• Hi
    das is sicher nicht damit gemeint. Es geht nicht um ein Fahrzeug das Stall heißt.
    Es handelt sich bei Clod Stall eher um einen Zustand sich bei Clod-Fahrzeugen warum auch immer ergeben kann.

    Evtl is damit gemeint, das die vorder.- und hinterachse ein wenig gegeneinander/asynchron arbeiten und es Verspannungen gibt. Aber das is nur eine Vermutung.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • stall current = Blockierstrom
    bei Clod , Berg und so weiter ist der hintere Motor an Steigungen höher belastet und dreht langsamer als der Frontmotor , bis zum blockieren
    um das auszugleichen kann man entweder das timing des vorderen Motors verstellen oder einen 55t vorn und einen 50T hinten enbauen oder vorn beispielsweise ein 12er und hinten ein 11er Ritzel oder Cobalt Motoren fahren
    usw. ............

  • OK, da kann ich was mit anfangen.
    Das deckt sich so ziemlich mit meiner Vorstellung.
    Das muss man dann auch nicht nur bei Steigungen haben, sondern auch auf ebener Strecke, wenn die Regler nicht absolut synchron laufen bzw nicht exakt gleich regeln.
    Wie z.B. meine beiden Brushlesscombos, die nicht immer gleichzeitig aufhören oder aber auch nicht immer synchron anlaufen.
    Dann schiebt die Hinterachse z.B. bevor die Vorderachse anläuft, oder die Vorderachse zieht ganz kurz die hintere mit.

    Auf jeden Fall ia das ziemlich Kac... so !

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • @Egressor
    Das mit dem Timing hatte ich auch vor. Ich werd nämlich die brushless raushauen und meinen Rooster mit 2 Motoren testen.

    Aber bei denRitzeln hast Du Dich glaub ich vertan.
    Hinten muss größer, wenn´s schneller werden soll. Oder !? :?

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Zitat von "fendtcontrol"

    Hallo Christian mir wurde gesagt das ein Regler mit 2 Motoranschlüssen das selbst regelt ( LRP) diese schwankungen bei den Motoren .
    Grüße Harry

    der Regler müßte dann schon schon Drehzahl und Stromaufnahme der beiden Motoren auswerten können

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sgs-electronic.de/">http://www.sgs-electronic.de/</a><!-- m -->
    oder so einer <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... dex%2Ehtml</a><!-- m -->

  • Zitat von &quot;northpower&quot;

    @Egressor
    Das mit dem Timing hatte ich auch vor. Ich werd nämlich die brushless raushauen und meinen Rooster mit 2 Motoren testen.

    Aber bei denRitzeln hast Du Dich glaub ich vertan.
    Hinten muss größer, wenn´s schneller werden soll. Oder !? :?

    soll nicht schneller werden sondern mehr Drehmoment bringen ohne zu blockieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!