und schon wieder ein Neuer

  • Hallo,

    nach einem halben Jahr des mitlesens, wird es Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Hagen Burkardt, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet, und wohne in NWR. Ich bin ein echter Frankfurter der durch den Umzug seines Arbeitgebers nun in Bonn ansässig ist. Von Beruf bin ich Handelsfachwirt und arbeite zur Zeit in einer Behörde im EDV-Bereich. Hobbys: Tanzen (Standard und Latein), Computer, Lesen, Fotographieren und natürlich Modellbau. Da ich vom RC-Segeln komme, habe ich natürch keine große Erfahrung im Automodellbau.

    Habe mir gerade vor 10 min. den Conrad Crawler (Berg-Crawler) bestellt.

    So das düfte wohl reichen

    Grüße aus Bonn

    Hagen

  • Hallo und viel Spaß hier im Forum!

    Mit dem Reely hast du nix falsch gemacht!

    Anfangs reicht der Antrieb auch so wie er ist - aber nach einiger Zeit solltest du zumindest den Regler und das Lenkservo tauschen.

    Der originale Regler ist nicht feinfühlig genug zum sehr langsam fahren und das originale Servo ist etwas schwachbrüstig.
    Die Motoren (silberbüchsen) funktionieren aber nicht schlecht.

    Sonst ein sehr guter Crawler (hab ihn auch)!

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure willkommens Grüsse und gleich die erste Frage:

    Welches Servo und welchen Fahrtregler habt Ihr in den Realy Crawler eingebaut.

    Für das Servo habe ich das Hitec 5645 MG vorgesehen und für den Regler habe ich absolut keinen Plan (Problem: 2 Motoren an einen Regler). Die Silberbüchsen wollte ich fürs erste weiterhin betreiben.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Viele Grüße aus Bonn

    Hagen

  • wie in einem andern Thread erwähnt...

    mit den Silberbüchsen bin ich mit dem V4R+ 2x durch das Felsenmeer gecrawlt...

    geht schon ... war aber kalt d.h. der regler wurde schon recht (nicht sehr) warm...

    was auf jeden Fall vor dem Motorwechseln ansteht sind die Reifen....

    das verbaute Servo ist leider schon am Anfang ein no go...

    das 5645MG ist okay ... geht auch das 645MG (ist quasi das gleiche nur nicht Digital was da aber eh erstmal Banane ist..)

  • Zitat von "Jugger"

    Hallo Hagen,
    viel Spaß im Forum.
    Die kalten Tage treibt die Gemeinde enger zusammen [thumbsup]
    Das Hite HS 5955TG halte ich immer noch für ein Top Lenk Servo

    Gruß

    nun ja das fahre ich auch... und es stimmt das Ding ist klasse ... aber TEUER

    ich fahre auch ein 645 und ein 5645MG und die gehen auch nicht schlecht ...

    das 5955TG ist zwar wirklich besser ... bis auf den Preis eben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!