Neu Conrad Reely 1:8 Clod Crawler

  • Kann leider kein Bild einstellen ist aber schon auf der Conradseite zu finden!
    Kurzbeschreibung:RTR 2x540er Motoren,Programmierbarer Lenkmodus auf der 40 Mhz Funke nur Vorderrad nur Hinterrad ,Allrad,Diagonallenkung.Fahrtenregler mit Lüfter ,geschraubte Felgenringe. Das Ganze für 299,- Euro ,kommt Ende Mai!

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • "Asche über mein Haupt"! :oops: Hatte gerade den neuen Modellbaukatalog von Conrad bekommen schnell geschaut ob es schon einen Hinnweis im Forum gibt ,keinen gefunden deshalb wollte ich nur kurz drauf aufmerksam machen! War vielleicht im falschen Thema! [whistle]

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Der ist Baugleich mit dem HSP Himoto und Krick Crawler, für stock klettert der richtig gut und günstiger kann man nicht einsteigen bin aber noch immer voll von meinem AX-10 überzeugt aber da wo der drüber kommt bekommt mein Axial leider nicht hin ist wegen dem Maßstab, die Qualität und Verarbeitung ist mittelmäßig bis schlecht.

    gruss Uwe

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir den bestellt, nun muß ich noch 1 - 3 Tage warten bevor ich das Ding zuhause habe.
    Ich habe meinen AX 10 damals verkauft (war mir irgendwie zu klein, habe sonst 1:5er Buggy + MT). War mit dem aber soweit zufrieden und nun aber der 1:8 er. Bin schon mal gespannt wie es mit dem voran geht.

    Gruß HEIKO

  • Hallo AX10
    Zwei Bekannte von mir haben den gleichen durch die Grosse ist das Teil
    ein Hammer der fährt über jedes Hinternis aber was Ich dabei gesehen
    habe sind die Dämpfer u. Reifen sind nicht sehr gut aber das ist meine meinung.

  • hi schotter,

    wenn du weiter so fliessend schreibst, dann hab ich probleme mitzukommen (oder den sinn zu verstehen). Bitte benutze satzzeichen, denn das hilft beim lesen ungemein. ansonsten könnt man die leerzeichen auch wegrationalisieren, unddassiehtdannsoaus.

    danke

    nun zum 1:8er.
    wie gross sollen die noch werden, obwohl es ja schon 1:1 ferngelenkt gibt.
    wenn der stein zu gross ist, dann nehm ich nen grösseren crawler? für moich ist die herausforderung mit anfangs bezahlbarem material und von zeit zu zeit bezahlbarem tuning ne schöne strecke hochzukommen.

    hoffentlich kommt nicht irgendeiner mit ne 1:5 wie bei den nitro´s, denn 1:8, bzw schon 1:10 reicht allemal.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Zitat von "molto picante"

    wenn der stein zu gross ist, dann nehm ich nen grösseren crawler? für moich ist die herausforderung mit anfangs bezahlbarem material und von zeit zu zeit bezahlbarem tuning ne schöne strecke hochzukommen.

    Ich denke mal, dass alles seinen Reiz hat - und bezahlbar ist der Reely 1:8 allemal. Hab meinen HSP in der Bucht für 160? geschossen ;) - und dafür ist es doch echt ein recht brauchbares Gerät, das eigentlich fast kein Tuning nötig hat. Und wenn Tuning anfällt, dann sind die Teile da echt bezahlbar! Für Nichtwettbewerbsfahrer also durchaus eine überlegenswerte, bezahlbare Alternative.

    Von der Herausforderung her ist es doch so:
    Wenn mir eine Strecke für nen 1:8er zu leicht vorkommt, dann such ich mir eben eine mit höheren Anforderungen. Ist schon klar, dass ein 1:10 manchmal schneller an seine Grenzen kommt wie ein 1:8er - aber dafür gibt es wettbewerbsmäßig ja auch unterschiedliche Klassen.

    Ich persönlich fühle mich sowohl mit 1:10 als auch mit 1:8 recht wohl - und warte schon auf meinen 1:24 Micro Rock Crawler :rock: -
    Also: Jedem das Seine - oder von allem etwas [wink] - wie es eben gefällt.

    Grüße aus München

    myrna

  • Hallo zusammen,

    also das Teil ist der Hammer! Schon die Größe beeindruckt und gei.. ist auch die Lenkung. Sprich die 4 Lenkmodi sind spitze, man da kommt man ja um Ecken rum wo man mit der norm. Lenkung nie dran gedacht hat.

    Was mir allerdings nicht ganz so gefällt, sind die Links an welchen die Dämpfer mit angebracht sind. Die kippen leicht nach innen und schlimmstenfalls an die Motorenkontakte. Da muß ich mir mal noch ´ne bewegliche Querstrebe einzwirbeln.

    Ansonsten seh ich mal zu, dass ich bald mal eine kurze Videosequenz einstellen kann. Aber bei dem Wetter (-6 Grad) macht das auch nicht wirklich Spaß.

    Gruß HEIKO :ugeek:

  • Hallo zusammen,

    also die Probs mit den Links = anliegen an den Motorenheckseiten hab ich gelöst.
    Hab einfach die Dämpfer weiter inner an den orig. Dämpferaufnahmen geschraubt.

    Außerdem habe ich die zur Fahrzeugmitte hin angebrachten Dämpfer an der Feder 1 cm weiter zusammen gedreht. Die äußeren hab ich orig. gelassen. Macht sich so ganz gut.
    Und noch eins, die Dämpferaufnahmen an den Links habe ich auch 1 cm weiter zur Fahrzeugmitte verschoben.
    Nun läuft es paletti und ich such so langsam nach neuen Herausforderungen für das Teil. Da, wo ich mit dem AX 10 gerade so oder garnicht rüber bin, dass bügelt der einfach weg. Zumal mit diesen supi Lenkungsmodi, das ist Spitze.

    Gruß HEIKO :geek: (Bilder folgen noch)

    Alles gute noch im Neuen Jahr! :rock::rock::rock:

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Craxler nun mal im Garten ausprobiert. Habe dabei den Iglu von meinem Sohnemann bezwungen. Auch die Spuren im Schnee waren sehr reizvoll.
    Es stimmt tatsächlich, dass man mit dem Teil alles bezwingt was mit dem AX nicht ging, das ist total supi.

    Gruß HEIKO :geek:

  • Hallo big mäc,

    also nun mal nicht so SCHWARZ malen [laugh] es gibt doch Steinbrüche, Baggerseen usw. Ich denke da geht die nächste Zeit sicherlich noch was um heraus zu finden wie weit man da mit dem Teil kommt.
    Im Moment ist es nur etwas kalt wenn man so fährt und steht. Aber auch das wird wieder besser.

    Bis dahin, Gruß HEIKO :ugeek:

  • Hallo zusammen,

    ja ich hab wieder etwas gebastelt und meinen Crawler wie schon bei den VIDEOS zusehen verändert.
    Ich habe nun mal wieder die Unimog Karo etwas angepasst, gekürzt und leichter gemacht. Nun sieht die ganze Sache schon stimmiger aus. Nach einigen Probefahrten hab ich nun auch eine recht gute Abstimmung gefunden / herausgefahren, mit welcher nun das Ganze nicht mehr kippt. Die Bilder dazu kommen dann demnächst auch noch rein.

    Gruß HEIKO :ugeek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!