• @ wolfgang

    ich geb dir absolut recht!

    ich kaufe meine teile auch lieber direkt vor ort, wo ich sie anfassen kann etc. auch gerne wenn es ein paar euro teurer ist. aber gerade mein modellbauhändler hier vor ort hat garkeine lust sich irgendwie den arsch aufzureißen.

    bestes beispiel:

    ich hab bei ihm angefregt da diversen tamiya modellen für meine sammlung, ein arbeitskollege wolltze noch nen stampede vxl, ein anderer den e-revo das heist sumasumarum mal ca. 1700-2000? umsatz für ihn.

    die tamiya modelle müßte er abklären, sein vertreter würde ihm bescheid geben und er dann mir. nach 4 wochen immer keine reaktion von ihm, da fragte ich dann was mit den traxxas modellen sei. als antwort schrieb er die haber er in der anderen filiale des geschäftes und am mittwoch würde er sie mitbringen und wir könnten vorbeikommen. alles klar, ich habe ihm den mittwoch bestätigt das wir kommen. an jenem mittwoch dann gutgelaunt ins auto und 30km zu ihm gegondelt, und das ende vom lied er habe es vergessen.


    seitdem absolut gestorben für mich!

  • hallo, bin zwar kein crawler, aber als Trialer hast die gleichen Probleme - ich kenn hier in Wien keinen Modellbauhändler der RC4WD, Creatacrawler und anderes hätte oder besorgen kann, sogar tamiya Ersatzteile sind meist ein Problem (muß bestellen, weiß net wann es da ist, und, und ...)

    Mit den Preisen aus USA hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, hab aber auch eine Adresse in den Staaten, wo ich das Zeug hinschicken lasse ;)

    Das in Ö alles relativ teuer ist ist richtig, rechne aber mal Zoll, Steuer, Versand und ein bissl Aufwand dazu, kommst schnell auf das doppelte vom Ami preis !

    aber mal ne Frage - wäre genug interesse für einen Trial /crawler shop da ? kann man ja was auf die Beine stellen mit dem USA Zeug ! lasst mal hören

  • Hy Du.

    Na Interesse ist da alle mal da und das sicher nicht nur von mir aber die Frage ist ob es sich auch lohnt. Befasse mich schon lange mit dem Gadanken, aber kein Modellbaushop der in der letzten Zeit aufgemacht hat konnte sich halten und das waren gar nicht mal so wenig. Da müsste man schon einen Webshop machen, dazu fehlt mir aber das Wissen ( bin am PC eine Null ) und dann müsste er auch noch gut sortiert sein und kurze Lieferzeiten usw. ...... .
    Aber toll wärs schon. Da Könnte man sicher auch was in Österreich produzieren lassen. Habe gestern erst mit dem Chef einer Metallschneidefirma gesprochen (Laser natürlich ). Melde dich doch mal vielleicht kanman ja doch was auf die Beine stellen.

    Greet's from the Stonehill Jobar

  • Zitat von "highliftfan"


    Aber mal ne Frage - wäre genug interesse für einen Trial /crawler shop da ? kann man ja was auf die Beine stellen mit dem USA Zeug ! lasst mal hören

    Hallo Kannst ja mal eine Umfrage in der Plauder Ecke machen.
    Denke da ist das Besser aufgehoben........................ ;)

    Gruß Beton.

    • Offizieller Beitrag

    Achtung bei amerikanischen Metall Teilen, nicht überall ist die Qualität so, wie man es bei uns gewöhnt ist. Bei Fastlane Machine habe ich nur gute Erfahrung gemacht, bei RC4WD waren schon viele Teile unbrauchbar leider (z.b. krumme Wellen, schief geschnitte Clod adapter welche nicht mittig sind usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!