Grüezi aus den 4 Waldstätten

  • Grüezi mitenand!

    Mit vielen, teilweise sehr langen Unterbrüchen, habe ich schon seit meiner frühen Kindheit mit Modellbau zu tun. Erst mein Vater mit seiner riesigen H0 Eisenbahn (da hab ich löten "gelernt" [smartass] ), dann erste RC Schiffsmodelle, Funktionsboote, Verbrenneroffroad, Elektro-Flachbahner usw.

    Vor zwei Jahren dann haben sich meine Freundin und ich und unsere beiden Jungs X-Mods gekauft und mit Freunden lustige Wochenenden veranstaltet. Die haben wir dann auch modifiziert bis sie fast nicht mehr gelaufen sind [whistle] Aus meinem H2 hab ich einen Crawler mit Licht, Getriebemotor, modifizierter Aufhängung und Riesenschlappen gemacht.
    Ende 2008 haben wir uns dann Traxxas Monster gekauft und bolzen seither damit herum. Aus meinem habe ich ein veritables Schlammmonster gemacht mit leistungsfähigen Motoren, Achsverbreiterung, XXL Karo und Riesenschlappen. Irgendwie kann ich es einfach nicht lassen wie es ist...

    Tja und jetzt? Jetzt hab ich den Axial SCX10 gesehen! Den werd ich mir wohl bald schon holen, so wie ich mich kenne. Am besten mit wasserdichten Komponenten. Crawlen reizt mich schon lange aber die Hardcore-Crawlermodelle gefallen mir einfach nicht. Und gerade soo langsam will ich es auch nicht haben. Da kommt doch der SCX10 gerade wie gerufen - und dieses tolle Forum auch! Ich lese mich jetzt mal ein bisschen durch bevor ich was kaufe und werde Euch dann frisch von der Leber mit Fragen löchern :shock:

    Ich freue mich auf einen interessanten und lustigen Austausch mit Euch!

    /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /?
    wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden;
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen

  • hi hohl dir doch den traxxas summit da kannste dann auch andere reifen etc draufmachen und der ist auch wasserdicht allerdings kann es bei dem passieren, das das ritzel im 2. gang kaputtgeht also wenn dann nur mit garantie!!! kenne jetzt schon mehrere bei denen das ritzel im 2. gang kaputt ist mich eingeschossen [whistle] oder den traxxas slash der ist ja auch wasserdich^^aber hat leider nur 2wd [thumbsdown] naja aber aus dem scx10 kann man auch viel machen seilwinde etc.... also viel spaß und willkommen hier im forum!!!!! :rock:

  • Dank euch für die freundliche Begrüssung!

    Zitat von "zeck007"

    hi hohl dir doch den traxxas summit da kannste dann auch andere reifen etc draufmachen und der ist auch wasserdicht allerdings kann es bei dem passieren, das das ritzel im 2. gang kaputtgeht also wenn dann nur mit garantie!!! oder den traxxas slash der ist ja auch wasserdich^^aber hat leider nur 2wd [thumbsdown] naja aber aus dem scx10 kann man auch viel machen seilwinde etc....

    Ich hab bereits einen gepimpten E-Revo und einen E-Maxx. Summit war mal ne Option aber ich hab mich jetzt für den SCX10 entschieden - und ihn inzwischen auch schon gekauft :shock:

    Zitat von "Beton"

    Dein veritables Schlammmonster möchte ich aber mal bei gelegenheit sehen

    Im Avatar. Zudem hier noch ein Bild im Vergleich mit dem E-Maxx. Die Räder vom E-Revo sind allein schon 800g schwerer als Stock :roll: Seit ich das gemacht habe, hat es mir drei Achsen und zwei Diffs geschrottet. Inzwischen hab ich die Sache aber im Griff. Deswegen jetzt was neues [wink]

    Bilder

    /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /? /?
    wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden;
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!