Unterschied F-350, High Lift Hilux und Tundra

  • ich wollte mal fragen was der unterschied zwischen den 3 Modellen ist, werd mir demnächst eins kaufen, und will jetzt wissen ob nur die Karosserie anders ist oder das Chassi auch, weil kosten tun sie ja meines wissens nach alle das gleiche...

    danke schonmal...

    gruß
    andy

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Hallo

    Vom Chassi her sind sie meines wissens gleich außer die befestigung von der Ladefläche ist beim Tundra anders..
    Kann ich dir aber in den nächsten Tagen genauer sagen da ich mir gestern einen Tundra geleistet habe!
    Und einen 350er High Lift hab ich auch....
    Nur der Highlux fehlt mir noch aber wird nicht lange dauern bis er mein Wohnzimmer schmückt.... :D
    Ich finde halt das der Tundra am schönsten ist...

    mfg
    Gerhard

    --------Wenn nicht so , dann anders---------

  • Hab jetzt nachgesehen!!
    Du hast recht die spiegel sind schon etwas GROß!!!!
    Aber nur einer davon!!!Das sieht erst komisch aus....

    Naja da wird mir schon noch was einfallen.......müssen.!


    mfg
    Gerhard

    --------Wenn nicht so , dann anders---------

  • Hat der Tundra nicht von Haus aus ein hoch gesetztes Getriebe? Ich bin der Meinung, dass das schon ca. 1cm noch oben versetzt wurde. Ansonsten dürften die Unterschiede nur marginal und äusserlich sein.

  • Hast recht!!
    Hab grad nachgeschaut...
    Aber das wirkt sich doch auf den schwerpunkt aus....

    Ich würd mir aber eh gerne ein anderes Getriebe einbauen!

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    mfg
    Gerhard

    --------Wenn nicht so , dann anders---------

  • Mit oder ohne Schaltung? Ohne Schaltung kann man wohl auch das Axial-Getriebe verwenden.

    Und zum Thema Tundra: du musst schon wissen, was du willst... [laugh] Bodenfreiheit oder niedriger Schwerpunkt...

  • Tja beides!!! [thumbsup]

    Nur das wird nur mit einem anderen Getriebe etwas werden!!
    Ja ich glaub es wird das Axial Getriebe werden......
    Brauch keinen 2ten Gang beim Klettern.


    mfg
    Gerhard

    --------Wenn nicht so , dann anders---------

  • FRAGE

    hab jetzt einen F-350, muss aber noch warten bis die kugellager da sind, nun die frage, soll ich die differienziale schon beim zusammenbau sperren

    mfg

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Mit dem mitgelieferten Stift kannst du die Diffs jederzeit sperren und wieder entsperren. Da mußt du nichts großartig zerlegen dafür. Deshalb ist es egal, ob du die Diffs gleich sperrst, oder erst später. Hängt ja auch davon ab, wo du fahren willst.

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CKMAXX"

    Mit dem mitgelieferten Stift kannst du die Diffs jederzeit sperren und wieder entsperren. Da mußt du nichts großartig zerlegen dafür. Deshalb ist es egal, ob du die Diffs gleich sperrst, oder erst später. Hängt ja auch davon ab, wo du fahren willst.

    genauso isses beim CR-01 auch, da hat sich Tamiya wieder richtig was einfallen lassen

  • WELCHER VON DEN DREI IST JETZT EURER MEINUNG DER BESTE ( high lux - tundra oder der cr-01) von der wenidigkeit und des traileinsatzes bzw von der optik.

    welche teile würdet ihr noch dazu empfählen (zu den jenigen model).

    Meine vorderungen von den model wären - sehr trailfähig - optisch wie ein echter - preis leistung ist eh keine frage - und umbau möglichkeiten bzw bestandteilversorgung - und bei welchen ist der schwerpunkt optimal.

    ich weis sind eine menge fragen aber da diese modelle nicht gerade die billigsten sind, frag ich lieber doppelt - hält besser den gekauft ist er schnell dann.

    wo bezieht ihr eure modelle so und seit ihr zufrieden mit dieser firma (versand - teilebeschaffung, usw)

    mfg wolfgang

  • Zitat von "LifeRacer"

    genauso isses beim CR-01 auch, da hat sich Tamiya wieder richtig was einfallen lassen

    OK, wie funktioniert das dann genau? Klingt Interessant,da ich demnächst mit CR01 Achsen "spielen" werde.

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Im Achsgehäuse ist eine Bohrung, durch die kommst innen zum Sperrstift. Der blockiert einfach eine Halbachse mit dem Differentialgehäuse, somit ist der Ausgleich gesperrt. Nehm dir am 31. meinen CR und die Bauanleitung mit, da kannst dann guckst du.

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Zitat von "www.tRiFfNiX.at"

    Im Achsgehäuse ist eine Bohrung, durch die kommst innen zum Sperrstift. Der blockiert einfach eine Halbachse mit dem Differentialgehäuse, somit ist der Ausgleich gesperrt. Nehm dir am 31. meinen CR und die Bauanleitung mit, da kannst dann guckst du.

    Danke für die Erklärung & an MAXX für die Pics [thumbsup]

    31.01.2009 - dort, wo man sich DRIFT

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!