Kaufberatung für neuen akku

  • Ich habe hier einen 2 jahre alten gp 3300 liegen der wohl hin ist da er nur noch 3 minuten vollgas hält, ich wüsste gerne welchen akku ich mir als nächstes kaufen soll weil der gp hat nur 2jahre gehalten was ich wenig finde , für den neuen akku habe ich max 40? zur verfügung. [thumbsup]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • Was hast denn für ein Ladegerät? Falls möglich, schau um einen LiPo- oder LiFe-Akku. Keine Selbstentladung, keine Probleme...

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • ausser der selbstentzündungsgefahr bei misshandlung und beschädigung sind lipo´s super. kalkuliere auf jedenfall ein lipo-sack für 10-14 euronen mit ein, damit du beruhigt die dinger laden, lagern und transportieren kannst. ich hab meine lipo´s zusätzlich noch in ner munitionskiste gelagert. sicher ist sicher.
    ausserdem ist ein lipo-fähiges ladegerät mit balancer und ein lipo-saver im rc-gefährt sinnvoll, um misshandlung zu vermeiden.

    googel mal nach lipo brand, da siehst du, was im schlimmmsten fall passieren kann.

    doch alles in allem sind lipo´s mit der richtigen handhabung und der richtigen sicherheitsausstattung super.

    gruss
    thorsten
    der im crawler nur lipo´s fährt

    Supercrawlversemmler 2011

  • Hä Jungs macht dem SMOk doch nicht so Angst mit dem Lipo ..;-)
    Hab neulich erst gesehn da haut einer mit dem HAmmer drauf ..NIX.
    Er läd den Lipo mit der Doppelten Volt angabe ... NIX.
    Dann tiefendladen..und mit Doppelter Ampher geladen--NIX:
    Zum schluß hat er ihn mit der 3 FAchen Geladen und da gabs auf der seite ein riss,mehr nicht.

    Aber für 40 euro ein ordenlichen Lipo und ein Lipo ladegerät siehts chon schlecht aus.

    Würde mal bei DER Schweighofer kucken..da gibts für jeden Geldbeutel den passenden Akku!
    Und immer schön langsam laden,,richtig lerr machen ,und wieder langsam laden,dann hat er erstens mehr danpf und zweitens hält er auch länger ;)

    Fals jetzt jemand denkt der Beton erzählt sachen...
    Kann gerne mit zu meinem Kumpel kommen,und das Schauspiel mit dem Lipo mit beobachten!
    HAbs auch nicht geklaubt"

  • ich mach ihm doch keine angst

    und sach noch: lipo´s sind super [thumbsup]

    da ich aber familienvater von 2 raufbolden bin, will ich halt nicht noch ein sicherheitsrisiko beim crawlen dabeihaben. meine 2 kiddies reichen da schon [whistle] . ausserdem lieber übersicher und nix passiert als andersherum. und ein kleiner lipo-sack kostet beim schweighofer auch nur 11 euro. da passen locker mal 3 stück 2-S lipo´s rein (kontaktflächen isolieren, denn sicher ist sicher 8-) ).
    ne muni-kiste oder eine alte kleine kasse aus metall ist auch schnell organisiert.
    teurer ist da ein geeignetes ladegerät (ca. 100 euronen) und der lipofähige regler, der ein schädliches tiefentladen verhindert (alternativ ein lipo-saver für ca. 25 euronen dazwischenschalten).

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • für dein geldbeutel bekommst du schon gute NIMH akkus...

    2Jahre für ein akku ist doch ein gutes alter... (sind verschleißteile wie reifen usw)
    wo ich noch flachbahner gefahren bin haben die akkus selten 1jahr gahalten bzw. habe ich diese aussortiert weil sie nicht mehr wettbewerbsfähig waren (d.h. keine 5-7 min bei guter beanspruchung durchgehalten )

    gut erfahrungen habe ich mit den pack´s von LRP gemacht, desweiteren kann ich nur raten akkus von guten und bekannten marken zu kaufen auch wenn sie weniger Ah haben als gleichteure noname teile, weisen sie doch meist eine länger fahrzeit auf und sind hochstromfest

    zur akkupflege
    NICD: entladen lager und vorm gebrauch erst laden (abkühlen lassen)
    NIMH: können geladen gelagert werden ist aber ein kurzes nachladen vorm einsatz ratsam (memoryeffect ist nicht so stark vorhanden wie bei NICD, aber es gibt ihn)

    ps. ein akku hält ca. 100-1000 ladezyklen.. is ne große spanne hängt aber von der benutzung und dem ladestrom ab

    mfg

  • Erstmal danke für die tipps, ich suche wegen geringen büge aber eher einen neuen nimh als lipos, mein händler führt so cs racing akkus jetzt müsste ich wissen ob die gut sind die liegen so bei 4000mah für ca 25? , der preis ist interressant . [thumbsup]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • erstmal das war doch spaß mit der angst machen ;)

    CS Akkus...nunja wie soll ich sagen......ich würde keinen kaufen.
    Okay 4000er für 25 Ocken sind okay.
    aber wie mein Vorredner schon gesagt hat..
    Lieber einen Guten mit weniger AH !

    Kommt halt auch ein Bissel darauf an,wo du ihn einsetzten willst.

    Ich würde den nehem..
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.der-schweighofer.at/artikel/54652/…_lrp_nimh_sub-c">http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... nimh_sub-c</a><!-- m -->

    Gruß Beton.

  • Das mit der angst machen war ja eh nur spaß [laugh] ,ich habe mir schon überlegt ob ich mir lrp akkus kaufe das hängt davon ab ob mein händler die hat,ansonsten halt die cs racing .Bin momentan ja nen eigenbau am bauen da soll er rein und ich habe nicht vor mit dem akku rennen zu fahren oder so sondern ein bisschen trialen und villeicht mal ein bisschen fahren aber eher langsam so 8-15kmh .Denke mal das die cs racing dafür reichen sollten.

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • JA denke auch das der Reichen wird von deinem Händler des Vertrauens ;)
    Aber wie gesagt ich persöhnlich würde den LRP bestellen.
    Oder Akkus bzw Racing Pack von Sanyo die sind auch Gut !

    Gruß Beton.

  • Ich fahre donnerstag einfach mal hin hat der die lrps da dann kaufe ich mir nen lrp hat er die cs racing da wirds wohl so einer werden ,anrufen tu ich denn heute mal und frage mal was der da hat und ob der donnerstag auf hat.Werde dann mal schreiben welcher es geworden ist und wie lange man damit fahren kann. [thumbsup]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • Ich habe heute den händler angerufen der sagte die haben nur noch die cs akkus ich denke mal dan wirds wohl so einer werden. [thumbsup]

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

  • Dann Frage ich gleich auch mal ,suche Orion 4500 8,4 Rockets fürn Summit weiß da zufällig jemand eine günstige Bezugsquelle? Oder gibts was emfehlenswertes vergleichbares?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Zitat von &quot;Beton&quot;


    Würde mal bei DER Schweighofer kucken..da gibts für jeden Geldbeutel den passenden Akku!
    Und immer schön langsam laden,,richtig lerr machen ,und wieder langsam laden,dann hat er erstens mehr danpf und zweitens hält er auch länger ;)

    vl. mach ich dann dein Päckchen. [lol2]
    lg Bif

    &quot;To young to die, to old to Rock and Roll&quot;

    Jethro Tull

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!