• Da der dritte Kanal nur ein Schaltkanal (ein-aus) ist, geht das nicht ohne improvisieren; mit der DX 3R gehts vernünftig (Front und Heck DIG); wenn Dur nur Heck DIG fährst, gehts ohne Probleme.

    Der User "Heizer" im Schweizer Forum fährt einen Losi mit DX3-S; siehst Du auch in meinem Video von heute (Crawlen im CH Felsenmeer); mit Zeitlupen DIG Aufnahmen des Losi.

    "Heizer" wechselt jetzt gerade auf die neue Futaba MX.

    Gruss

    Nico

  • Danke für Deine rasche Antwort. Das dachte ich mir eben .... Um Front und Rear Dig schalten zu können müsste der dritte Kanal an der Funke ja drei Stellungen haben: Neutral (kein Dig), front Dig, rear Dig.

    Das Dig ersetzt ja quasi die Allradlenkung. Wenn ich nun nur ein Dig haben kann, wüsste ich nun nicht auf Anhieb für welches ich mich entscheiden würde .... front oder rear.

    :roll: ... irgendwie rückt der Axial AX10 ARTR wieder näher ...

  • Zitat von "BigMac"

    Mir wär Rear-Dig lieber.
    Wofür ist denn Front-Dig gut [confused][confused]

    Nur damit wir vom selben reden .... Dig kommt ja von "graben"

    rear Dig => Vorderachse blockiert (Hinterachse dreht und gräbt sich ein)
    front Dig => Hinterachse blockiert (Vorderachse dreht und gräbt sich ein)

    Ich denke irgendwie "front Dig" macht mehr Sinn... also die blockierte Hinterachse nachziehen

    Hier ab 01:30 ist es schön zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=1xpr9Hae-tk

  • Oh :oops:
    Dann hab ich da was falsch verstanden :sorry:
    Dann mein ich natürlich Front-dig ;)
    Bei ner blockierenden Hinterachse hat man nen sehr kleinen Wendekreis und man kann denk ich auch kontrollierter Bergab fahren.
    Was ne blockierende Vorderachse bringen soll ist mir unklar [confused]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Das englische Wort to dig heißt zwar graben, beim Crawlen heißt ein Dig aber Disconnect.

    Ein Rear-Dig ist also ein Heck-Disconnect, sprich die HA wird vom Antriebsstrang abgehängt. Ob die Räder dann leer laufen oder blockiert werden ist nochmal eine ganz andere Frage und je nach Anwendung besser...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Zitat von "ernie28ernie"

    Das englische Wort to dig heißt zwar graben, beim Crawlen heißt ein Dig aber Disconnect.


    Das sehe ich (und im übrigen LOSI auch) aber anders. Dig bedeutet, dass die nicht blockierten oder freigestellten Räder sich in den Boden beissen, und so "grabend" den Wagen herumziehen.

    Sie Dir das Werbevideo von Losi mal an, welches ich oben gepostet habe. Blockiert die Vorderachse schreiben sie "Rear Dig" ... blockiert die Hinterachse schreiben sie "Front Dig" ..... ausser LOSI hätte sich im eigenen Werdefilm einen solchen Fehler geleistet, was ich aber eher nicht glauben so stolz wie sie diese Option präsentieren.

    Wenn Du's immer noch nicht glaubst gib mal bei Youtube "front dig" ein, schau die Filme an und achte darauf welche Achse blockiert wird ... z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=L-cIR4w11gE

  • Also ... irgendwie reitzt mich dieser Losi immer mehr. Auch wenn ich das Dig mit meiner Funke nur auf einer Achse schalten kann. Wenn's dann gar nicht passen sollte habe ich immer noch die DX6i Knüppelfunke vom Heli fliegen .... da hätte ich dann Kanäle genug und könnte noch Spielereien wie Seilwinden einbauen :)

    Was denkt ihr .... käme ich mit diesen Komponenten im Losi klar ... oder liege ich da völlig daneben?

    - Motor / Esc: Novak Goat Crawler Sintered Brushless System 18.5 => http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXSFR1&P=ML
    - Lenkservo: Hitec HS-645MG High-Torque 2BB Metal Gear => http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXUZ89&P=ML
    - Digservo: Msx12 Digital Mini Servo => http://www.liquidrc.com/index.php?main_page=product_info&cPath=0&products_id=56757
    - Lipo: Thunder Power "ProLite V2" 3S Li-Polymer Battery 20C (11.1V/1350mAh) => http://www.amainhobbies.com/product_info.p…0C-111V-1350mAh

  • Moin,
    hört sich gut an, aber bei dem Motor mußt du aufpassen, könnte zu langsam sein.
    Novak empfielt für den CC einen 13.5t Motor. Aufpassen, der normale Goat ist nur für 2S Lipo´s ausgelegt. Gibt aber den Goat 3S, wenn du bei 3S bleiben möchtest, dann könnte es mit dem 18.5T wieder passen.
    Gruß Oliver

  • Zitat von "Olli23"

    Moin,
    hört sich gut an, aber bei dem Motor mußt du aufpassen, könnte zu langsam sein.
    Novak empfielt für den CC einen 13.5t Motor.

    Habe nochmalls nachgelesen ... diese Motoren/ESC Combi wird aber genau so von NOVAK angeboten: http://www.teamnovak.com/products/brush…stem/index.html .... meinst Du, das der zu langsam ist?

    Wenn ich diese Combi nehme, und als Akku nur 2S verwende konnte ich mir die Verwendung des zusätzlichen BEC ersparen.

  • So ... wollt nur kurz mitteilen ... meine Bestellung ist raus, 2 neue Losis (Team Losi 1/10 Comp Rock Crawler Race Roller w/Updated CVD's Included!) sind auf dem Weg in die Schweiz ... und zwar mit den folgenden Innereien:

    - Novak Goat Crawler Sintered Brushless System 18.5
    - Tower Hobbies TS-170 Standard Digital UT 2BB TG Servo U 24Kg @ 6V
    - Msx12 Digital Mini Servo (for DIG)
    - Associated Racing Pinion Gear 48P 18T
    - MAXAMPS Lipo 2000 2S 7.4V Battery Pack
    - SR3500 DSM 3-Channel Micro Racing Rx

    kann's kaum erwarten [evilmad]

  • Hab das ganze bei 4 verschiedenen Onlineshop bestellt ... amain. tower, liquid und maxamps. Da ich mit einem Kollegen zusammen bestellt habe können wir uns das Shipping teilen. So zahlt jeder knapp Sfr 700.- für Crawler inkl. aller Elektronik und je 2 Lipos ... das wären dann so ca. 440.- Euro

  • Nochwas zum Preis .... ich hab gerade mal spasseshalber bei einem schweizer Onlineshop den Losi Roller und die NOVAK Brushlesskombi in den Warenkorb gelegt ...

    ... und was steht da: SummeCHF 860,00 :o

    ... und das ohne Servos, Lipos usw !!!! Alleine der Losi Roller kostet mehr als das Doppelte im Vergleich zu amainhobbies. Das ist kein Preis ... das ist eine Frechheit [thumbsdown]

    ... jaja, ich weis ... die armen Händler und Importeure zahlen Zoll, Import usw. bla bla bla ... 50% teurer ??? [no]

  • hallo!

    geile bestellung habt ihr da gemacht :rock:

    ich würde auch nur in USA bestellen! es kommt egal wie immer günstiger [wink]

    bitte berichtet uns weiter über die teile.

    grüße sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

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