• Der Sinn und Zweck der Dämpfer in der Mitte erschließt wahrscheinlich erst, wenn man den Wagen verschränkt sieht, oder?

    Macht doch mal ein Foto, bitte. Ich finds interessant, was du da entwickelt hast.

  • Zitat von "haegar69"

    Der Sinn und Zweck der Dämpfer in der Mitte erschließt wahrscheinlich erst, wenn man den Wagen verschränkt sieht, oder?

    Macht doch mal ein Foto, bitte. Ich finds interessant, was du da entwickelt hast.

    Dein Wunsch sein mir Befehl [lol2]

    http://www.directupload.net

    So wie auf dem Foto kann ich jetzt etwas mehr als 80mm unterstellen. Die Dämpfer in der mitte sind dabei aber noch nicht eingefedert. Im Moment sind wohl auch noch zu harte Federn drin. Aber das ist eigentlich auch schon genügend.

    Gruss WhiteWRX

    "ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SCHREIBE - NICHT FÜR DAS WAS IHR VERSTEHT"

  • sehr schön, scheint zu funktionieren.
    Wie sieht's aus, mit dem Spiel?
    Mich täts interessieren, wie Du das mit der Lagerung von Deiner Verschränkung gelöst hast.
    Hat das Ganze nicht die Tendenz zu "wabbelig" zu sein?
    Aber he soweit: Respekt. Tolles Werk. Scheint ausbaufähig!

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

  • Zitat von "daxbeat"

    sehr schön, scheint zu funktionieren.
    Wie sieht's aus, mit dem Spiel?
    Mich täts interessieren, wie Du das mit der Lagerung von Deiner Verschränkung gelöst hast.
    Hat das Ganze nicht die Tendenz zu "wabbelig" zu sein?
    Aber he soweit: Respekt. Tolles Werk. Scheint ausbaufähig!

    Danke!
    Die lagerung hab ich wie folgt gemacht: Die Schwinge (ich nenn das jetzt mal so) ist ja zwischen 2 starren Chassisteilen. Dadurch geht ne M5-Schraube. Und die Schraube ist ne Messing-Hülse und darum die Schwinge. Also, Loch in Schwinge, Messing-Hülse rein, Schraube durch. Blöd zum erklären :mrgreen:
    Da der obere Teil der Schwinge auch noch von diesen 2 Chassis-Teilen geführt ist hat es nicht viel Spiel. Soweit man das so sagen kann.
    Wabbelig oder nicht wird sich noch zeigen, aber ich denke es hält sich in Grenzen. Ansonsten könnte dann noch ein Panhardstab zum Einsatz kommen.

    Gruss WhiteWRX

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  • Wie ich sehe hast du auf jeder Seite des Autos die Vorder- mit der Hinterachse verbunden (nette Konstruktion! [thumbsup] )


    ABER:
    Schauckelt dein chassis nicht vor/zurück? oder hast du noch Federn in den Dämpfern?
    Für eine richtige Achslastverteilung fehlt dir noch eine Hebelkonstruktion, die nur Differnenzielle Federwege zulässt!(kein Einfedern aller 4 Räder und kein Kippen!)

  • Zitat von "ale-x-treme"

    Wie ich sehe hast du auf jeder Seite des Autos die Vorder- mit der Hinterachse verbunden (nette Konstruktion! [thumbsup] )


    ABER:
    Schauckelt dein chassis nicht vor/zurück? oder hast du noch Federn in den Dämpfern?
    Für eine richtige Achslastverteilung fehlt dir noch eine Hebelkonstruktion, die nur Differnenzielle Federwege zulässt!(kein Einfedern aller 4 Räder und kein Kippen!)


    Als das letzte Foto entstand war das noch so dass das Chassis vor/zurück schaukeln kann. Mittlerweile ist mittig auf der Hinterachse noch ein kleiner Dämpfer ans Chasis montiert der alles im Gleichgewict hält. Ich werde morgen ein Foto davon machen.
    Übrigens, es war NIE mein Ziel soviele Dämpde/Federn wie möglich zu verbauen [laugh]


    Zitat von "ernie28ernie"

    hm, also Federn in den roten Dämpfern braucht er doch nicht, dafür sind ja die Blattfedern montiert :)


    Genau! Im Prinzip sind die Blattfedern und die roten Dämpder auch mehr für die Optik obwohl sie einwandfrei funzen! Ich hab mir nur am Anfang in den Kopf gesetzt dass das Modell Blattfedern haben muss. Nur eben mit mehr Verschränkung - und mal total was neues versuchen.


    Zitat von "kamy"

    Ich denke wenn er die Federn rausnimmt klappt er in der Mitte zusammen!

    Ist ja ne art Ausgleich zwischen Vorder und Hinterachse.


    Genau richtig beobachtet! [thumbsup] Tieferlegen leicht gemacht [lol2]

    Gruss WhiteWRX

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  • Zitat von "ale-x-treme"

    Wie ich sehe hast du auf jeder Seite des Autos die Vorder- mit der Hinterachse verbunden (nette Konstruktion! [thumbsup] )


    ABER:
    Schauckelt dein chassis nicht vor/zurück? oder hast du noch Federn in den Dämpfern?
    Für eine richtige Achslastverteilung fehlt dir noch eine Hebelkonstruktion, die nur Differnenzielle Federwege zulässt!(kein Einfedern aller 4 Räder und kein Kippen!)

    So, endlich die versprochenen Fotos:

    http://www.directupload.net

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    Gruss WhiteWRX

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  • Danke Beton [thumbsup]

    Nachdem ich nun lange überlegt habe wie ich die Karosseriebefestigung lösen soll bzw. will, hab ich mich nach langen Versuchen und grübeln für folgende Lösung eintschieden:

    Man nehme Schlüsselringe zum Trennen vom Baumarkt: (Getrennt werden die beiden Seiten indem man den Stift rechts reindrückt und die Teile auseinanderzieht)
    http://www.directupload.net
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    Schlüsselringe entfernen und M4-Schrauben in gewünschter Länge durch die bereits vorhandene Bohrung stecken und mit einer Mutter sichern.
    http://www.directupload.net

    Die Halter (Karoseitig) auf die Grundplatte schraubem welche päter in die Karo geklebt wird. Hier dient dazu eine Grundplatte von einer Türdrückergarnitur. Kann aber auch selber angefertigt werden. Die Höhe kann nachher duch andere Schraubenlängen und rein/rausdrehen reguliert werden.
    http://www.directupload.net

    Klemmvorrichtung für das Fahrzeug. (Je nach Fahrzeug kann die sicher auch anders gelöst werden)
    http://www.directupload.net

    Der fertige Karohalter befestigt am Fahrzeug. Durch die Auslösestifte hab ich noch ne Gewindestange geschraubt damit beide gleichzeitig betätigt werden können.
    http://www.directupload.net

    Und hier mit aufgesetzter Karo. Die Grundplatten werden noch in Form gebogen und in die karo geklebt.
    http://www.directupload.net

    So schauts dann aus:
    http://www.directupload.net

    So, nun hab ich ein Problem weniger und bin dem Ziel ein wenig näher. Ich hoffe euch gefällt meine Lösung!

    Gruss WhiteWRX

    "ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SCHREIBE - NICHT FÜR DAS WAS IHR VERSTEHT"

  • Zitat von "Beton"

    Und ab wann gibts den,bei dir zu kaufen ???.................. :pieks:

    Gruß Beton.

    Die Serienproduktion lässt noch ein bisschen auf sich warten :D
    Produktionsbeginn ist nach 20 Vorbestellungen! [laugh][lol2]


    Freut mich dass euch meine Lösung gefällt! DANKE für die Komplimente!

    Gruss WhiteWRX

    "ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SCHREIBE - NICHT FÜR DAS WAS IHR VERSTEHT"

  • OKay kein Problem---Ich meine mit den 20 Stück !

    Was würde den vorsichtig gefragt so ein Wägelchen kosten ?
    Müsste doch machbar sein--20 Leutz zusammen zu griegen---

    Also ich und mein Kumpel wären schon Theoretisch 2 Stück--

    Oder war das Ironisch gemeint--------- :pieks:

    Gruß Beton...

  • Zitat von "Beton"

    OKay kein Problem---Ich meine mit den 20 Stück !

    Was würde den vorsichtig gefragt so ein Wägelchen kosten ?
    Müsste doch machbar sein--20 Leutz zusammen zu griegen---

    Also ich und mein Kumpel wären schon Theoretisch 2 Stück--

    Oder war das Ironisch gemeint--------- :pieks:

    Gruß Beton...

    Eigentlich wars schon ironisch gemeint denn ich bin ja nicht Hersteller oder sowas.
    Na dann setz dich bitte lieber mal hin wenn dus nicht schon tust! [lol2]
    Für die gelaserten bzw. Wasserstrahlgeschnittenen Chassisteile müsstest du ca. 190 Euro rechnen. Alles andere kannst dir selber rechnen. Da kämen Getriebe, Elektronik, Dämpfer, Federn, Achsen, Kardans, Schrauben, div. Selbstbauteile aus Metall, Karo, Räder.... das wichtigste wärs dann wohl. Wohl kein billiger Spass! [no] Ich glaub das hab ich auch unterschätzt [whistle] aber an einem gewissen punkt gabs kein zurück mehr [laugh]
    Wenn aber ernsthaftes Interesse bestehen sollte, könnte ich sicher zumindest die Chassisteile liefern. Wenn man bedenkt wieviel Vorkenntnis ich habe und wie ich eingerichtet bin, dann denk ich dass fast jeder dieses Modell nachbauen könnte.

    Gruss WhiteWRX

    "ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SCHREIBE - NICHT FÜR DAS WAS IHR VERSTEHT"

  • Moin moin,,

    Jo dachte ich mir schon,,,ist ja auch ein haufen arbeit.
    Im moment besteht bei mir kein bedarf ,nur an dem Chassi.
    Aber danke für das Angebot.

    Kenne das auch mit dem Lieben Modellbau,,
    Eigendlich hatte ich ja Aufgehört damit.9 Schlangen und ein Hund reichen ja eigendlich.
    Bis letztes jahr April-,Mai ca "
    Und jetzt habe ich schon wieder 1 clod crawler
    1 Twin Detonator.
    1 Trail Buggy :)
    1 Zelda----
    1 Ta Trail truck.
    1 und zu Weihnachten bekommen--ein Alten Leo.
    1 Halben Inferno GT --noch nicht fertig .
    Und es werde noch mehr.
    Und ein haufen zubehör und elektronik zeugs.... 9 Schlangen und ein Hund

    Gruß Beton.

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