegen dem Kondi ist... Begreiffe auch, dass die Garantie nicht mehr 100% ist, wegen dem geänderten Kondi... Aber so eine Offerte, versteh ich nicht.

    Aber muss sagen, dass sie wenigstens geantwortet haben...

    Leg ich mir halt nen Tekin zu. Mal schauen, ob ich den heute im Net zu kaufen finde...

    Gruss Tricky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!