was für ein servo für den XC?

  • Hallo Leute

    Mein Servo vom XC ist defekt und brauche einen neuen. [evilmad]

    Wollte mal fragen was ihr für einen habt. Was könnt Ihr mir denn so empfehlen für den XC?
    Er sollte nicht mehr als ca. 35 Euro kosten.

    Grüßle Tom :prost:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • Hi,
    ich habe in meinem XC diesen hier drin.
    Ebay angebot
    Laut aussage 11 Kg Stellkraft. Man kann es glauben muss man aber nicht. :roll:
    Bei mir reicht es auf jeden Fall. Du hast dann halt noch 3 Servos mit Metallgetriebe rumliegen. [whistle]
    Aber das für instgesammt 26 Euro. Ich hatte die übrigens genau bei dem bestellt, aber damals noch für
    einen Dollar + 16 Dollar Versand. :mrgreen:
    Hat trotzdem gut geklappt.

    Gruß Peter

  • Hallo,

    Wären bei 7,2 Volt sogar 13,3 Kg !
    Krasser Preis.....Soalange sie was im einsatz bringen.

    Aber da kannst ja fast nichts Falsch machen,bei dem preis.

    Kommt halt auch drauf an,finde ich wo du Überall durch willst mit deinem XC ..........
    Bei einem zb 24 kg oder 36 Kg Servo Könnte man den stein der im weg liegt einfach wegschieben zur seite.
    (Habe ich festgestellt bei meinem Super Class Crawler )

    Gruß Beton.

  • Hi!

    Wie Nummer_8 schon sagt:
    Ich hab die auch, nehm sie aber vorwiegend als Schaltservos etc. Hab eines auch bei nem Trialer auf der Lenkung, aber es ist deutlich schlechter als ein ThunderTiger DS1015, das nominell 14,5 Kg macht!!
    Empfehlen kann ich auch das Hitec HS5955TG, aber beide liegen weit ausserhalb des geforderten Rahmens...

    Beton:
    Klingt klasse! :) Aber bei mir schiebt es immer den AX auf die Seite, da ist meiner wohl zu leicht. Oder ich leg mich mit zu großen Steinen an [lol2]

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Diesen MG995 kannst Du vergessen als Lenkservo am Crawler.
    Habe das bei mir verbaut - es taugt nichts. Die Angaben sind sicherlich falsch.
    Kaufe lieber den Hitec HS5955TG oder den günstigeren HS645.


    Mario

  • Naja, falsch....
    Ich würde mal vermuten, die 11Kg sind eher die Haltekraft. ;)

    Ist halt immer die Frage, wer was mißt ;)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo
    Danke für Eure Antworten. So ein billig Servo hatte ich drin, nach ca. 2 Monaten war er im a... [no]

    Denkt Ihr der Hitec HS-645MG reicht für den XC? Fahre normales Trial im Wald und so. Den Servo könnte ich für 31,60 bekommen. Ist doch ein guter Preis oder? Hält der auch etwas Wasser aus?

    Gruß Thomas

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

  • das 645er ist was meine erfahrungen angeht sehr robust. Und im XC wird das glaube ich eine gute Figur machen. Ich fahre ein 10kg Servo im Wrangler XC und ich hatte noch nie das Gefühl es wäre zu wenig kraft. Reicht meiner Nase nach absolut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!