Novak Rooster/Crawler vs. Tekin FX-R Pro

  • northpower:
    Der war gut! :) Wenn ich also positives übers GOAT schreib mach ich Tekin nieder? :pieks:
    Hab übrigens auch schon lang überlegt für mein neues Projekt den Tekin zu nehmen. Da bin ich froh über Deinen positiven Bericht! :prost:

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo zusammen

    Hab grad einen grossen Test auf RCCrawler.com betreffend dem Tekin FX-R gelesen.

    Der Regler wurde sehr gelobt und scheint wirklich im Moment das Mass der Dinge zu sein. Bei der Hot-Wire Programmierung gingen die Meinungen weit auseinander. Aber wie so es so oft bei PC finden die einen es kinderleicht und die anderen unnötig kompliziert. Von daher gesehen würde ich dem keine grosse Wichtigkeit bemessen.

    Wichtiger für mich war, dass alle der Meinung war, dass die Programmierung ohne Hot-Wire sehr einfach ist.

    Was aber öfters erwähnt wurde, und das war auch der einzige Kritikpunkt, dass das BEC für 2 Servos zu schwach ist. Mehrer haben erwähnt, dass sie Probleme hatten wenn sie 2 Lenkservos eingesetzt haben. Noch schlimmer wir es, wenn man 3S Lipos einsetzt, weil dann die Leistung des BEC noch weiter abnimmt.

    Es wurde empfohlen das BEC von CC einzusetzen.

    Fazit für mich persönlich: Wenn ich den AX10 von meinem Junior nochmals ausrüsten müsste, würd ich wohl die Tekin Fx-R mit dem 55x1 von Tekin wählen. Wird jetzt auch als Kombo angeboten uns ist sogar einen Tick günstiger als das Novak. Und die kompaktern Masse gegenüber dem Novak hätten den Einbau sicher ein bisschen erleichtert.

    Wovon ich auch sagen muss, ich hab bis heute nichts negatives an der Novak 55t Kombo bemerkt.

  • Jo
    ich hab´mitlerweile 2 von den Tekin FRX-Pro und für mich gibt´s nix besseres.
    Novak hab´ich auch, is ebenfalls klasse.

    Die Maße der Tekins sind unschlagbar.
    Das mit dem BEC kann gut sein bei Verwendung 2 starker Servos, hab´ich nicht.
    Da is dann der Novak mit seinem 5A BEC eher die erste Wahl.

    Zum HotWire kann ich nur sagen,es is kinderleicht zu installieren und der Umgang damit is auch easy.
    Is eigentlich alles selbsterklärend. Kostet ja auch nich die Welt, ich hab´glaub ich 25-30 ? bezahlt.

    Was auch sehr positiv is beim Tekin sind die Lötpunkte, bzw. Türme. Das is ma was richtig brauchbares.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!