Willkommen im Paradies

  • Hi Forum,

    wollt' euchn nur ein bißchen neidisch machen [wink] !

    Bin zur Zeit beruflich in Hongkong und war gestern ein wenig "shoppen". Habe dabei eine Strasse entdeckt, voll geproppt mit Modellbau-Läden !
    Neben den üblichen RC Modellen gab's auch jede Menge Crawler und Scaler zu bestaunen - und Zubehör / Teile ohne Ende.
    Generell kann man sagen, das die Sachen die aus Fernost kommen (Tamiya / Kyosho etc) recht günstig sind. Der Tamiya F350 Highlift Bausatz
    kostet hier um die 2200 Hongkong Dollar, das sind ca. 220 Euro. Sachen die hier selbst importiert werden müssen bzw. europäischer / US - Herkunft (?) sind
    genauso teuer / teurer wie bei uns. Die Novak Ghoat Brushless Crawler Combo kostet hier umgerechnet 250 Euro :o .
    Für den LOSI Mini Crawler wollen die hier ca. 185 Euro haben.

    Teile wie Beadlocks (fast jede Grösse), Reifen und Alu-Tuning Teile etc. sind auch recht günstig. Aber: der Koffer ist bereits voll [evilmad] .

    Trotzdem - hat richtig Spass gemacht in den Läden mit so einer Auswahl zu stöbern !

    Gruss aus Hongkong (Donnerstag gehts zurück)

    Bergziege

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Schönen Gruß nach (noch) Hong Kong.
    in so einer straße wäre ich auch mal gerne...... :rock:

    Habe noch 2 Seesäcke von der BW -zeit.
    Da geht ein haufen rein...... [lol2]

    Gruß Michael.

  • Hongkong
    Die Strasse kenne ich auch, Kwong Wah Street, auf der Festlandseite von Hongkong.
    Die Shops sind zum Teil sehr eng.
    Du kannst Dich mit einem Rucksack auf dem Buckel kaum um die eigene Achse drehen.
    Zudem gibts bei den ca. 10-15 Shops dort nur einige wenige die Markenspezifisch betrieben werden.
    Das heisst, viele der Shops haben von allem etwas...
    Suchen bis gefunden, sagten wir früher im CH-Militär!
    Aber die Preise sind schon interessant.
    Man sollte sich einfach vorher gut informieren was die Sachen bei uns in Europa so kosten.

    Tokyo
    Aus beruflichen Gründen war ich 2x in Tokio.
    Dort gibts einen Stadtteil der sich "Electric-City" nennt, im original "Akihabara".
    Dort bekommt man von der Mini LED bis zur Monster Klimaanlage eigentlich alles.
    An der Hauptstrasse hat es einen Tamyia-Shop (recht teuer)
    und einen Shop der auf 3 Etagen Teile von HPI, Hotbodies und Yokomo verkauft.
    Der Wahnsinn...

    New York
    Da kenne ich auch noch einen netten kleinen Shop für Traxxas Teile! Die Preise sind der Wahnsinn... sacke günstig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!